Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Kathrin in 15. Mai 2018, 07:50:19
Und ich lese "The Graveyard Book" von Neil Gaiman und heute morgen habe ich angefangen es zu lieben ... the Hound of God  :ausrast:

:yahoo1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

3734100631   Roter Mond

ist mal eine andere Sichtweise auf Lykaner/Werwölfe
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo

Ich lese jetzt "Am schwarzen Meer" von Kéthévane Davrichewy  B005JCYN3Y

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Anja

Ich lese gerade "Die Schattenschwester" von Lucinda Riley. Besonders die Geschichte in der Geschichte ist so richtig etwas fürs Herz.

Kathrin

Zitat von: Anja in 22. Mai 2018, 21:23:52
Ich lese gerade "Die Schattenschwester" von Lucinda Riley. Besonders die Geschichte in der Geschichte ist so richtig etwas fürs Herz.
Ich finde "Die Schattenschwester" bislang das schwächste Buch der Reihe. War für mich schon zu kitschig. Die Geschichte in der Geschichte hatte ein wenig was von Jane Austen, was ich ja an sich nicht schlecht fand, aber im Endeffekt konnte Stars Geschichte mit der von Ally nicht mithalten.
Rock the Night!

Inge78

Ich habe gestern "Nackt unter Krabben" begonnen, ein Küsten-Roman (Ein Heisterhoog-Roman 1) von Marie Matisek
Ich brauchte leichte Lektüre und ein Urlaubsbuch fürs Bingo
Es ist auf jeden Fall unterhaltsam
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Obwohl die Vorstellung nackt unter Krabben kein schönes Kopfkino macht :kopfkratz: :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Vor Allem wenn man das wie ich in der Sauna liest  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Anja

Zitat von: Kathrin in 23. Mai 2018, 08:04:24
Ich finde "Die Schattenschwester" bislang das schwächste Buch der Reihe. War für mich schon zu kitschig. Die Geschichte in der Geschichte hatte ein wenig was von Jane Austen, was ich ja an sich nicht schlecht fand, aber im Endeffekt konnte Stars Geschichte mit der von Ally nicht mithalten.

Ich habe Allys Geschichte übersprungen, weil mich Stars mehr interessiert hat, werde "Die Sturmschwester" aber bald nachholen.

Kathrin

@Anja, ich bin da ja dann doch eher jemand, der chronologisch liest. Ally als zweite Schwester, also auch ihre Geschichte als zweites Buch in der Reihenfolge. Außerdem finde ich es ganz nett, wie Lucinda Riley am Ende jedes Schwestern-Buches schon den Sprung zur nächsten Schwester vorbereitet. Sprich bei Maja hörte es mit Ally auf, bei Ally dann mit Star und bei Star mit Cece. Außerdem passiert bei Ally etwas ... bzw. wird etwas angedeutet, dass bei Star ganz leicht weitergesponnen wird. Die Geschichten von den jeweiligen Familien an sich sind ja unabhängig von einander zu lesen, aber das was mich am brennendsten interessiert (was ist mit der siebten Schwester? Ist Pa Salt wirklich tot?) wird halt immer nur angedeutet oder kann man zwischen den Zeilen rauslesen.
Rock the Night!

Inge78

Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit dem Hörbuch zu "Die sieben Schwestern" angefangen
Ich bin gespannt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Ich lese doch dazwischen was anderes.
Ich lese das Buch, das ich mir grad gekauft hab. Dina - Ilona Andrews

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Zitat von: Xandi in 25. Mai 2018, 15:09:18
Ich lese das Buch, das ich mir grad gekauft hab. Dina - Ilona Andrews
Xandi

Dito
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

mowala

Ihr sollt mich doch nicht immer auf Ideen bringen :->
Das Leben ist zu kurz für später

Xandi

Hallo

@mowala: da haben wir doch voriges Jahr drüber geredet, oder?
Also ich kann dir berichten, dass Band 3 im Juli herauskommt. Dann sind alle auf Deutsch  :flirt:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: