Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ist das Buch z.Z. noch im Handel?

Heißt die Autorin Annemarie Huste?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Der ist mir nur gerade eingefallen, als ich gedanklich die Kochsendungen durchgegangen bin.
:->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Von Frau Deen hab ich keine Bücher auf deutsch gefunden  :kopfkratz:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Ich kenn sie auch nicht. Beim kurzen Sichten hab ich auch nicht das Gefühl, dass ich sie kennenlernen muss.

Und sie ist Amerikanerin... "Meine" nicht.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

wingfoot

Oh, und Christiane, jetzt hätt ich deine Frage fast übersehen, sorry!  :rotwerd:

Nein, Frau Huste ist es auch nicht und das Buch ist noch im Handel. Ist sogar noch relativ neu. Also, aus der zweiten Hälfte dieses Jahrhunderts.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ehm, jetzt verwirrst Du mich aber. Zweite Hälfte dieses Jahrhunderts???  Also von 2050 oder später???  :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hm... Ich hatte da ja noch an Cornelia Poletto gedacht, aber die ist es dann wohl auch nicht....
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Nein, das Jahrhundert hat erst 13 Jahre, also, öm, 2006 oder später. Kann man das nicht so machen? Sonst ist es eine Retourkutsche dafür, dass du mich neulich so verwirrt hast, dass ich fast Autobiographie nachgeschlagen hätte...  :->

Und Cornelia Poletto (Himmel, ich kenn die alle nicht!  :wuschig: ) ist es auch nicht. Nix Europa, nix Amerika.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Zitat von: Christiane in 23. August 2013, 22:32:24
Ehm, jetzt verwirrst Du mich aber. Zweite Hälfte dieses Jahrhunderts???  Also von 2050 oder später???  :kopfkratz:

Tjaaaa, ich war dann ganz schnell in der Zeit von 1950..1999. Aber da fiel mir dann auf, dass ein Buchg aus der Zeit auch nicht mehr neu ist, und dachte eher an das letzte Jahrzehnt. Nur dazu fällt mir auch nix ein.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Vor allem treibt mich nach wie vor die Herkunft der Autorin um. Keine regionale Küche, nur so ein bisschen wie Amerika, scheinbar das Buch im Original nicht deutsch, aber wing hat eine Übersetzung.  :kopfkratz: :kopfkratz: Man, wie soll man sowas denn suchen???

Ist die Autorin Sohyi Kim? (Wobei ich von ihr grad nix Süßes finde. Gibt es asiatische Süßspeisen?)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Asiatische Süßspeisen gibt's. Hab ich schon ganz feine gegessen. Und eine ganz abscheuliche, die glaub nur aus Zucker und Farbstoff bestand...  :-> Sohyi Kim ist es trotzdem nicht, die kocht (sagt Wikipedia) bei Lanz. Oh. Poletto und Wiener auch. Mei, ich lern hier so viel!  :->

Nicht verzagen, weiterfragen. Ganz blöder Tipp: Die Welt hat fünf Kontinente. Und Asien schließe ich jetzt auch noch ausdrücklich aus, nicht nur Frau Kim. Oder Sohyi? Wie sortieren die denn ihre Namen in Korea?  :gruebel:

Bleiben noch zwei.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

O.k., dann also Afrika:

Gertrud Berning


oder noch eher Australien:

Donna Hay, und da Modern Classics süß: Kekse und Biskuits - Törtchen, Muffins und mehr - Kuchen und Torten - Desserts - Heiße Naschereien...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

PS.: Hab bei der Gelegenheit noch ein interessantes Kochbuch entdeckt:

1000 Recipes To Try Before You Die. Rezepte aus der ganzen Welt.


Wenn nicht für mich dann vielleicht für meine Kochbuchsammelnde Verwandtschaft  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)