neue "Literatur" Sendung: Gottschalk liest?

Begonnen von Inge78, 05. Februar 2019, 08:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Ich habe die Sendung mit Erfolg verpasst  :rotwerd: und eben über die Mediathek nachgeschaut.
Nach 6 Minuten abgeschaltet. Sorry das geht nicht. Sarah Kuttner hat die Fragen und die hingeworfenen Gesprächsbrocken nicht verstanden, T.G. wirft Dinge und Eigenschaften durcheinander. (Protagonisten ist lesbisch... Nee Schwester ist lesbisch)
Mir ist ja echt eine Zeit zu schade für sowas....  :meckern:



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Also wir haben es gestern Abend geschaut und ich fand es recht kurzweilig und unterhaltsam. Ist jetzt nicht das größte Fernsehen aber wenigstens eine unterhaltsame Lese-Sendung was man von vielen Kritikersendungen ja nicht immer unbedingt sagen kann. Auch die Buchauswahl hat mir gefallen. Ich werde das auf jeden Fall weiterschauen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Heute Abend Teil 3

ZitatIn lockerer Runde über Literatur reden: Für die dritte Ausgabe von "Gottschalk liest?" hat Thomas Gottschalk Ildikó von Kürthy, Martin Suter, Volker Weidermann und Karen Köhler eingeladen.

Gottschalk unterhält sich mit Ildikó von Kürthy über ihren aktuellen Roman "Es wird Zeit", in dem es um eine Rückkehr in die alte Heimat, um Freundschaft, Geheimnisse und um eine Frau an einem Wendpunkt in ihrem Leben geht.

Außerdem zu Gast ist Bestseller-Autor Martin Suter, der wieder einmal seinen Detektiv Johann Friedrich von Allmen auf die Reise schickt. Dieses Mal muss er in "Allmen und der Koi" die Geheimnisse um einen millionenschweren Fisch aufdecken, der aus seinem Pool verschwunden ist.

Ihren Debut-Roman hat Karen Köhler dabei: "Miroloi", eine Geschichte über eine junge Frau, die sich gegen die abgeschirmte Männer-Gesellschaft auflehnt, in der sie aufgewachsen ist, in der Frauen nicht lesen dürfen, und Traditionen die Freiheit begrenzen.

Volker Weidermann, Literaturredakteur beim "Spiegel" und Gastgeber des "Literarischen Quartetts", komplettiert die Runde. Er bringt sein aktuelles Buch über das spannungsreiche Verhältnis zwischen Marcel Reich-Ranicki und Günter Grass mit: "Das Duell". Für Thomas Gottschalk, dem Reich-Ranicki viel bedeutet hat, ein besonderes Gespräch.

https://www.br.de/mediathek/video/gottschalk-liest-15102019-mit-ildiko-von-kuerthy-martin-suter-u-a-av:5da1d64ae364e90013481fd1

MIROLOI habe ich bereits gelesen, ein sehr beeindruckendes Buch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Danke für den Tipp.
Vielleicht denke ich heute abend mal daran den Fernseher einzuschalten.  :rotwerd:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 15. Oktober 2019, 09:05:41
Danke für den Tipp.
Vielleicht denke ich heute abend mal daran den Fernseher einzuschalten.  :rotwerd:

Ich werde es heute Abend gar nicht schauen, ich darf mit Carmen und noch einer Freundin "Twilight Film 5" schauen  :teufel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 15. Oktober 2019, 09:15:54
Zitat von: Esmeralda in 15. Oktober 2019, 09:05:41
Danke für den Tipp.
Vielleicht denke ich heute abend mal daran den Fernseher einzuschalten.  :rotwerd:

Ich werde es heute Abend gar nicht schauen, ich darf mit Carmen und noch einer Freundin "Twilight Film 5" schauen  :teufel:
:wah:  :a0301:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 15. Oktober 2019, 09:15:54
Zitat von: Esmeralda in 15. Oktober 2019, 09:05:41
Danke für den Tipp.
Vielleicht denke ich heute abend mal daran den Fernseher einzuschalten.  :rotwerd:

Ich werde es heute Abend gar nicht schauen, ich darf mit Carmen und noch einer Freundin "Twilight Film 5" schauen  :teufel:
:umfall:
Rock the Night!