Bücherkränzchen - was lest Ihr grade...

Begonnen von Steffi, 12. Januar 2011, 19:55:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

illi

Hallo ihr Lieben,
Ab heute bin ich wieder lesend  :dance: ich habe mir zum Wiedereinstieg natürlich einen Bestseller geholt und weil mich das Thema auch sehr interessiert. Die ersten Seiten sind schonmal fesselnd.
[isbn]978-3-442-38029-9[/isbn]

Ich bin gespannt
LG illi

uschi

Hallo illi,

dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß, ich habe es schon gelesen und kann dir versichern, dass es auch weiterhin spannend bleibt. Vor allen Dingen auch sehr realitätsnah, man mag es sich gar nicht vorstellen bzw. hofft, dass solch ein Supergau hoffentlich niemals eintreffen wird.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Marmotte

Im Moment bin ich mitten in

[isbn]1617730084[/isbn]

Nett, unterhaltsam und auch spannend

Aurian

Zitat von: illi in 13. September 2016, 18:31:11
Ab heute bin ich wieder lesend  :dance: ich habe mir zum Wiedereinstieg natürlich einen Bestseller geholt und weil mich das Thema auch sehr interessiert. Die ersten Seiten sind schonmal fesselnd.
[isbn]978-3-442-38029-9[/isbn]

Da hast du dir aber einen dicken Schmöker zum Wiedereinsteigen gesucht. Ich finde das Buch auch interessant und bin auf deine Meinung gespannt.

SilkeS.

Hallo zusammen!


Zitat von: illi in 13. September 2016, 18:31:11
Hallo ihr Lieben,
Ab heute bin ich wieder lesend  :dance: ich habe mir zum Wiedereinstieg natürlich einen Bestseller geholt und weil mich das Thema auch sehr interessiert. Die ersten Seiten sind schonmal fesselnd.
[isbn]978-3-442-38029-9[/isbn]

Ich bin gespannt
LG illi

Ich schließe mich Aurians Meinung an. Bin gespannt was Du sagst.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo zusammen!

Nun fehlt nur noch das Auto zu unserem Glück und langsam lichtet sich das Chaos.
Ich habe hier die Woche ziemlich viel gemacht: meine Fenster& meine Küchenschränke sind sauber :yahoo1:.
Unser Urwald Garten hat nun alle Vorbereitungen für den Herbst durchlaufen.
Es müssen dann irgendwann die Gartenmöbel noch eingewintert werden und ich will  noch versuchen wenn es mal weniger trocken ist unserem Stoppelacker auch genannt Rasen wieder zu etwas Grün verhelfen.
Meine Kissenhüllen habe ich angefangen, aber meine Nähmaschine hat gestreikt, daher ist diese Projekt noch  nicht beendet.
Dafür habe ich das Dreamwatcher Buch beendet. Es war am Ende doch noch sehr spannend und stimmig.

Nun habe ich zu einem weiteren Teil einer meiner Lieblingskrimireihen gegriffen:
[isbn]978-3-89977-681-2[/isbn]
Und bereits über 60 Seiten gelesen. Die Bücher lesen sich einfach runter wie nichts.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Marmotte

Und ich bin inzwischen bei:

[isbn]3551315213[/isbn]

angekommen.

Kathrin

@Marmotte: Kai Meyer lese ich auch ganz gern, wobei ich schon länger nichts von ihm gelesen habe.

Ich selbst habe jetzt das Buch von Wolf Serno doch zur Seite gelegt. Das geht so gar nicht an mich.
Ich geh nachher mal im Buchladen schauen, ob ich was finde, was mich spontan anlacht und was auf meiner Liste steht, ansonsten lese ich hiermit weiter

[isbn]9780712641975[/isbn]
Rock the Night!

Marmotte

Zitat von: Kathrin in 16. September 2016, 07:54:02
@Marmotte: Kai Meyer lese ich auch ganz gern, wobei ich schon länger nichts von ihm gelesen habe.

In Sachen Fantasy/Phantastik gehört er schon mit zu meinen Lieblingsautoren, wobei ich das hier jetzt nicht zu seinen allerbesten zählen würde. Sehr abgefahrene Idee, sehr spannend, viel Action, aber die Charaktere wirken auf mich ein bisschen lieblos gestaltet. Trotzdem gute Leseunterhaltung.

Inge78

@Mamotte
Ich mochte Phantasmen, nicht sein bestes Buch aber schon ganz gut
Vor Allem die Idee fand ich super

Ich lese gerade das hier

[isbn]3785578679[/isbn]
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

#2260
zwei Trilogien parallel

da Teiul zwei [isbn]3453417933[/isbn] und Teil 1 [isbn]3442477344[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Die Tudorverschwörung klingt spannend! Muss ich im Auge behalten ....  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Ich habe das Haus auf den Klippen beendet und werde nun noch die Rezi dazu schreiben.
Danach fange ich dann mit diesem Buch an

[isbn]B0191Y4AK6[/isbn]
und bin schon sehr gespannt ob ich mit diesem Buch glücklich werde.

Mit dem Haus über den Klippen bin ich nicht ganz glücklich geworden, da hatte ich etwas anderes erwartet. Der Klappentext klang gut und spannend, aber ich hatte etwas anderes erwartet, als ich am Ende vorgefunden habe.
Daher wird meine Rezi auch nicht "mal eben so" einfach zu schreiben sein.

@Uschi

Wir hatten über die "Rabenblut" Serie von Nikola Hotel gesprochen und ich habe sie nun gefragt, wann der nächste Teil der Serie wohl erscheinen wird. Da ich die Serie erst lesen möchte, wenn alle Teile verfügbar sind.

Hier ist die Antwort die ich von Nikola bekommen haben:

Liebe Annette,
diese Überlegungen kann ich gut verstehen. Ich mag es auch nicht besonders, wenn ich lange auf eine Fortsetzung warten muss. Mit dem dritten Band von Rabenblut kann ich leider erst im Oktober anfangen. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, aber es wird sehr wahrscheinlich Mai 2017 werden, und mit dem dritten Band ist die Serie dann auch abgeschlossen. (Auch wenn es mir sehr schwer fallen wird, mich davon zu verabschieden.)


Also müssen wir uns nur noch ein wenig gedulden...  :zwinker:

Liebe Grüße Annette

Inge78

Ich habe gestern meine "Pappfigur" beendet und beginne heute das hier

[isbn]3442754925[/isbn]

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 16. September 2016, 07:54:02
[isbn]9780712641975[/isbn]

Hab mich jetzt wieder in dem Buch festgebissen und genieße es wirklich sehr. John of Gaunt ist soooooooo toll. Gerade hat die Affaire mit Katherine angefangen...hach
Rock the Night!