Neueste Beiträge

#71
Neuerscheinungen / Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2...
Letzter Beitrag von Esmeralda - 08. April 2024, 10:08:41
Im September 2024 erscheint endlich (!) mit Der Spieler Band 10 der Kommissar-Dühnfort-Krimreihe von Inge Löhnig.

ZitatEs sind herausfordernde Zeiten für Kriminalhauptkommissar Konstantin Dühnfort: Der Haussegen hängt nach der Kündigung der geliebten Münchner Mietswohnung schief, während eine norwegische Kollegin ihn um dringende Hilfe bittet: Ein deutsches Rentnerpaar ist vor dem Ferienhaus im Fjord ertrunken, doch der Unfall wirkt inszeniert. Kurz darauf stößt Dühnfort auf einen anderen Todesfall ungeklärter Ursache, und genau wie in Norwegen wurde auch hier am Tatort ein Spielstein eines Gesellschaftsspiels hinterlassen. Mehr Gemeinsamkeiten sind nicht zu finden, und Dühnforts einzige Spur führt zu einer Aussteigerin, Jasmin Steiner. Sie lebt zurückgezogen inmitten der niederbayerischen Natur. Doch immer öfters fühlt sie sich beobachtet. Im Dorf breitet sich eine bedrohliche Atmosphäre aus, und die Vergangenheit, die Jasmin lange hinter sich gelassen hatte, scheint sie wieder einzuholen. Für Dühnfort und Jasmin beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – denn das Spiel hat gerade erst begonnen.
Freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen.  :funkey:
#72
Bücher auf Wanderschaft / Aw: Kathrins Wanderbuch 2024
Letzter Beitrag von SilkeS. - 08. April 2024, 08:14:59
So, es ist nun eine WEile verstrichen, dass ich das Buch beendet habe und ich konnte etwas meine Gedanken sortieren.

Spoiler
Ich kenne den Autor dem Namen nach, aber es ist nicht meine Musik, die er macht und dasss er nun auch Bücher schreibt, hat auch bei den Leselilieh, denen ich von dem Buch erzählt habe und bei mir auf der Arbeit alle erstaunt. Titel war mir bis dato auch nicht untergekommen. Ich glaube ich hätte im Laden nach dem Buch auch nicht gegriffen.

Also ich hatte ja etwas Startschwierigkeite mit dem Buch, was aber von Kathrin erwartet wurde und
ich fand das Buch dann mit etwas Starthilfe (Gucken vom unten verlinken YT Besprechung) "nett". Aber es war doch nicht so wirklich MEINBuch. Mich hat die Story nicht wirklich erreicht, ich konnte mich mit der Lebenseinstellung der Protagonisten nicht idenifizieren, fand es teilweise einfach echt albern. ABER der Schrebistil ist toll, birgt tollen Wortwitz, tolle Sätze , wenn man sich darauf einläßt, schöne Beschreibungen von Lebensgefühl von Weltanschauungen etc.
Wie immer, wenn ein Buch mir nicht so recht liegt,  habe ich es häppchenweise gelesen, aber trotzdem war ich am Ende froh als das Buch zu Ende war. Es kommt zwar eine Handlung vor, es ist auch stellenweise sehr witzig und teilweise auch spannend, aber die wie gesagt, mich hat der Plot trotz allem nicht wirklich erreicht.
Die kreative Idee, die Kathrin mit dem Buch hatte ist toll und ich bin am Ende sehr gespannt, was für "Schätze" dem Buch noch beigelegt werden.
 
[Schließen]

Note 3+
#73
Rezensionen / Petra Johann - Die Schwester
Letzter Beitrag von Esmeralda - 08. April 2024, 08:14:38
ZitatLisa und Mara sind zwei ungleiche Schwestern. Lisa ist eine erfolgreiche Ärztin, führt eine liebevolle Ehe und hat zwei kleine Kinder. Mara ist Single und lebt von Gelegenheitsjobs, sie nimmt das Leben, wie es kommt. Doch dann fährt Lisa zu einer Tagung, von der sie nicht zurückkehrt. Während die Polizei nur zögernd ermittelt, macht Mara sich selbst auf die Suche. Dabei erfährt sie seltsame Dinge über ihre Schwester, die offenbar einiges vor ihrer Familie verbarg. Und dann wird eine Tote in einem Waldstück gefunden.

Mein Leseeindruck:
"Die Schwester" ist ein absolut spannender Kriminalroman, der mich mit seinem Ende total überrascht hat - das habe ich so nicht kommen sehen.
Ein Buch, dessen Thematik nicht ohne ist und einem definitiv zu denken gibt. Sehr tiefgreifend, komplex und irgendwie beklemmend.

Petra Johanns Schreibstil ist ungemein schmissig und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ein echter Pageturner!
Von mir definitiv eine Leseempfehlung und garantiert nicht mein letztes Buch der Autorin.

[note 2+]
#74
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Esmeralda - 08. April 2024, 08:09:20
Gratuliere zum ersten Bingo, Nala.  :applaus1:
#75
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von mowala - 08. April 2024, 07:47:36
Glückwunsch zum bingo, Carmen :dance:
#76
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Inge78 - 07. April 2024, 16:22:34
Ein Joker "Kreuz"
J8 Ein Buch, dessen Klappentext (hinten auf dem Buchcover) aus max. 5 Sätzen besteht
Die Magie von Winterhaus von Ben Guterson

Klappentext:
ZitatDrei Gegenstände sind noch im Hotel verborgen. Wer sie entdeckt, hat drei Wünsche frei. Das extrem rätselhafte Finale der Winterhaus-Trilogie
#77
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Inge78 - 07. April 2024, 16:18:26
Glückwunsch zum Bingo, Nala

Kathrin darf Dir eine Karte schicken
#78
SUB-Wettbewerb / Aw: Bücher-Bingo 2024 ... der ...
Letzter Beitrag von Inge78 - 07. April 2024, 16:17:57
Zitat von: Dante in 23. März 2024, 16:58:36Leute, ich würde für B3 gerne HERR SCHRÖDER -Instagrammatik nehmen. Habe mich vor meiner Einkaustafel fotografiert und auch seine Mimik zu kopieren versucht. Geht's bei euch durch?

Super gemacht  :respekt3:
#79
Kaffeekränzchen / Aw: Bücherkränzchen 2.0
Letzter Beitrag von Inge78 - 07. April 2024, 16:15:55
Zitat von: Christiane in 04. April 2024, 23:39:50Ja, schon. Ihr schreibt quasi eine Abschnittsüberschrift, an der man sich orientieren kann. Und darunter kommen dann die Wortbeiträge zu dem Abschnitt.

Aber solche Unterkapitel mit eigener Chronologie, ohne das anderes dann dazwischen käme, das geht bei WA nicht. Wenn ich es richtig verstanden hab?!

Nein, das geht nicht, man wartet quasi aufeinander

Ich mache auch Leserunden bei "Reado", dieser Bücher - App, da gibt es dann auch richtige Abschnitte, die angelegt werden,das klappt auch ganz gut
#80
Kaffeekränzchen / Aw: TV Serien (amazon prime, s...
Letzter Beitrag von Inge78 - 07. April 2024, 16:14:24
Danke für die Info, wir haben Beides auf der "Watchlist" wir kommen nur zu nix  :nixweiss1: