Leserundenplanung

Begonnen von Mobi, 12. Mai 2017, 13:05:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo zusammen,

Tina und ich möchten zusammen die Bhagavad-gita lesen. Hat sonst noch wer Interesse?

[isbn]9171496513[/isbn]

Die Bhagavad-gita wie sie ist von Shrila Prabhupada ist die am weitesten verbreitete Ausgabe dieses Sanskrit-Klassikers mit fundierten Kommentaren zu den 700 Originalversen, die in dieser Ausgabe auch im Original Sanskrit wieder gegeben sind. Jeder Mensch, der sich für den spirituellen Hintergrund seiner Existenz interessiert, benötigt dieses Buch. Hier werden alle wesentlichen Lebensfragen präzise und klar dargelegt. Das Werk wird seit Jahrtausenden von Yogis, Gottsuchern, Mystikern, Religionswissenschaftlern und anderen studiert, die sich für den Ursprung, den Sinn und die Welthintergründe interessieren. Seine göttliche Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada war derjenige, der die Bhagavad-gita auf der ganzen Welt bekannt gemacht hat. Seine Kommentare sind allgemein verständlich und erläutern die 700 Originalverse für den Menschen unserer Zeit. Der Bhaktivedanta Book Trust legt hier dieses bis heute unübertroffene Meisterwerk in angemessener Weise vor, nämlich mit Original-Sanskrit-Versen, Wort-für-Wort-Übersetzung ins Deutsche, dann Vers in deutscher Sprache und schließlich den ausführlichen Kommentaren von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada. Die Ausgabe enthält darüber hinaus 16 ganzseitige Farbabbildungen zur Erläuterung der Hauptthemen der Bhagavad-gita.


Startdatum:

15.05.2017

Teilnehmer:

Mobi
Tina


Liebe Grüße,
Mobi

Tina

Hare Krisna aus dem Norden.... dann lass uns mal starten  :dance:

Tina

Du kennst sie ja besser als ich:
Ziemlich zu Beginn (ich finde den Vers nicht mehr) wird von Vishnu gesprochen, später von Krsna als Höchste Persönlichkeit Gottes.
Krisna sagt auch, man muss die Halbgötter entsprechend den Ritualen in den Veden ehren. Später sagt er, es reiche aus ihm in Hingabe zu opfern.

Findest Du die Verse? Ich schau auch noch mal. Und dann braucht der Neu-Devotee eine Erläuterung, warum es zu dieser Diskrepanz kommt.

Mobi

Haha, Tina... du bist ja schon voll eingestiegen  :->

Warte noch kurz bis wir einen eigenen Bereich haben und dann können wir loslegen!  :smilie_les_0081:

Kathrin

Hallo zusammen,

das Board für die LR ist erstellt. Die Einteilung müsst Ihr bitte selbst machen, dazu fehlt mir gerade die Zeit.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Mobi

Tausend Dank liebe Kathrin!  :knuddel:

Das mit der Einteilung ist garkein Problem... mach ich gleich  :->

LG, Mobi

Mobi

Liebe Tina,

deine Fragen hab ich im allgemeinen Diskussionthread beantwortet, schau doch mal dort vorbei ;)

Mobi

Hallihallo,

ich bin bis nächsten Mittwoch weg und werde hier nicht online sein, höchstens mal auf Facebook. Also les mir nicht davon ;)

Bis dann!
LG, Mobi

Mobi

So, ich bin wieder da und es kann weitergehen...  :dance:

Tina

Jaya!!! Morgen ist Feiertag und den kann ich gnadenlos mit Lesen verbringen!  :smilie_les_0081: :smilie_les_0081: :smilie_les_0081: :smilie_les_0081: