Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Klasse gemacht, Xandi  :respekt3: - es geht voran!


Ich muss bei Gelegenheit mal den ganzen Stapel gelesener Bücher hier eintragen. Denn ich fürchte, dass es für Rezis zu all den Büchern derzeit einfach nicht reicht. Mir geht das Rezi schreiben nicht so schnell von der Hand, bastel da immer ziemlich lang dran rum und die Zeit hab ich im Moment nicht  :rollen:.
Vielleicht ist dann für mich auch noch das ein oder andere Bingo drin?  :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

WOW Xandi, starke Leistung bei diesen Herausforderungen ein drittes Bingo zu schaffen.
Herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße Annette

Aurian


Inge78

Super Xandi ... und Du bist ja echt spät eingestiegen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Danke für Eure Glückwünsche  :->

Ich hätte ja den Ergeiz noch alle zu schaffen, aber, wie gesagt, bei manchen Kategorien weiß ich nicht, wo ich solche
Bücher überhaupt her bekomm.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Tara

#621
Gut, dann habe ich auch ein Kreuzerl mehr!

Und dann setze ich noch ein Kreuzerl bei "Buch das in der jetzigen Jahreszeit spielt" für den 7. Nightingale-Band, der von Oktober bis Frühjahr spielt.

Und jetzt hab ich noch ein Kreuzerl gesetzt für ein Buch das schon lange auf meinem SUB liegt für Tante Dimity und der gefährliche Drache. Liegt schon ein paar Jährchen, da ich mir immer nur einen Band pro Jahr gönne. Es ist der 14. Band und ist 2009 erschienen. Vermutlich hatte ich ihn dann sofort gekauft...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 07. November 2017, 22:04:09
Gut, dann habe ich auch ein Kreuzerl mehr!

Und dann setze ich noch ein Kreuzerl bei "Buch das in der jetzigen Jahreszeit spielt" für den 7. Nightingale-Band, der von Oktober bis Frühjahr spielt.

Und jetzt hab ich noch ein Kreuzerl gesetzt für ein Buch das schon lange auf meinem SUB liegt für Tante Dimity und der gefährliche Drache. Liegt schon ein paar Jährchen, da ich mir immer nur einen Band pro Jahr gönne. Es ist der 14. Band und ist 2009 erschienen. Vermutlich hatte ich ihn dann sofort gekauft...

Uii, Tante Dimity müsste ich auch mal wieder lesen ... wobei ich glaube dass ich da einfach noch mal von vorne anfange ... die sind ja auch schnell gelesen  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

#623
Na, dann will ich endlich mal nachtragen:

Ich hab im Laufe der letzten Monate folgende Bücher gelesen, die ins Bingo passen:

Das Buch, das ich von Aurian für mein erstes Bingo bekommen hab, hat gleich für ein weiteres Kriterium gepaßt. Es ist ein Buch, in dem ein Hund die Hauptrolle spielt -> D3.
[isbn] 978-3453418936[/isbn]
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein Buch mit Hund in der Hauptrolle und eine gute Krimistory!

Dann hab ich den neuen Asterix gelesen. Also E4 für ein Buch mit Illustrationen.
[isbn] 978-3770440375[/isbn]
Es gab schon bessere Asterixe, aber es war doch schön mal wieder einen zu lesen, den ich noch nicht in und auswendig kenne ;-).

[isbn]978-3442480241[/isbn]
Das Buch ist 2017 erschienen - und gewohnt gut. So schade, dass es jetzt wieder eine Weile dauert bis der nächste Band mit Gemma und Duncan fertig ist. -> B2

Im Urlaub hab ich dies gelesen und war gleichzeitig in dem Land, in dem der Krimi spielt - das wär also fast ein Doppelkreuz bei  E3, oder?! Aber ich trage es doch lieber unter A5 ein, denn damit hab ich doch nochmal ein Bingo fertig  :funkey:
[isbn]978-3455000092[/isbn]
Nicht schlecht, aber auch kein totales Highlight. Der Komissar ist mir nur bedingt sympathisch  :nixweiss1:.

Last not least hab ich auch dies noch gelesen:
[isbn] 978-3442484973[/isbn]
Der neue Linley hat 700 Seiten und so gibt es ein Kreuz bei E5. Nachdem ich mit den letzten zwei oder drei Büchern der Reihe nicht ganz so glücklich war, hat mir dieses wieder besser gefallen.

So, endlich mal die 'Altlasten' vom Schreibtisch. Tut mir leid, dass ich da nicht dran geblieben bin. War wohl eine doofe Idee, mich mit den 'Pflichtrezis' so auszubremsen  :rollen: :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Abend

Wow, da ist ja was weitergegangen  :respekt3:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Christiane in 08. November 2017, 19:04:47
Das Buch, das ich von Aurian für mein erstes Bingo bekommen hab, hat gleich für ein weiteres Kriterium gepaßt. Es ist ein Buch, in dem ein Hund die Hauptrolle spielt -> D3.
[isbn] 978-3453418936[/isbn]
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein Buch mit Hund in der Hauptrolle und eine gute Krimistory!

Wie schön, dass dir das Buch gefallen hat!  :schmusen:  :schwitz:

Christiane

Ja hat es - vielen Dank nochmal für das tolle Bingobuch  :knuddel:.
Ich Schussel hab nicht nur die Rezi versiebt, ich hab auch verpennt, Dir gleich zu schreiben als ich das Buch gelesen hatte. Entschuldige bitte  :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Zitat von: Christiane in 08. November 2017, 23:46:13
Ja hat es - vielen Dank nochmal für das tolle Bingobuch  :knuddel:.
Ich Schussel hab nicht nur die Rezi versiebt, ich hab auch verpennt, Dir gleich zu schreiben als ich das Buch gelesen hatte. Entschuldige bitte  :rotwerd:.

Alles gut!  :schmusen: Ich finde es toll, dass du es schon gelesen hast! So fleißig war ich noch nicht.   :rotwerd:

Xandi

Hallo

Das Buch, das ich heute zu lesen beginne werde, hat wieder mal Platz in der Liste.
Ein Buch, bei dem ein Tier der Held ist.

Filou- Ein Kater sucht das Glück  von Sophie Winter

Auf amazon gibt es leider nur ein Bild von dem Folgeroman und nichts von diesem hier.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo Leute!

Mit "Die Bucht, die im Mondlicht versank" hab ich nun gleich 2 Bingos auf einmal.
Die 2. Spalte voll und die D Zeile voll.

Zwar spielt das Buch auf einer Sandbank mit Strandhütten drauf in Südengland, aber es geht in Wirklichkeit um zwei verschwundene Jungs.
Der Original Titel des Buchs ist, "Last Seen".
Das Cover mit dem Seegras und dunkelblau, läßt einem glauben, dass der Schauplatz irgendwo im Warmen ist und vielleicht auch ein wenig
Romantik dabei.
Darum hab ich diese Kategorie gewählt.

:yahoo1:  Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: