Lass die Serie starten....

Begonnen von illi, 06. Januar 2015, 10:09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiebke

Zitat von: Christiane in 08. Juni 2015, 23:05:40
Ach ja, wir quatschen hier niemals OT - erinnerst Du Dich?  :wieher:

Nicht????  :rotwerd:
:umfall:

Xandi

Seits ihr verrückt!?  :ausrast:
Ich kann fast 3 Seiten nachlesen hier!

Da werd ich ja NIE mit dem richtigen Buch anfangen, wenn ich nachlesen muss  :tempo:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

illi

Zitat von: Xandi in 09. Juni 2015, 12:04:04
Seits ihr verrückt!?  :ausrast:
Ich kann fast 3 Seiten nachlesen hier!

Da werd ich ja NIE mit dem richtigen Buch anfangen, wenn ich nachlesen muss  :tempo:

Xandi

:wieher:

Wiebke

Hey- ich war vier Jahre nicht hier, was meinst du was ICH nachzulesen habe!!! :elch:

Die letzte Seite ist ja eh nur Sprach-Off-Topic.... :rotwerd:


Christiane

Na Wiebke,  da kannste Dich aber nicht beschweren. Selbst schuld wenn Du hier so lang nicht reinguckst   :teufel:.

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Wiebke

Zitat von: Christiane in 09. Juni 2015, 18:27:16
Na Wiebke,  da kannste Dich aber nicht beschweren. Selbst schuld wenn Du hier so lang nicht reinguckst   :teufel:.

Tu ich ja garnicht!! :->

Wiebke

Mist, jetzt habe ich bei der Vox-Version von "the Wedding" genau den "to bed or...to sleep?"-Moment verpasst weil ich Chips holen war!

Christiane

Ih, das ist aber dooof!! Aber lass mal, ich hab noch garnix gesehen. Mittwochabend ist immer vHundeplatz angesagt - da kann/darf/will ich nicht schwänzen. So nehm ich mir die Serie auf und guck dann später. Ab und an hat so ein moderner TV-Aparat schon seine Vorteile: er kann aufnehmen, ich kann zum Chips holen den Film anhalten und später zeitversetzt weitergucken,... Da passiert mir sowas mit verpassten Szenen nur noch, wenn ich zu duselig bin an den Technikschnickschnack zu denken  :-).

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Auf deutsch war das ohnehin voll doof übersetzt! *Schwachmaten da beim Synchronstudio*

Ich frag mich ohnehin, warum man da nicht einfach mal einen gefragt hat, der Ahnung hat, dann hieße das auch Gathering oder von mir aus Clanstreffen und nicht Vergatterung und Jesus Roosevelt Christ und nicht "diese Haare machen mich noch wahnsinnig".

Babsi Schnell hätte bestimmt ausgeholfen oder wir hier... MAN!
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Wiebke

Zitat von: Christiane in 10. Juni 2015, 22:12:40
Ih, das ist aber dooof!!

Was muss ich auch Chips essen?!?

Zitat von: Christiane in 10. Juni 2015, 22:12:40
Ab und an hat so ein moderner TV-Aparat schon seine Vorteile: er kann aufnehmen, ich kann zum Chips holen den Film anhalten und später zeitversetzt weitergucken

Hab ich nicht....zur Not tut es bei mir VOXnow, wobei ich mir die verpassten deutschen Folgen jetzt nicht extra nachträglich angucke.

Zitat von: Steffi in 11. Juni 2015, 00:13:45
Auf deutsch war das ohnehin voll doof übersetzt! *Schwachmaten da beim Synchronstudio*

Genau das hatte mich interessiert!

Zitat von: Steffi in 11. Juni 2015, 00:13:45
Ich frag mich ohnehin, warum man da nicht einfach mal einen gefragt hat, der Ahnung hat, dann hieße das auch Gathering oder von mir aus Clanstreffen und nicht Vergatterung und Jesus Roosevelt Christ und nicht "diese Haare machen mich noch wahnsinnig".

Babsi Schnell hätte bestimmt ausgeholfen oder wir hier... MAN!

Als wenn die nicht auch eigentlich wissen sollten,wo sie die Experten finden!! :elch:

Das mit der Vergatterung hab ich Gottseidank noch nicht selbst gehört, mich aber trotzdem gefragt wie man so einen Scheiß machen kann. Die hätten ja wenigstens die deutsche Übersetzung vom Buch (egal welche) zu Rate ziehen können...einfacher geht's doch nicht.

Christiane

Zitat von: Steffi in 11. Juni 2015, 00:13:45
Auf deutsch war das ohnehin voll doof übersetzt! *Schwachmaten da beim Synchronstudio*

Ich frag mich ohnehin, warum man da nicht einfach mal einen gefragt hat, der Ahnung hat, dann hieße das auch Gathering oder von mir aus Clanstreffen und nicht Vergatterung und Jesus Roosevelt Christ und nicht "diese Haare machen mich noch wahnsinnig".

Babsi Schnell hätte bestimmt ausgeholfen oder wir hier... MAN!

Oh man, ja! Diese Übersetzung schwächelt echt an einigen Stellen!!! 'Vergatterung' war wirklich unterirdisch. Und das 'Jesus H. Roosevelt Christ' fehlt sehr - das ist in meiner Vorstellung so eng mit Claire verbunden. Ich versteh einfach nicht, wie sie das weglassen konnten  :gruebel:  :hau: .
Ein Grund mehr, mir das englische Original irgendwann zu gönnen?!

Liebe Grüße,
Christiane, die jetzt fix im Bett verschwindet und die Hochzeit nochmal liest  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo die Damen!

Hab mir gestern die erste Folge auf DVD gegönnt und konnte es kaum glauben, dass die gleich um 20 Minuten länger war, als im Fernsehen.
Da sind echt Szenen dabei, die sie so garnicht gezeigt haben im TV. Die ganzen Sachen, die wir schon auf FB
seit Drehbeginn gesehen haben. Claire im Dorf vor den Läden usw.
Na was solls. da zahlt sich der DVD Kauf gleich nochmal aus!!

Wer mir jetzt dann die zweite Folge gönnen. Glaub ich  :kopfkratz:  oder geh ich lesen auf den Balkon??

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich die Serie nicht schauen wollte, habe ich durch Zufall diese Woche die große Versöhnungs-Szene mitbekommen und musste sehr schmunzeln. Mir fiel Spontan eine Diskussion im alten Gabaldon Forum ein.
Wir hatten damals sehr hitzig diskutiert, ob wir es wünschen würden das dieses Buch >Feuer und Stein< verfilmt wird.

Neben dem einheitlichen Tenor, dass ein Film NIEMALS das Kopfkino des Lesers Toppen kann, hat Steffi damals folgende Überlegung eingebracht:

Zitat von: SteffiIch kann mir nicht vorstellen, das irgend ein Filmemacher dieses Buch verfilmen will. Es würde dann bestenfalls ein histor. Porno am Ende dabei rauskommen.

Wie man nun aber sieht, haben sich die Zeiten geändert und diese freizügigen Filme laufen schon zur besten Sendezeit.  :-)  :zwinker:

Das wollte ich euch mal kurz erzählen, denn es zeigt nur zu deutlich, das wir hier schon verdammt lange Fans von Jamie und Claire sind.  :asbachuralt:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Christiane

Zitat von: Annette B. in 19. Juni 2015, 21:40:31
Wie man nun aber sieht, haben sich die Zeiten geändert und diese freizügigen Filme laufen schon zur besten Sendezeit.  :-)  :zwinker:

Das wollte ich euch mal kurz erzählen, denn es zeigt nur zu deutlich, das wir hier schon verdammt lange Fans von Jamie und Claire sind.  :asbachuralt:

So, Annette, und Du meinst das wollten wir nun , dass Du uns das auch noch unter die Nase reibst, uns alten Schnecken???

:zwinker:  :-)
Aber Du hast schon recht - an die Diskussionen kann ich mich auch noch lebhaft erinnern. Und das ist  wirklich schon 'ein paar Tage' her.  :->

:winken: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: ChristianeSo, Annette, und Du meinst das wollten wir nun , dass Du uns das auch noch unter die Nase reibst, uns alten Schnecken???

:->  :->  :->

Hab ich genau gesagt wie viel Jahre das schon her ist?   :teufel:  :-)
Zeit ist relativ.... es liegt am Betrachter, ob er sich alt fühlt nur weil ein paar Jahre vergangen sind.  :zwinker:

LG Annette
Liebe Grüße Annette