Allerlei rund um das Eddings-Lesefestival

Begonnen von Christiane, 02. Mai 2020, 19:20:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

Kapitel 8 kann ich gleich noch lesen....danach fehlen erstmal ein paar Seiten.
Wenn ich Glück habe, hat eine Kollegin die Reihe noch zu Hause und leiht mir dann erstmal Band 4, sodass ich über das Wochenende weiter machen kann  - die Turbo-Schnecke bleibt dran *hüstel*

Christiane

Mach Dir keinen Kopf - das ist kein Wettbewerb im Schnelllesen ;-). Ist nur für Dich einfach total doof, wenn man so schön drin ist im Buch und dann fehlt da einfach was.   :meckern:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Das ist echt super ärgerlich, gerade wenn man so im Lese"flow" ist
Melde Dich einfach, wenn Du weiter lesen kannst


Hast Du schon eine Idee, ob Du das Finale mitlesen möchtest und wann?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Laut Sendungsverfolgung kommt der neue Band 4 Dienstag; der wurde gestern versand.

Das Finale möchte ich schon lesen. Realistisch ist aber ein Start ab dem 26.3 - passend zu den Ferien. Ich denke, da müsste ich genug Ruhe habe und auch Lust. Im Moment gehört Lesen leider nicht so zu meinen Favouriten - nach 8-10 Stunden , PC habe meist einfach "keinen Bock" mehr und möchte häufig eher was aktives machen.

Christiane

Also für mich ist es kein Problem dass wir bis zu Deinen Ferien warten. Nach so einem Tag muss man einfach erstmal für Bewegung sorgen, das kann ich gut verstehen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Von mir aus können wir gerne bis zu den Osterferien warten
Ich habe dann wohl noch parallel eine andere Leserunde aber notfalls bin ich halt langsamer als gewohnt, eigentlich kriege ich das aber immer ganz gut hin mit 2 parallenen Büchern
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Wie sieht es aus bei Dir Nero
Wie weit bist du und wann starten wir mit dem letzten Band?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich schieb dies hier gerade nochmal hoch: Wann lesen wir denn das Grande Finale des Malloreon?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe mich ab Mitte April zu einer Leserunde verabredet
Ich könnte aber auch parallel, wäre dann aber eben langsamer  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Vor allem ist ja die Frage wie es bei Nero aussieht - sie hat sich lang nicht gemeldet, ist wahrscheinlich anderweitig zu sehr eingebunden?! Vielleicht schreiben wir ihr mal eine PN?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Also, Inge hat mich ja netterweise angeschrieben. Und eigentlich denke ich jetzt schon was länger darünber nach, was ich jetzt antworte, weil ich eigentlich nichts versprechen möchte, was ich dann nicht einhalten kann, weil: ich lese heute/morgen die letzten 30 Seiten von Band 4  :rotwerd: Ich schaff momentan nur 20-30 Seiten abends oder auch mal eben tagelang nix, weil ich leider keine Lust hab.

Wenn Inge eh noch eine LR hat, sollen wir danach starten? Ohne Gewähr bei mir wie schnell, unschnell ich bin.

Christiane

Ja klar, für mich ist der Zeitpunkt egal - ich kenn das Ende ja schon  :->. Lustlos lesen ist doch doof, von daher mach Dir keinen Stress.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Wenn Du direkt anschließen möchtest, können wir das auch machen
Oder eben warten, ist vielleicht besser wenn Du das entscheidest

Lasst euch durch meine Planungen nicht aufhalten, ich bin dann halt nur was langsamer wenn ich noch eine Runde parallel mache

Wie gefällt Dir denn Band 4 ?

Vielleicht können wir auch große Abschnitte machen ,also zB nur 2 oder so? Und dann nur zusammenfassend dazu was sagen, dann ist es vielleicht auch stressfreier, wenn man nicht so viel posten muss
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich habe Band 4 Samstag beendet und fand den schon wirklich gut (Band 3 war ja eine Schlaftablette irgendwie). Ich möchte jetzt schon wissen, wie es ausgeht und fange wohl morgen als glorreiche Schnecke an.