Ich hab´s geschafft!

Begonnen von leseschnecke, 19. März 2012, 08:28:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke

Ihr Lieben,

ich muß es einfach loswerden, sonst platze ich  :->

Ich bin gestern meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Es war so schön und aufregend und schwierig , ach einfach der Hammer *breit grins*

Bin noch auf Wolke 7.

Das musste ich euch einfach erzählen  :dance:

Euch allen einen guten Wochstart!

Leseschnecke

Christiane

Wow, Schnecke,

meinen herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ein tolles Gefühl, nicht wahr?!Und eine tolle Leistung!

Ich hab Freunde, die das jedes Jahr machen und wir sind immer als 'Schlachtenbummler' dabei - daher kann ich mir gut vorstellen wie es Dir gestern und heute ging bzw. geht. Wo bist Du denn gelaufen und wie lang hast Du denn gebraucht? Hattest Du Dir eine bestimmte Zeit vorgenommen oder erstmal gesagt 'Hauptsache durchkommen'?

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Klasse!!!!
und mich vor deiner Power verneig

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

leseschnecke

Hallo Ihr Lieben,

Danke für eure Glückwünsche!

@Christiane: Wir sind in Eschweiler (nahe Aachen) beim Volkslauf mitgelaufen und waren unserer Meinung nach die Letzten. Angeblich kamen noch welche nach uns, aber das müssen die ohne Beine gewesen sein  :->. Unsere Zeit war jenseits von Gut und Böse: 2 3/4 Stunde. Aber wir wollten einfach mal wissen, ob wir das überhaupt schaffen. Und der Lauf war toll. Wir waren so weit hinten, dass wir quasi alleine gelaufen sind. Wir haben sogar Rehe gesehen. Das sagt eigentlich alles  :wieher:  Die Zeit kann nur besser werden und es überhaupt geschafft zu haben, fühlt sich toll an.

@Carola: Danke, aber da gibt es nix zu verneigen. Da waren 60jährige, die waren über eine Stunde schneller als wir hihi. Ich freu´mich trotzdem über die schönen Smileys  :dance:

Liebe Grüße

Rennschnecke :->

Christiane

Hallo Marathonschnecke,

also ich find es Leistung genug, überhaupt so eine Strecke zu bewältigen. Aber ich weiß von meinem Mann und  unseren Freunden, dass dann doch am Ende geguckt wird wie lang man so gebraucht hat  :->.  Und das ist ja auch immer so die persönliche Meßlatte fürs nächte Jahr ;-).
Die älteren Herrschaften, die da z.T. unglaublich schnell unterwegs sind, erstaunen mich auch immer wieder.

Wir fahren 2012 schon zum 6. mal in die Schweiz zum Greifenseelauf - hat sich so ergeben, weil dort eben unsere Studienfreunde wohnen. Und neben dem Lauf ist das Treffen mit alten Freunden einfach immer schön. Dort laufen außer den Hobbyhalbmarathonis auch immer einige richtige Cracks - wenn die auf der Zielgeraden sind wird einem echt schwindlig. Das Tempo schaff ich nichtmal auf den ersten 100m  :ausrast: :umfall:. Ist faszinierend zu sehen. Aber ich finde ja, dass das wichtigste der Spaß an der Sache ist. Und die Freude, es geschafft zu haben!
Das mit den Rehen find ich lustig - aber die sind ja nun auch nicht mehr sooo scheu. Darüber ärger ich mich oft genug wenn ich mit den Hunden draußen bin und die doofen 'Bambies' mitten auf dem Weg rumstehen und garnicht einsehen, mal abzuhauen  :hau:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Hihi Christiane,

die Rehe wollen bestimmt ein Pläuschen mit dir halten  :wieher:

Aber du hast Recht: auf die Zeit wird trotzdem geguckt. Der nächste Lauf wäre Ende Juni, bis dahin wollen wir uns ein klitzekleines Bisschen verbessert haben. Mal sehen. Das ist das Schöne,wenn man so langsam ist: Es kann nur besser werden  :->   Wir wohnen in der Eifel, d.h. unsere Laufstrecke direkt am Haus hat schon prächtiges Höhenprofil. Da gibt es einige, die laufen den Berg schneller rauf als ich runter. Ich staune immer wieder, wie schnell die auf Langstrecke laufen! Wie auch immer, mir hat der Lauf echt Spaß gemacht!


Euer Treffen in der Schweiz hört sich schön an! Läufst du selber auch?

Lieben Gruß
Schnecke

Christiane

Hallo Du,

ja, die Rehe sehen echt aus als wollten sie mit uns Kaffeetrinken - und mein armer Padge dreht bald durch vor lauter Adrenalin       :wah:.

Oh ja, in der Eifel haste sicher auch echtes Bergtraining. Da ist das Flachland um Aachen doch echt cool als erste Wettkampfstrecke.
Das Event in der Schweiz ist wirklich klasse. Vor allem find ich lustig, dass da neben dem Halbmarathon alle möglichen anderen Strecken angeboten werden. Angefangen von 1,2 km für Eltern mit Zwerg im Buggy über so eine Art 'Führzügelklasse (also kleines Kind an der Hand von Papa oder Mama - das heißt dann 'Muki-Vaki-Lauf'  :->), dann diverse Altersklassen Kinder, die später erst 1,9 und dann 5 km laufen. Und dann gibt es 10 km für Läufer und Nordic Walker. So ist da wirklich ein total gemsichtes Publikum. Und bei allen läuft das voll professionell mit digitaler Zeitnahme, Startnummer etc. - das ist für die Kinder natürlich obercool und sie tragen hinterher superstolz ihre Teilnehmershirts. Meine beiden sind da begeistert dabei.

Ich selbst laufe allerdings nicht. Ich bin mit den Hunden immer seeehr zügig unterwegs (überhole öfter mal die Walker), aber alles was nach Jogging oder mehr riecht kann ich nicht. Da komm ich sofort mit der Atmung in Schwierigkeiten, der Kreislauf spinnt,... Und jetzt fang ich das sicher nicht mehr an, da meine Knie leider schon erste Arthrosen aufweisen. Da ist das leider so garnichts.
Und trotz der vielen verschiedenen Wettbewerbe am Greifensee - der für mich passende fehlt: Herrchen oder Frauchen mit Hund an der Leine gibt es nicht  :heul: .........  :->

Find ich ja extrem cool, dass Du gleich im Juni schon wieder laufen willst! Sag vorher Bescheid, dann drück ich auf alle Fälle fest die Daumen. Wo geht es dann hin zum Wettkampf?

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Gratuliere!!

Ich mach mir solche Veranstaltungen ja seit voriges Jahr als Zuschauer "mit".
Mein Mann ist da ja voll auf dem Fitnesstrip.
Daher weiß ich, wielange es dauert, bis man sowas mitlaufen kann.

:bang:    Das war doch eine tolle Leistung, auf die Du zurecht stolz sein kannst.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Und ob du das verdient hast, ich schaffe ja nicht mal mehr 200 meter normales gehen ohne starke Schmerzen überall

Daher mein große Augen machen  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

illi

Liebe RENN-Schnecke :-),

ich sag nur WOW, dein Mann und du haben meinen größten Respekt verdient und ich weiß wovon du sprichst.
Ich habe es letztes Jahr angedacht, bin dann aber aus was für Gründen davon abgekommen, allein ein zwei-oder dreistündiger Spaziergang ist ja schon anstrengend, dabei auch noch zu laufen.....

Bleibt dran, es lohnt sich bestimmt und wenn du magst und es in der Nähe liegt, komme ich auch und feuer euch an :schmusen:

LG  illi

leseschnecke


Ihr seid alle so lieb zu mir!

@Carola: Danke, aber das Kompliment kann ich  nur zurückgeben. Etwas in Angriff zu nehmen, wenn man fit ist, ist keine große Sache. Ich bewundere dich viel mehr, weil ich es ungleich schwieriger finde, in schweren Zeiten nicht gleich alles hinzuschmeißen! Das meine ich ganz ehrlich - ich weiß, wie sich harte Zeiten anfühlen, und ich weiß auch, dass ich vor deiner Haltung den Hut ziehe!!

@Illi: Für´s Anfeuern bin ich immer dankbar!! Ich hab´mit der Lauferei angefangen, als mir alles über den Kopf gewachsen ist. Als Stressbewältigung. Die Lauferei ersetzt mir jede Therapie :-) . Ernsthaft: Es gibt Tage, da geh´ich besser laufen, sonst schnapp´ ich mir eine Kalaschnikow und renn durch´s Dorf  :->  Der nächste Lauf wird in Roetgen sein. Das ist 20 min von Aachen entfernt. Ich würde mich auf dich freuen!   :-B

@ Christiane: Du machst mir Lust auf die Schweiz!! Das hört sich echt Spitze an und meine Kinder wären total hin und weg! Und der Hunde/Herrschenlauf muss doch echt noch kreiert werden! Aber ich habe Tränen über den Hundesmiley gelacht! Der ist ja genial! Wo hast du den denn her?! Hihi
Eschweiler ist leider noch nicht Flachland *ächz* Das Höhenprofil dort war ähnlich wie bei uns. Die haben uns ganz schön rauf und runter gejagt  :->.
Der nächste Lauf ist bequemerweise bei uns in Roetgen. Nennt sich Rakkeschlauf. Das Tolle an der Sache ist, dass ich den Lauf mit meinem Mann zusammen als Team gelaufen bin. Das war sehr schön. Von daher freue ich mich auf den nächsten Lauf.

@ Xandi: Danke dir! Dass mein Mann und ich beide auf dem Trip sind, macht es leichter *breit grins* Aber, wie gesagt, mental unbezahlbar (und rettet wahrschleinlich Leben  :-> :->)

Eure Schnecke

Christiane

Hallo Rennschnecke,

den Hundesmilie und ganz viele andere gibt es bei www.smilies.4-user.de  - da such ich mir öfter mal die Smilies, die mir sonst fehlen würden raus.

Und den Greifenseelauf findest Du hier: http://www.greifenseelauf.ch/
Guck Dir mal die Fotogalerie an - da bekommst Du einen ganz guten Eindruck.

Das ist ja prima, dass Dein Mann auch auf dem Trip ist! Das macht das Training sicher viel kurzweiliger, wenn man nicht immer allein läuft. Eine Freundin von mir will im Mai ihren ersten Halbmarathon laufen. Sie ist inzwischen soweit, dass ihr durchaus sportlicher Mann nicht mehr mithalten kann. Wenn die beiden zusammen laufen, dann muss sie sich immer bremsen und fürs Training macht sie das derzeit nicht sooo gern  :->.

Beim Rakkeschlauf habt ihr dann ja sogar Heimvorteil. Das Höhenprofil hat es aber auch in sich  :wah:. Da wärst Du für die Schweiz gut gerüstet....

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Hi Christiane,

habe mir die Fotos angesehen. Das sieht ja sehr profimäßig alles aus - sogar mit den Kinderwagen :-))

Die Schweiz dürfte noch einen Tacken härter sein als die Eifel hihi

Dass deine Freundin sich jetzt im Training nicht bremsen mag, kann ich gut verstehen! Während ihr Mann hechelt, kann sie ja ein paar kurze Sprints einlegen. Rückwärtslaufen ist auch ein gutes Training, weil die Muskeln ganz anders belastet werden. Oder Männe muss einfach mal aussetzen  :->

Grüße sie mal lieb von mir.

Wünsche dir einen schönen Frühlingstag!

Leseschnecke