Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Hallo ihr Lieben

ich lese seit gestern in einer LR auf der Buchcouch dieses Buch:

[isbn]3404160517[/isbn]

Zitat von: AmazonLondon 1666. Man hat wieder einen König, der Handel gedeiht, die Wissenschaft macht Fortschritte, die Menschen schöpfen neue Hoffnung nach der Schreckensherrschaft der Puritaner. In den Gassen von Southwark am Südufer der Themse schlägt sich der junge Geoff Ingram mehr oder weniger redlich durch. Tagsüber arbeitet er für den Wirt einer Spelunke, in der seine Schwester Jezebel den Gästen serviert. Abends verzieht er sich in eine dunkle Gasse, wo die Ratten hausen. Und am Sonntag geht er in die Armenschule, wo der geheimnisvolle Master Gerrard unentgeltlich unterrichtet. Auch Geoff ist umgeben von Geheimnissen. Doch als er versucht, ihnen auf den Grund zu gehen, soll dies sein ganzes Leben und das seiner Schwester verändern. Denn die Vergangenheit ist immer noch lebendig, und das ungesühnte Leid von gestern wirkt bis in die Gegenwart. Unter der Asche glimmt das Verlangen nach Rache, das am Ende zum Feuer des Großen Brandes führt, der ganz London zu vernichten droht. -

Es macht richtig Spaß dieses Buch zu lesen, da der erste Abschnitt nun ganz aus der Perspektive des 14 oder 15 jährigen Geoffrey erzählt wird. Er schreibt frei von der Leber weg und das verursachte bei mir schon ein "Dauergrinsen und auch einige herzhafte Lacher" da er sogar die unmöglichen Lebensbedingungen mit seinem jugendlichen frechen Humor beschreibt. :-)
Ich bin nun im zweiten Abschnitt (das Buch ist in 8 Teile vom Autor unterteilt worden) und in diesem Teil erzählt Geoffreys Lehrer die Geschichte, aber ich habe schon mal weiter geblättert und gesehen, dass bald auch wieder Geoffrey erzählen wird. Ich denke, dass trägt schon einen großen Teil zur Atmosphäre in dem Buch bei und macht die Handlung so lebendig und spannend.
Hoffentlich bleibt das so, dann kann man diesem Buch auch einen sehr hohen Unterhaltungswert bescheinigen.  :bang:

LG Annette
Liebe Grüße Annette

Meike

@Susanne: Ich habe die Read-Serie immer noch nicht angefangen  :rotwerd: Dir viel Spaß mit dem Buch  :knuddel:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Ich lese das gleiche Buch wie Annette und bin schwer begeistert. Allerdings wird bei mir der zweite Teil von Geoffs Schwester erzählt  :-B
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: KathrinAllerdings wird bei mir der zweite Teil von Geoffs Schwester erzählt 

Richtig, dieser Teil wird von der Schwester erzählt, aber wenn Geoffrey wieder auftaucht, dann erklärt er, dass der Master diese Teile erzählt. Ich habe nur die ersten paar Sätze des Abschnitts gelesen, den Geoffrey als nächstes schreibt und daher weiß ich, dass der Master und er sich offenbar beim schreiben abwechseln, da sonst keiner Geoffreys Erzählungen und die Hintergründe verstehen würde.  :-)
Das ist schon geschickt gemacht von Tom und gefällt mir unheimlich gut.
Da ich seit einiger Zeit mit einer Art Leseblockarde kämpfe, war ich echt erfreut, dass ich mit diesem Buch so gut klar komme. :funkey:
Ich muß noch ca. 2o Seiten vom zweiten Abschnitt lesen, dann kann ich in der LR weiter posten.
Vielleicht schaffe ich das bis heute Abend. :winken:
Liebe Grüße Annette

nirak

Ich lese im Moment das gleich Buch wie Kathrin und Annette  :-> und auch mir gefällt es total gut.

DG7NCA

[isbn]3453408101[/isbn]

Coop gilt als der begehrteste Single in ganz New York, seit er einen Juwelenraub verhindert hat. Plötzlich kann er sich vor Verehrerinnen nicht mehr retten, doch wirklich fasziniert ist er nur von der unkonventionellen Lexie. Die hat allerdings nur eines im Sinn: an den antiken Ring zu kommen, den er vom Juwelier als Belohnung erhalten hat. Denn er birgt ein dunkles Familiengeheimnis. Kann Coop ihr vertrauen?
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

meine Lektüre gerade ist das 
[isbn]3426197952 [/isbn]

bis jetzt bin ich nicht begeistert.  :gr:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Hey Xandi,

hab gerade das Cover gesehen und gedacht: oh, das sieht nett und interessant aus - muss ich doch mal näher gucken .... und dann las ich Deinen Kommetar  :-). Also ein Buch auf der Wunschliste gespart.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

illi

#353
Hallo,

ich lese gerade:
[ISBN]978-3-404-15462-3[/ISBN]
Die Patin von Kerstin Gier
.....es soll ein Angriff auf meine Lachmuskeln erfolgen, tja ich bin auf Seite 238 und warte auf den Angriff. Es ist nicht schlecht, liest sich bisher gut weg, aber mehr wie ein kleines Schmunzeln bekomme ich noch nicht hin. Vielleicht liegt es am Wetter :->

LG illi

Aurian

Zitat von: Christiane in 14. Juli 2011, 14:46:35
hab gerade das Cover gesehen und gedacht: oh, das sieht nett und interessant aus - muss ich doch mal näher gucken .... und dann las ich Deinen Kommetar  :-). Also ein Buch auf der Wunschliste gespart.
Genauso ging es mir auch.  :-> Das ist eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen dieses Forum dafür sorgt, dass mein Sub nicht steigt. Ein kleiner Ausgleich für die Unmengen an Buchkäufen aufgrund der Beiträge hier.  :-)

Kathrin

Ich lese gerade ein Buch, dass mich total im positiven Sinne überrascht. Es liegt schon seit einigen Jahrem im RUB. Ich hab es irgendwann schon mal angelesen und da es direkt mit einem Prozess wg. einer Vergewaltigung anfängt (die wir allerdings NICHT - Gott sei Dank - hautnah miterleben müssen), hab ich echt Bedenken gehabt, dass ich das Buch jemals lesen werde. Doch jetzt habe ich die berühmten ersten 100 Seiten in denen ich mich oft für oder gegen ein Buch entscheide geschafft und bin mit jeder Seite glücklicher, dass ich das Buch nicht aufgegeben habe. Ich habe zwar ein paar Kritikpunkte, aber das Buch ist deutlich besser als ich je vermutet habe. Und dieses hier ist es:

[isbn]978-3453869967[/isbn]

Inhalt:
Geschändet, gedemütigt, geächtet: Allen Widerständen zum Trotz und gegen die Moralvorstellungen des 17. Jahrhunderts kämpft die junge Römerin Artemisia Gentileschi für das, was ihr wirklich wichtig ist -- die Malerei. Doch der Preis für ihre Liebe zur Kunst ist hoch.

Wie in ihrem erfolgreiche Erstling Mädchen in Hyazinthblau dreht sich auch im zweiten Roman der US-Amerikanerin Susan Vreeland alles um die Kunst. Diesmal steht jedoch nicht ein Bild im Mittelpunkt, sondern Die Malerin Artemisia Gentileschi (1593-1653). Vreeland erzählt rund 20 Jahre aus dem bewegten Leben der Künstlerin, beginnend mit dem erniedrigenden Gerichtsverfahren, in dem die 18-jährige Artemisia den Maler Agostino Tassi wegen Vergewaltigung anzeigt. Tassi wird begnadigt, Artemisia flieht in die Ehe mit einem fremden Maler und in dessen Heimatstadt Florenz. Auch wenn sie bald Mutter einer Tochter wird, macht sie sich einen Namen als Malerin und wird als erste Frau von der altehrwürdigen Accademia dell'Arte aufgenommen. Ihr Erfolg belastet ihre Ehe. Doch ohne Mann kann Artemisia leben -- ohne die Kunst niemals.

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo
@Christiane und Aurian:
Es geht um eine 52-jährige Frau, die nach einer 11 jährigen Beziehung, vor 9 Monaten von dem Mann verlassen wurde. Jetzt sieht sie ihn zum ersten Mal und ist für diese Begenung noch nicht bereit. Darum flüchtet sie aus dem Geschäft und .......... versteckt sich in SEINEM Auto.
ich mein, wie blöd ist das denn???
SIe liegt gerade unter seinen pullovern zwischen Vordersitzen und Rückbank und kommt nicht mehr raus, muß mit ihm mitfahren.
Und wie sie da so liegt und Sehnsucht nach ihm hat, läßt sie die Beziehung geistig vorbeiziehen.
Und bis jetzt hat sich die Dame NUR beschwert. Er hat ihr zu sehr geklammert, sie wollte nicht mal mehr ans Telefon, weil er sie sonst mit seinen Depressionen mit runterzieht. er hat geschnarcht, sie wollte nicht bei ihm sein, drum blieb sie ihn ihrem Haus und er in seinem.
Ja, warum will sie ihn denn dann wieder!!!!  :doof:
Bis jetzt hat sich der Roman von mir noch nicht erschließen lassen.
Aber ich geb Bescheid.

War übrigens ein Weltbildangebot um 3.99 €. Und das Cover hat mir eben auh gefallen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Susanne

@Xandi:  :doof:, oh je wie dämlich hört sich das denn an? Liest Du das Buch denn zu Ende? Ich würde es glaube ich zuklappen und mir ein Neues hoffentlich besseres schnappen.

@Illi: Ich fand die drei Bücher um die Mütter-Mafia eigentlich ganz nett  :rotwerd:. Schon allein weil es in Köln spielt  :->. So richtig laut losgelacht habe ich aber glaube ich in noch bei keinem einzigen meiner Bücher  :rotwerd:.

@Kathrin: Das ist doch schön, daß sich eine solche SUB-Leiche als ein Glücksgriff herausstellt. Ich habe irgendwie in letzter Zeit nur Pech mit meinen Leichen.
Ich glaube auch mit meinem aktuellen Zweitlesebuch habe ich Pech, denn es liest sich bisher sehr sehr platt.

Die Magie des Nordlichts Donna Baker

[isbn]3404147634[/isbn]

Inhalt
Eine zauberhafte Liebe im Land der Elfen! Als die Geologin Tara Hansen nach Island fährt, um mögliche Routen für Reisegruppen zu recherchieren, ist sie zuerst wenig begeistert, dass der blonde Wikinger Jon Magnusson, vor dem sie schon mehrere Leute gewarnt haben, ihr offizieller Führer ist. Aber auch Jon misstraut Tara und ihrem Vorhaben. Doch die Magie des Nordlichts bringt die beiden auf ihrer gemeinsamen Reise immer näher zueinander ...


Das Buch ist seit 2003 in meinem SUB  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Xandi

@Susanne: ja ich bin neugierig wie er reagiert, wenn er draufkommt, daß sie schon 2 Städte lang in seinem Auto liegt.
Danach seh ich weiter

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Also ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht das auch ihr mal in so einer geballten Form mit euren Büchern unglücklich seit, aber es beruhigt mich ungemein. Ich dachte schon, nur ich würde immer wieder auf "Klappentexte" hereinfallen, die viel versprechen und am ende nix halten. :gr:

Xandis Buch scheint im Moment hier aber wirklich alles andere zu toppen. :wah:

@ Kathrin, dass kommt bei mir auch selten vor, dass eine SUB-Leiche mich nach Jahren doch noch begeistern kann. Schön das dieses Buch dich nun fesseln konnte.
Nach dem Abschied von Geoff kann ich mich noch nicht richtig für ein anderes Buch entscheiden.  :rotwerd:
Mal schauen  was mein SUB noch so her gibt. :flirt:
Liebe Grüße Annette