Go tell the bees that I am gone

Begonnen von Tara, 15. April 2021, 17:21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

Zitat von: Tara in 19. November 2021, 12:19:22
Zitat von: Dante in 18. November 2021, 19:01:27
Zitat von: nirak in 28. April 2021, 14:15:34
Schaut mal, was ich bei meinen Büchern gefunden habe  :funkey:
Yepp, den meine ich - der ist angeblich falsch. Ist er aber nicht, weil ich ihn seit Band 1 kontinuierlich erweitert habe. Und irgendwann hat sie in einem späteren Band was anders geschrieben - aber ich war´s natürlich...
Öh? Was hat sie geändert? Warum deine Schuld?
Das bereden wir mal persönlich.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

DG7NCA

also ich hab mich entschieden und warte auf das TB .......oder falls ich es geschenkt bekomme auch schon vorher.
Aber so hibbelig bin ich nicht mehr.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

sisquinanamook

Ich hab tatsächlich letzte Woche als Vorweihnachtsgeschenk das Buch von einer Freundin bekommen, die weiß, dass ich die Reihe gelesen hab.
Ich hab erst die ersten 150 Seiten gelesen und kann noch nicht viel sagen, aber es sind recht viele Anspielungen drin auf den Vorgängerband und ich kann
mich da nur so dunkel dran erinnern. Ist ja auch schon ne Weile her.
So richtig drin bin ich bisher in der Geschichte nicht.

Könnte aber dran liegen, dass wir auf der Arbeit grad im Weihnachtsgeschäft sind und ich daher grade den Kopf nicht so frei habe.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 17. Dezember 2021, 08:30:26
Ich hab tatsächlich letzte Woche als Vorweihnachtsgeschenk das Buch von einer Freundin bekommen, die weiß, dass ich die Reihe gelesen hab.
Ich hab erst die ersten 150 Seiten gelesen und kann noch nicht viel sagen, aber es sind recht viele Anspielungen drin auf den Vorgängerband und ich kann
mich da nur so dunkel dran erinnern. Ist ja auch schon ne Weile her.
So richtig drin bin ich bisher in der Geschichte nicht.

Könnte aber dran liegen, dass wir auf der Arbeit grad im Weihnachtsgeschäft sind und ich daher grade den Kopf nicht so frei habe.

Das ist auch meine Befürchtung, die ich habe, wenn ich das Buch lesen werde.
Immerhin liegen mindestens 7 Jahre zwischen den beiden Bänden und ich habe sooo viel vergessen.
Bin gespannt was Du noch berichten wirst. 
Life is too short to read bad books. 

Tara

Ich hab neulich gelesen, dass DG ziemlich viele Rückgriffe eingebaut hat, damit man den Faden wieder schneller finden soll. Aber ich bin auch skeptisch und werde auf jeden Fall vorher die Zusammenfassungen vom Kompendium lesen. Vorallem im letzten Buch waren ja so viele verschiedene Personen als Protagonisten, ich hab keine Ahnung mehr was da jeder gemacht hat!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 17. Dezember 2021, 08:43:45
Ich hab neulich gelesen, dass DG ziemlich viele Rückgriffe eingebaut hat, damit man den Faden wieder schneller finden soll. Aber ich bin auch skeptisch und werde auf jeden Fall vorher die Zusammenfassungen vom Kompendium lesen. Vorallem im letzten Buch waren ja so viele verschiedene Personen als Protagonisten, ich hab keine Ahnung mehr was da jeder gemacht hat!

Ich finde ja die Idee des Kompendiums sehr großartig. Nicht dass ich die Bücher noch lese, aber vielleicht kaufe ich mir das Kompendium um alle Zusammenfassung mal zu lesen ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatBin gespannt was Du noch berichten wirst.
Ich auch  :-)

ZitatIch hab neulich gelesen, dass DG ziemlich viele Rückgriffe eingebaut hat, damit man den Faden wieder schneller finden soll.


Das ist schon so, aber irgendwie verwirren die Rückgriffe mich grade noch mehr, als das sie mich erhellen bzw. klingelt dann schon mal noch was im Hinterkopf, aber so
richtig erinnern kann ich mich nicht und meistens bleibt der Aha-Effekt schlicht aus.

ZitatVorallem im letzten Buch waren ja so viele verschiedene Personen als Protagonisten, ich hab keine Ahnung mehr was da jeder gemacht hat!

Das ist auch bei mir das große Problem.

ZitatAber ich bin auch skeptisch und werde auf jeden Fall vorher die Zusammenfassungen vom Kompendium lesen.

Ich habe das Kompendium nicht und wollte es mir jetzt eigentlich auch nicht extra kaufen.
Das ist für sich schon ziemlich umfangreich glaube ich.

Mal sehen, vielleicht komm ich ja noch rein in die Geschichte. Manchmal braucht man ja auch ein bisschen und so richtig Zeit hatte ich die letzten Wochen eigentlich auch nicht zum lesen. Immer nur abends ein bisschen und da bin ich dann meistens schon ziemlich platt. Die letzten WEs hab ich ja samstags auch gearbeitet und da war dann auch nicht so die Zeit.  :nixweiss1:

Aber so weit drin bin ich dann irgendwie doch, dass ich es nicht wirklich zur Seite legen möchte.


Viele Grüße
Daniela

Christiane

Zitat von: Inge78 in 17. Dezember 2021, 08:47:02
Zitat von: Tara in 17. Dezember 2021, 08:43:45
Ich hab neulich gelesen, dass DG ziemlich viele Rückgriffe eingebaut hat, damit man den Faden wieder schneller finden soll. Aber ich bin auch skeptisch und werde auf jeden Fall vorher die Zusammenfassungen vom Kompendium lesen. Vorallem im letzten Buch waren ja so viele verschiedene Personen als Protagonisten, ich hab keine Ahnung mehr was da jeder gemacht hat!

Ich finde ja die Idee des Kompendiums sehr großartig. Nicht dass ich die Bücher noch lese, aber vielleicht kaufe ich mir das Kompendium um alle Zusammenfassung mal zu lesen ;-)

Das hat DG ja auch beim 'Flammenden Kreuz' schon so gemacht: Dieses Gathering, dass da am Anfang des Buches so ausufernd beschrieben wurde, brachte einem die ganzen Personen und Geschichten wieder ins Gedächtnis. Bei dem Band hat das für mich prima funktioniert. Aber ich will auch vorher das Kompendium lesen, um mich nochmal auf die Schiene zu bringen  :-).
In den letzten Tagen hab ich von meinen Hundeplatz-Übungsgruppen Buchgutscheine bekommen (so richtig lieb, mit schönen Beigaben,...  :schmacht:) - falls ich das Buch nach Hl. Abend also noch nicht hab, dann kann ich es mir von den Gutscheinen samt Kompendium holen. Allerdings kann es auch sein, dass ich einfach noch aufs TB warte - kommt jetzt auch nicht mehr drauf an  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich bin inzwischen echt am überlegen, ob ich nicht doch irgendwann noch mal einen Re-Read der ganzen Reihe starte, aber wahrscheinlich erst, wenn der letzte Band dann auch wirklich da ist und das dann auch wirklich  der finale Band ist. Dauert also noch. Und dann starte ich einen schönen Re-Read mit meinen alten zerfledderten Ausgaben und wenn ich bei Band 3 merke, dass ich mich bei der Überfahrt nach Amerika wieder zu langweilen beginne, dann lasse ich es sein. Wenn ich doch wieder voll drin sein sollte und bis einschließlich Band 6 durchziehen sollte, dann hole ich mir die Reihe nochmal komplett in einem einheitlichen Format/ Layout fürs Bücherregal.
Rock the Night!

nirak

Ich habe es gerade beendet und mir hat es gut gefallen. Ich war wieder richtig drin in dieser Welt.  :schmacht: Rezi folgt demnächst

Marja

Bei mir lag es auch unter dem Weihnachtsbaum. Allerdings stecke ich (seit Jahren) noch im Re-Read der ganzen Reihe, gerade ist "Ein Hauch von Schnee und Asche" dran. Das war auch der letzte Band, den ich damals nach dem Erscheinen direkt gelesen habe, der Rest steht hier noch ungelesen.
Leider bleibe ich immer hängen, da die Kapitel so unendlich lang sind und ich selten so lange Lesezeit am Stück habe. Aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit der ganzen Reihe. :smilie_les_0081:

nirak

Dafür die Bücher alle nochmal zu lesen, fehlt mir einfach die Zeit. Obwohl ja gerade die ersten drei Bände neu sind, da sie ja neu übersetzt wurden.

Tara

Ach Karin, die Neuübersetzungen kann man sich wirklich schenken! Für mich ist vorallem beim ersten Band das ganze Flair dahin!

Rereads werde ich auch nicht mehr machen. Ich glaube das Kompendium reicht da wirklich aus um wieder alles in Erinnerung zu rufen!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Ja, da kann ich nur zustimmen. Ich hab den ersten Band der Neuübersetzung gelesen und hier hatten wir darüber doch sogar mal einen Thread. Moment ... hier:
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=3521.0

Meiner Meinung nach lohnt das echt null. Falls Du aber doch gern die neu übersetzten Bücher haben möchtest, melde Dich. An denen häng ich nicht (ich hab alle drei Bände geschenkt bekommen, aber nur den ersten gelesen).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Den Re Read zur Neuübersetzung habe ich auch mitgelesen und mochte das auch nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf