Allerlei rund um das Eddings-Lesefestival

Begonnen von Christiane, 02. Mai 2020, 19:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Also ich bin tatsächlich raus.
Mich zieht es grade so gar nicht zum Malloreon  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Meinst Du, nächsten Monat könnte es anders sein, wenn wir pausieren würde :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Nächsten Monat werden wir mitten in der Renovierung und im Umzug stecken. Da werde ich keine Zeit für eine LR haben.
Macht einfach ohne mich weiter.

Ohne mich seid ihr besser dran  :-) :wuschig:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Also ich hab das Buch hier liegen und wollte heute noch die Einteilung machen. Wann genau wir dann loslegen ist für mich gleich. Ich bin da flexibel.

Daniela - ich versteh Dich ja ein Stück weit. Das Malloreon ist mir von den Büchern rund um Garion & friends auch das zäheste. Aber kneifen gilt eigentlich nicht  :asbachuralt:. Nur ausnahmsweise, und weil grad eh so viel Streß ist wollen wir mal beide Hühneraugen zu drücken.  :meditate1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

ZitatAber kneifen gilt eigentlich nicht  :asbachuralt:. Nur ausnahmsweise, und weil grad eh so viel Streß ist wollen wir mal beide Hühneraugen zu drücken.  :meditate1:


Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass Du uns dann mit Eddings ganz alleine lässt :heul:

Mir wäre es lieb wenn wir noch ne Woche schieben könnten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Sag einfach Bescheid wenn es bei Dir passt. DAS kann ich tatsächlich parallel zu meinem anderen Buch lesen  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Also von mir aus gerne ab 10.02.
Wenn es Nero auch passt
Oder ihr fangt an und ich hinke dann etwas hinterher
Wahrscheinlich lässt es sich ja wieder recht schnell und locker lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatAber kneifen gilt eigentlich nicht  :asbachuralt:

Da bin ich grundsätzlich voll bei Dir - aber grade hab ich echt keinen Nerv mich irgendwo "durchzuquälen".

ZitatNur ausnahmsweise, und weil grad eh so viel Streß ist wollen wir mal beide Hühneraugen zu drücken.  :meditate1:

Sehr großzügig  :elch:

ZitatIch habe ein bisschen die Befürchtung, dass Du uns dann mit Eddings ganz alleine lässt :heul:

Ja, ich auch  :-) Ne ernsthaft, keine Ahnung. Ich mag so unbeendete Sachen eigentlich auch mal so überhaupt gar nicht und das kitzelt grade schon ein bisschen an meiner Ehre.  :rollen: Aber ich hab grade echt so viel anderen Mist um die Ohren - wohne quasi auf der Arbeit, weil Coronageschäft - da möchte ich mich grade mit der aktuellen Lektüre entspannen und mich nicht drüber ärgern.  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Christiane, Du könntest die Bücher einlesen und uns als Hörbücher zur Verfügung stellen
:elch:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Da müsstet Ihr Euch so einen 'Toni' anschaffen - dann könnt ich das einfach machen  :->. Ich hab zwei Kinder, deshalb bin ich im Vorlesen durchaus geübt (wenn auch schon ein bisschen entwöhnt  :zwinker:).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID139566133.html?sq=Toniebox%20Starterset%20Blau%20(Kreativ-Tonie)&stype=productName

Sowas hat meine Nichte. Einfach auch für kleine Kinder zu handeln. Es gibt etliches an Geschichten fertig zu kaufen, wie früher die Benjamin-Blümchen-Cassetten. Aber man kann eben auch Tonträger selbst besprechen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ach herrje, die Teile verkaufen wir ja und die sind echt der Renner.
Die Idee find ich toll, aber die Grundbox ziemlich teuer.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ja, aber meine Großnichte zum Beispiel hat das so viel benutzt, dass sich der Preis wirklich gelohnt hat. Da kann man viel mehr Geld für größeren Humbug für Kids ausgeben, finde ich. Das ist nämlich wirklich auch durchdacht mit den Funktionen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)