Lass die Serie starten....

Begonnen von illi, 06. Januar 2015, 10:09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Ich hab da was für Euch... siehe Anhang!  :schmacht:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hallo Ihr,

bei Rupert und Angus könnt ich jetzt auswendig garnicht sagen wie groß deren Rolle in FuS war. In der Serie hab ich das Gefühl, sie haben zwar beide Charaktere dabei, die wichtigen Szenen hat aber weitgehend Angus. Da haben sie m.E. verhindern wollen, dass sie sich mit zu vielen Charakteren verzetteln und haben beide so ein bisschen zusammengeschmissen und neu geteilt. Nun ist Angus sehr im Vordergrund und Rupert nur so eine winzige Nebenrolle.

Die Szene von Randall und Claire fand ich wie gesagt großartig. Da haben sie viel von dem, was zwischen diesen beiden und auch zwischen Randall und Jamie passiert, sehr gut dargestellt. Das kann man ja im Buch ganz anders machen, kann viele Gedanken und Gefühle der Personen beschreiben, hat mehr Raum für die Entwicklung dieser verzwickten Beziehungen. Das haben sie mit dieser einen Szene super auf den Punkt gebracht und so filmfähig gemacht!

So eine Szene fehlt mir noch so ein bisschen für Jamie und Claire - aber dazu ist ja noch Zeit ;-). Da bin ich z.B. schon gespannt auf die Hochzeitsfolge...

Es ist eben nicht einfach, so einen dicken Schinken in 16 Folgen zu quetschen  :nixweiss1:.

Tja, die Synchronisation ist halt auch immer so eine Sache - vielleicht wünsch ich mir ja wirklich mal so eine DVD (wär mal was Neues für mich  :-)). Kann man vielleicht Ausschnitt mit den Originalstimmen irgendwo im I-net finden, wißt Ihr da was? Was die Synchronstimme von Jamie angeht hab ich allerdings Glück: ich bin da von den anderen Serien völlig unbeleckt und assoziiere daher keinerlei Träume mit dieser Stimme  :->. Nur der Akzent, der fehlt natürlich auch mir - sowas kann man einfach nicht übersetzen.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

guck Dir mal den Link an Christiane!  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hab ich versucht, der Film kommt auch - aber der Ton weigert sich  :heul:.

Aber ich fand das sooo süß - hab es noch nicht wirklich geschrieben, da hast Du das Schnipsel hier reingestellt. Hach - das ist wie 'Wünsche von den Augen ablesen'  :schmusen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Ach das ja blöd... womit öffnest Du die Datei denn Mit dem windows-media-player muss es eigentlich gehen. Vielleicht Ton aufdrehen???  :->
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Ich hab es mit dem wmp versucht und hab beim 2ten Versuch auch den Ton aufgedreht  :-). Aber der Ton kommt quasi geballt in der ersten Milisekunde - und dann kommen die Bilder dazu  :rollen:.
Inzwischen hab ich aber bei Youtube eine Originalversion mit italienischen Untertiteln gefunden. Da ich kein Italienisch kann muss ich sehen, wie ich mit meinem Englisch zurande komm. Aber immerhin hör ich mal die Originalstimmen. - Kommt tatsächlich nochmal viiiiiiiiel besser rüber!!! Ich denke über die DVDs nach....  :gruebel:

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Das rollende R ist einfach... harrr....  :liebe:

Vielleicht nutzt es was, wenn du die Datei speicherst und nicht nur öffnest.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Nee, geht leider auch nicht. Das mach ich ohnehin immer zuerst. Weißt doch, ich hab einen Sicherheitsfreak hier und bin da geeicht: erst speichern, dann Virencheck und erst dann, wenn alles 'sauber' ist, öffnen.  :zwinker:  :meditate1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hast auf jeden Fall recht: das 'RRRRRRRRRRRRRR' hat was!! Ich find in der Italo-Version verschiedene Szenen, leider aber nicht die eine, die Du hier verlinkt hast :-(. Ich suche weiter...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Wiebke

Richtig, die Stimme macht extrem viel aus, finde ich auch. Bei Claires deutscher Stimme fehlt mir auch Emotion, ein bisschen mehr Lebhaftigkeit und Feuer.

Bei iTunes kann man im Original zusätzlich englische Untertitel einblenden. Englisch hören UND sehen funktionierte bei mir ganz gut, auch wenn sicher hier und da ein paar Worte auf der Strecke bleiben.
Die DVD werde ich sicher auch nur im Originalton gucken und kann das auch echt jedem empfehlen!! Das ist irgendwie ein echteres Erlebnis... ;o)


Christiane

Hat die DVD auch die englischen Untertitel zum englischen Text? Das wär für mich auch viel einfacher als nur den Ton zu haben. Vor allem wenn die Schotten mit ihrem heftigen Akzent sprechen bleib ich doch fix mal auf der Strecke ...  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Wiebke

Also ich nehme mal an, dass du mit den DVDs Originalton mit deutschen Untertiteln gucken kannst, das macht es ja noch etwas einfacher! Gab es bei iTunes leider nicht...

Übrigens habe ich grade ein Interview mit Sam gesehen, in dem er nach seiner Lieblingsszene der Staffel gefragt wird und er meint, das könnte die Streitszene sein, die ich oben erwähnt habe. Er meint, da seien die beiden beim schauspielern das erste Mal so richtig..."abgegangen" wenn ich das so sinngemäß wiedergeben darf. Das bestätigt meinen Eindruck, dass Caitriona da für mich das erste Mal so richtig zu Claire wurde. Und da passiert auch echt viel über die Stimme...ich kann mir garnicht vorstellen, wie sie diese geknurrten Satzanfänge richtig gut synchronisiert bekommen haben wollen  :-)


Christiane

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Wobei ich englische Untertitel echt o.k. fände. Schadet ja nichts, die Fremdsprachen ab und zu wieder auszubuddeln zu üben ;-).

Bin z.Zt. gerade dabei mein Französisch aufzupolieren. Wir haben eine Austauschschülerin hier und immer wenn es mit dem Deutschen bei ihr noch hakt versuch ich das auf Französisch zu klären. Total super wenn mein Mann dann mit irgendwelchen Matheknobelaufgaben kommt  :rollen:   :wieher: .
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Wiebke

Zitat von: Christiane in 08. Juni 2015, 22:06:11
Wir haben eine Austauschschülerin hier und immer wenn es mit dem Deutschen bei ihr noch hakt versuch ich das auf Französisch zu klären. Total super wenn mein Mann dann mit irgendwelchen Matheknobelaufgaben kommt  :rollen:   :wieher: .

*lach*
Ja, man kommt an so Punkte, wo es einfach nicht mehr reicht, auch wenn man meint, man kann es recht gut....
Ich erinnere mich an eine Austauschstudentin aus den USA, die ein Mitbewohner meiner damaligen WG zu Gast hatte. Irgendein Idiot hat damit angefangen ihr erzählen zu wollen, was die Katzen so für Blödsinn machen. Und schon standen wir zu dritt da und haben uns den Kopf darüber zerbrochen, wie man umschreibt, dass die Viecher den Sack mit dem Katzenstreu im Bad aufgekratzt und überall verteilt haben - blöd, wenn man das Wort für Katzenstreu nicht kennt! "The stuff where the cats pee in....for the toilet....for the cats..."
Dass es "cat litter" heißt, hat sie uns dann erklärt und die Vokabel hat sich bei mir wohl jetzt bis in alle Ewigkeit festgebrannt obwohl ich sie wahrscheinlich nie wieder brauche....  :-)

Mit Englisch geht's bei allem noch weil ich das auch jedes Jahr im Norwegen-Urlaub benutze, da bleibt es etwas frisch. Aber französisch.....ich fürchte, ich kann einfach nichts aufpolieren wo nichts mehr ist.....schade drum!


Christiane

Na ja, Englisch geht noch so leidlich weil man es ja immer mal hört oder braucht und weil ich es auch deutlich länger als Französisch in der Schule hatte. Aber Französisch brauch ich immer mal im Frankreichurlaub. Und eben jetzt mit den Austauschschülern. Da wir uns nun auch schon ein paar mal mit der frz. Familie getroffen haben, die kein Deutsch können, wird es langsam ein bisschen besser.
Aber Deine Geschichte mit dem Katzenstreu kann ich bestens nachvollziehen  :-). Das sind ja auch mal voll die Vokabeln, die man in der Schule lernt - so richtig fürs Leben eben.  :->
Unser letztes Highlight war eine Unterhaltung mit dem Vater der Familie über das Kurssystem der gymnasialen Oberstufe - großartiges Thema sag ich Dir  :rollen: :umfall:.

Ach ja, wir quatschen hier niemals OT - erinnerst Du Dich?  :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)