SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming

Begonnen von Kathrin, 20. Oktober 2009, 13:37:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo!

@Aurian: den Hape wollte ich DIr auch aussuchen. Ich hab ihn heure im Sommer gelesen und war angenehm überrascht.
Hab mich aber als Atheist nicht getraut darüber eine Rezi zu schreiben.  :rotwerd:
Bin gespannt, wie er Dir gefällt

bussi
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Danke für eure Unterstützung!  :schmusen: Ihr habt mir wirklich schöne Bücher rausgesucht, auf die ich mich schon freue.

Zitat von: Xandi in 29. Dezember 2009, 18:50:52
@Aurian: den Hape wollte ich DIr auch aussuchen. Ich hab ihn heure im Sommer gelesen und war angenehm überrascht.
Hab mich aber als Atheist nicht getraut darüber eine Rezi zu schreiben.  :rotwerd:
Bin gespannt, wie er Dir gefällt
Schade, dass du keine Rezi geschrieben hast. Wenn ich das Buch gelesen habe und eine Rezi eingestellt habe, würde ich mich freuen, wenn du deine Eindrücke dazu schreibst, aber nur wenn du Lust dazu hast. Das macht es doch gerade interessant, wenn man von unterschiedlichen Standpunkten aus ein Buch liest und beurteilt.

LG, Aurian

jaqui

Ich fange jetzt mal mit meinem ersten Buch an: Sabine Weigand - Die Markgräfin
Katrin

Kathrin

Ich hab in "Hood" auch schon die ersten 170 Seiten gelesen und bis jetzt gefällt es mir gut.

lg
kathrin
Rock the Night!

Marja

Ich habe mit der "Bücherdiebin" gestartet. Ich habe erstmal 3 Anläufe gebraucht, um überhaupt über den Prolog hinauszukommen. Aber seitdem finde ich den Stil einfach wunderbar anders und kann völlig in das Buch eintauchen.

LG, Eva

Mobi

Zitat von: jaqui in 13. Januar 2010, 19:39:11
Ich fange jetzt mal mit meinem ersten Buch an: Sabine Weigand - Die Markgräfin
Katrin

Ich bin ja gespannt, wie du es findest, nachdem du es nach meiner nicht-Empfehlung gekauft hast...  :->

LG, Mobi

jaqui

Zitat von: Mobi in 14. Januar 2010, 21:27:38
Ich bin ja gespannt, wie du es findest, nachdem du es nach meiner nicht-Empfehlung gekauft hast...  :->

Bisher (bis Seite 150) finde ich es super spannend. Vor allem die Briefe, die dir nicht gefallen haben, finde ich sehr interessant. Aber das war ja auch zu erwarten  :->
Ich freue mich schon aufs Weiterlesen.

Katrin

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

Also ich hab am 1.1. abends mit Echo der Hoffnung angefangen und hab  jetzt grad mal um die 200 Seiten.
Ich kann euch garnicht sagen, wie enttäuscht ich bin. Komm nicht rein in das Buch. Nix flutscht, so wie sonst bei DG Büchern.
Mir dauert alles zu lang. Der Vorlauf, bis mal was wirkliches passiert.
Und wenn ich nur was von Brianna und Roger les.....  :hau:  Die hab ich noch nie gemocht, die beiden. Und zusammen gehen sie schon garnicht.

*sudder, sudder, grummel, grummel*

:kopfkratz: werd wohl was anderes lesen müssen

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Oh je Xandi, ich weiß warum ich mir den Band noch nicht gekauft hab. Ich werd's wohl auch nicht tun. Ich hab ja immer noch Band6 ungelesen hier rumstehen und es zieht mich einfach gar nicht mehr hin zu Jamie und Claire und was ich bislang über den neuen Band gehört/ gelesen hab (in der LR und so), das überzeugt mich immer mehr, dass ich das aktuell nicht brauche.

lg
kathrin
Rock the Night!

Jenny1980

Ich habe mein erstes Buch gestern schon beendet. "Der Schwur des MacKenzie-Clans" von Morgan Grey

jaqui

So, das erste Buch ist fertig, Rezi gescchrieben und bei den Listen auch schon verlinkt :winken:

Katrin

Xandi

Hallo!

@Kathrin: Ja, irgendwie hab ich mich mit Band 5 sehr schwer getan, aber der sechste war wieder besser.
Band 7 ist jetzt unterbrochen. Ich les lieber mal was, wo ich auch weiterkomm.  :->

@Jenny und Jaqui: Wow, super! Weiter so!!  :laola:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian


jaqui

Bei meinem zweiten Buch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" bin ich auch gerade dran. Ich liebe Frank Schätzings Schreibstil, da zerkugele ich mich immer vor Lachen.

Katrin

Aurian

Zitat von: jaqui in 19. Januar 2010, 08:10:32
Bei meinem zweiten Buch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" bin ich auch gerade dran. Ich liebe Frank Schätzings Schreibstil, da zerkugele ich mich immer vor Lachen.
Ich habe von Schätzing noch gar nichts gelesen. "Der Schwarm" subt schon ewig bei mir, denn die Seitenzahl schreckt mich etwas ab. Ich hätte nicht vermutet, dass es bei Schätzing etwas zu lachen gibt, aber das motiviert mich das Buch doch irgendwann in Angriff zu nehmen.

Weiterhin viel Spaß bei deiner Lektüre!

LG, Aurian