Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 14. August 2020, 11:12:34
ZitatWas fürs Herz darf es doch auch mal sein  :schmacht:

Ja, aber doch nicht so. Das trieft ja aus dem Kopfhörer.... Ne, das brauch ich nicht, so Geschmachte...


Ich habe das so schlimm gar nicht empfunden  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Wenn man es liest kann man halt auch leichter "drüberlesen" sag ich mal.
Aber ich möchte mir nicht immer wieder minutenlang anhören wie attraktiv er ist und er wird immer attraktiver und erst die Charaktereigenschaften....
Ne, das ist mir echt zuviel, wenn jedes Haar einzeln beschrieben wird.  :spinnen:
Und da war jetzt die Beschreibung ihrer Gefühlslage noch gar nicht dabei  :dong:

Ich mags einfach nicht, wenn die Liebesgeschichte das Hauptthema ist/wird.
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Übrigens - ganz gefühlskalt bin ich ja nicht... A fairy tale z.B. hat mir total gut gefallen. Soviel mal dazu.  :flirt:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Ja, Geschmäcker sind verschieden.  :knuddel:
Ich habe es ja auch nicht so mit Liebesromanen ... aber die "Staubchroniken" war eins meiner Lieblingsbücher im letzten Jahr. :schmacht:
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Vielleicht lässt es sich halt einfach besser lesen als hören. Kann ja auch gut sein.  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Vanessa

Zitat von: Esmeralda in 14. August 2020, 15:22:47
Ja, Geschmäcker sind verschieden.  :knuddel:
Ich habe es ja auch nicht so mit Liebesromanen ... aber die "Staubchroniken" war eins meiner Lieblingsbücher im letzten Jahr. :schmacht:

Mensch, da sagste was! Da muss ich das Hörbuch weiter hören.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

SilkeS.

Ich lese ja gerade das zweite Buch von Daniel Speck,
Piccola Sicilia
ZitatWas, wenn deine Familie in Wahrheit eine andere ist?

Ein sonniger Herbsttag auf Sizilien. Schatztaucher ziehen ein altes Flugzeug aus dem Meer. Die deutsche Archäologin Nina findet auf der Passagierliste ihren Großvater Moritz, der seit dem Zweiten Weltkrieg als verschollen galt - das große Geheimnis ihrer Familie. Überraschend begegnet Nina einer fremden Frau, die behauptet, Moritz' Tochter zu sein. Hatte er eine zweite Familie?

Tunis, 1942. Das bunte italienische Einwandererviertel »Piccola Sicilia«. Im Grandhotel Majestic begegnet der deutsche Soldat Moritz der faszinierenden Jüdin Yasmina und ihrer heimlichen Liebe, dem Pianisten Victor. Als die Nazis Victor gefangennehmen, riskiert Moritz alles, um ihm zur Flucht zu verhelfen. Doch durch seine Gefühle für Yasmina gerät er in ein schicksalhaftes Dilemma.
Ich habe am Bahnsteig gelesen um auf die Ankunft des Zuges zu warten, dann mit dem Buch in der Hand eingestiegen, Sitzplatz gesucht, Tasche verstaut, hingesetzt und Buch aufgeschlagen.
Plötzlich heißte es: "Ist das Buch gut?"
Ich habe erstmal nicht reagiert, dann höre ich nochmal: "Hallo, gefällt ihnen das Buch?" Ich schaue hoch und sehe, dass ein Mann mir schräg gegenüber sitzt, mich an schaut und auf mein Buch anspricht.
Das hatte ich seit JAHRE nicht mehr.
Er berichtete. dass er das erste Buch vom Autor "Bella Germania" gelesen habe  und nun eben wissen wollte, wie dieses Buch sei, ob es mit dem anderen was zu tun hatte.
Unterhaltung war kurz, er lies mich dann auch bald weiterlesen....
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Wie war denn "Bella Germania" ? Das steht auch noch auf meinem Wunschzettel :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 20. August 2020, 09:48:12
Wie war denn "Bella Germania" ? Das steht auch noch auf meinem Wunschzettel :kopfkratz:
Also nun im Vergleich  zu Piccola  Sicilia fand ich es super. Leicht, sommerlich, italienisch,
Das Buch jetzt ist etwas verworrenener und nach über 100 Seiten habe ich noch keinen wirklichen Zugang zu der Geschichte.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Schade dass Dich das neue Buch nicht so begeistern kann
Hoffentlich wird es noch besser
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo zusmamen,

Freitag habe ich ja mal wieder ein "bißchen" die Bücherregale in der Bibl. leer geräumt  :rotwerd:...
Vorher habe ich aber mir die Bücher zusammengesucht, die es abzugeben galt.
Hier hatte ich dann noch
"Ein wenig Leben" ungelesen und überlegte: Abgeben oder bis zum Ende der Kulanz behalten und versuchen es gelesen zu bekommen.
Es sieht für seine 900ebbes-Seiten eigentlich nciht soooo dick aus... also habe ich es behalten.
Wollte eigentlich am WE soooooo viel Lesen und dann kam doch wieder alles anders.
Naja, bin jetzt  bei 55 Seiten und sie haben gerade dieses Drecksloch Wohnung bezogen.
Bin echt gespannt, ob es mir gefällt....

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Oh, das subt auch noch bei mir  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 24. August 2020, 07:49:20
Oh, das subt auch noch bei mir  :dong:
Oh echt, ich dachte du hast es auch schon gelesen...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 24. August 2020, 08:06:43
Zitat von: Inge78 in 24. August 2020, 07:49:20
Oh, das subt auch noch bei mir  :dong:
Oh echt, ich dachte du hast es auch schon gelesen...

Nein, leider nicht :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 24. August 2020, 07:49:20
Oh, das subt auch noch bei mir  :dong:
Bei mir auch.
Ist zudem auch noch eins meiner 12bi12m-Bücher ... aber zu denen zieht es mich gerade so gar nicht hin.  :rollen:

Bin daher mal gespannt, Silke, was Du berichtest.
Life is too short to read bad books.