Douglas Preston und Lincoln Child "Burn Case-Geruch des Teufels"

Begonnen von Siri, 08. April 2007, 19:28:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hallo !
Ich habe folgendes Buch gelesen :



[isbn] 3426631717 [/isbn]

Inhaltsangabe (von Amazon.de)

Aus der Amazon.de-Redaktion
Der Teufel riecht wahrlich sonderbar. Nach Schwefel natürlich, so will es die Legende. Aber er riecht auch ein wenig nach Braten, der viel zu lange im Ofen war. Zumindest riecht so das, was er an Tod zurücklässt. Das muss auch Agnes Torres erfahren. Zunächst geht sie in die Küche, aber da brutzelt nichts. Sicherheitshalber fasst das fromme Dienstmädchen ihren Rosenkranz fester, als es auf der Suche nach der Quelle des Geruchs langsam die steile Treppe zur Dachkammer ihres Arbeitgebers, des begnadeten Kunstkritikers und bekennenden Gotteslästerers Jeremy Grove, nach oben steigt. Und tatsächlich findet sie dort die Ursache des diabolischen Gestanks: Oben liegt der Kritiker, mit einem aufgebrannten Hufeisen, die Zunge schwarz nach draußen stehend, verbrannt von innen. Für Agnes ist die Sache klar: ,,Der Teufel persönlich hatte Jeremy Groves seine Aufwartung gemacht."
Ganz so einfach wie das Hausmädchen will es sich FBI Special Agent Pendergast in Burn Case nicht machen. Gemeinsam mit dem abgehalfterten Sergeant D'Agosta, der sich von seinem Vorgesetzten nicht länger herumkommandieren lassen will, macht sich der unkonventionelle Ermittler auf die Spur des Täters, den er unter den Lebenden statt unter den Leibhaftigen vermutet. Dabei gerät er ins Visier einer skrupellosen Sekte, die New York als modernes Sodom richten will.


Meinung zum Buch

Dies war der erste Band den ich über den Agenten Pendergast gelesen habe .
Der Klappentext war einfach zu verlockend um an dem Buch vorbeizugehen .

Der Anfang des Buches war auch sehr vielversprechend und es kam auch eine Spannung auf die sich noch steigerte .
Leider lies die Spannung in der Mitte des Buches merklich ab , so das ich ernsthaft überlegt habe das Buch zur Seite zu legen , zu Mal es viele Handlungsstränge gibt und einige Szenen in meinen Augen auch wesentlich kürzer hätten gefast werden können.
Im letzten Drittel kommt die Spannung dann zurück und der Plot war für mich ziemlich überraschend , wenn auch gleich ich auch schon so eine leise Ahnung hatte .

Das Autorenpaar hat ein Thema gewählt das sehr oft Thema ist : Sekte , Teufel, Behördenwahnsinn ......
Mich persönlich hat an dem Buch das "von innen heraus brennen" fasziniert weshalb ich dieses Buch auch gekauft habe .
Ich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht und eine etwas  bessere Umsetzung des Themas .

Trotz Allem ist es ein Buch das sich flüssig liest und das auch spannend ist , wenn auch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte .

Bewertung
ich gebe dem Buch die Note 2-
[note2-]

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )