Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hab mir ja schon fast gedacht, dass es das nicht ist. Aber ich wollte doch sichergehen  :zwinker:.
Und gekocht hab ich noch nix daraus - war bisher noch zu faul mich mit französischen Rezepten auf englisch näher zu befassen  :rotwerd:.

Na, dann fang ich mal an mich durchzufragen:

Ist der Autor männlich?

Ist er Brite?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

an Jamie Oliver hab ich auch schon gedacht
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Ja, Rezepte auf Englisch sind so ne Sache... Also, Englisch wär's jetzt nicht so, aber das geht ja auch immer mit anderen Maßeinheiten einher und die Umrechnerei muss nu echt nicht sein...

Apropos, ich muss jetzt dringend noch zum Einkaufen, weil ich doch nicht mehr genug Haselnüsse für den  :teufel:- Kuchen hab... (Wo ist denn die Freitagsfrage? Muss ich die jetzt stellen, obwohl ich gar nicht wirklich weiß, wie's geht?  :-> )

Der Autor, also, die Autorin, ist weder männlich noch Britin.

Und ja, es ist über Süßes (Ihr habt's doch nicht überlesen!  :schmusen:), größtenteils Backen.

*auf zum Einkaufen*
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ich muss garnicht umrechnen weil ich zum Buch auch gleich einen Satz englische Meßlöffel und -becher bekommen hab.   :funkey:

Wie jetzt, backst Du Teufelskuchen? Gehst Du Geburtstag feiern? Na gut .... wenn sich kein anderer findet, dann geh ich jetzt gleich eben FFn.

Also ist es eine Autorin und kein Autorenteam. Ist die Autorin bekannt, berühmt, berüchtigt?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

berüchtigt?! - Geht das auch bei "Bäckereinnen" bei der Arbeit? - Ist ja irre!
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Zitat von: Christiane in 23. August 2013, 18:20:14
Ich muss garnicht umrechnen weil ich zum Buch auch gleich einen Satz englische Meßlöffel und -becher bekommen hab.   :funkey:

Ja, wie genial ist das denn?? Nette Beschenker hast du da!  :->

ZitatWie jetzt, backst Du Teufelskuchen? Gehst Du Geburtstag feiern? Na gut .... wenn sich kein anderer findet, dann geh ich jetzt gleich eben FFn.

Der Teufel stand in dem Fall für einen unschönen Fluch- /Grummellaut... Ich hab noch so viel zu tun, der Kuchen passt mir nicht recht ins Konzept grad. -- So viel, dass ich lieber hier rumsitz und gar nicht erst anfang nämlich...  :zwinker:

Zitat
Also ist es eine Autorin und kein Autorenteam. Ist die Autorin bekannt, berühmt, berüchtigt?

Ich hatte nie von ihr gehört, als mir Muttern das Buch (also, das andere, mit süß hat sie's ja nicht so...) ans Herz gelegt hat. Aber ich musste mir sagen lassen, dass sie mindestens eins der genannten ist, ja. Und ich seh sie als einzelne, obwohl sie bestimmt irgendwie ein Team hat. Allein schafft man das ja nicht alles...
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Okay, tritt die Dame hin und wieder auch mal im Fernsehen auf, d.h. ist sie in Kochsendungen zu sehen? - Ich denke da jetzt gerade so an Freitag Abend bei Lanz.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Die Dame hat sogar eine eigene Fernsehserie, hab ich grad ergoogelt. Aber bei Lanz wirst du sie glaub ich eher nicht antreffen.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Meinst Du vielleicht Sarah Wiener? Und wenn es um Süßes geht dann dieses Buch:

La dolce Wiener: Süße Verführungen von Apfelstrudel bis Zimtschnecken ?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Das habe ich lustigerweise gleichzeitig mit dem gesuchten gekauft.  :->  War aber enttäuscht. Für alles, was ich daraus machen will, hab ich "mein" Rezept schon, und der Rest macht mich auch nicht an.  :gr: -- Vielleicht irgendwann mal, aber bisher überzeugt's mich nicht.

Nein, Sarah Wiener ist es nicht. Da hätt ich auch bei europäisch ja gesagt, das ist ja doch sehr Österreich-lastig.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ihre Kochbücher kenn ich nicht. Aber ich hab mal eine TV-Serie gesehen bei der sie durch Frankreich getourt ist. Die hat mir sehr gefallen - aber das lag natürlich zu einem guten Teil am Land ;-).

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Ist das Buch deutschsprachig?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ja, das hat bissl Wellen geschlagen, weil sie auch Stopfleber drin hatte... Ich hab mich immer noch drum gedrückt, mir eine Meinung zu bilden, ob ich das unter "ist halt französische Kultur und gehört dazu" abhaken soll oder mich über die Tierquälerei aufregen.  :kopfkratz: Da ich mich grad so wenig wie möglich aufregen will, schieb ich das mal weiter vor mir her.

Zur Frage: Meins schon.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Zählt Biolek zu den Frauen  :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Der schreibt doch auf deutsch, Xandi  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)