Stadt der Finsternis-Reihe - Ilona Andrews

Begonnen von Lannie, 26. Februar 2010, 09:26:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo!

@Katrin: Du soi i das borgen? Wannst wüst, i bin in 2-2,5 Stund bei Dir.
Oba i hob grod ana Freindin vo de Bicha vorg'schärmt. Muaßt schnö sei, wannst as wüst!!  :->

Hob grod nuamoi nochgschaut und gseng, daß wir zwa jo e normal mitananda redn kunntn!!!  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Hallo Xandi,

Zitat von: Xandi in 15. März 2010, 22:18:20
@Katrin: Du soi i das borgen? Wannst wüst, i bin in 2-2,5 Stund bei Dir.
Oba i hob grod ana Freindin vo de Bicha vorg'schärmt. Muaßt schnö sei, wannst as wüst!!  :->

Hob grod nuamoi nochgschaut und gseng, daß wir zwa jo e normal mitananda redn kunntn!!!  :zwinker:

:-)  :-) Daunkschei, oba i hobs scho bstoit. (Denke mal, dass man das so schreibt)  :->
I hob den släng im redn drauf, oba net im schreibn merk i grod  :->

Morgen, spätestens Donnerstag sollten sie eintreffen und dann geht es weiter mit Kate und Curran. I gfrei mi scho narrisch  :ausrast:

Katrin

Hans

Hi Ihr zwei,

Zitat von: jaqui in 16. März 2010, 08:57:13
Zitat von: Xandi in 15. März 2010, 22:18:20
@Katrin: Du soi i das borgen? Wannst wüst, i bin in 2-2,5 Stund bei Dir.
Oba i hob grod ana Freindin vo de Bicha vorg'schärmt. Muaßt schnö sei, wannst as wüst!!  :->

Hob grod nuamoi nochgschaut und gseng, daß wir zwa jo e normal mitananda redn kunntn!!!  :zwinker:

:-)  :-) Daunkschei, oba i hobs scho bstoit. (Denke mal, dass man das so schreibt)  :->
I hob den släng im redn drauf, oba net im schreibn merk i grod  :->

Morgen, spätestens Donnerstag sollten sie eintreffen und dann geht es weiter mit Kate und Curran. I gfrei mi scho narrisch  :ausrast:

mei o mei o mei! - Den Slang zu lesen und zu deuten ist ja fast genau so schwer wie ihn richtig zu deuten, wenn man ihn hört.  :umfall:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 16. März 2010, 09:54:20
mei o mei o mei! - Den Slang zu lesen und zu deuten ist ja fast genau so schwer wie ihn richtig zu deuten, wenn man ihn hört.  :umfall:

Na dann exklusiv für dich eine Übersetzung  :->

@Katrin: Du, soll ich sie dir borgen? Wenn du willst bin ich in 2,5 Stunden bei dir.
Aber ich habe gerade einer Freundin von den Büchern vorgeschwärmt, musst schnell sein wenn du sie willst.

Habe gerade nachgeschaut und gesehen dass wir beide eh normal miteinander reden könnten.

Dann habe ich geschrieben: Dankeschön, aber ich habe sie mir schon bestellt.
Ich habe den Slang im Reden drauf aber nicht im Schreiben merke ich gerade.
Ich freue mich schon narrisch.  :->

So, jetzt sollte alles klar sein  :->

Katrin


Xandi

Hallo

Kein Sorge, das war jetzt nur mal kurz so eingestreut. Ich werde nicht immer so reden.
Versuche natürlich so zu schreiben, daß es für alle verständlich ist.
Aber gute Übersetzung, Simultan, so zu sagen  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Katrin,

Zitat von: jaqui in 16. März 2010, 10:07:07
Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 16. März 2010, 09:54:20
mei o mei o mei! - Den Slang zu lesen und zu deuten ist ja fast genau so schwer wie ihn richtig zu deuten, wenn man ihn hört.  :umfall:

Na dann exklusiv für dich eine Übersetzung  :->
danke für den Service, :flirt: aber das wäre nicht nötig gewesen, denn ich hab's schon verstanden. Ich hab ja auch nur geschrieben, das es für mich schwierig zu verstehen ist, aber nicht, das ich da nichts verstehe. :->

:winken:
Hans


P.S. Im Gabaldonforum hab ich gestern nacht mal Frust wegen der unverschämten Bezahlung bei einer Stelle für Historiker abgelassen. - Da Du ja auch vom Fach bist, kannst Du dazu ja vielleicht auch noch was beitragen...  :flirt:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

jaqui

Hallo Hans,

ich bin eben ein höflicher Mensch und habe gleich alles übersetzt  :-> wusste nicht genau was du wirklich verstanden hast und wo du vielleicht geraten hast  :zwinker:

Zitat von: Hans in 17. März 2010, 01:13:35
P.S. Im Gabaldonforum hab ich gestern nacht mal Frust wegen der unverschämten Bezahlung bei einer Stelle für Historiker abgelassen. - Da Du ja auch vom Fach bist, kannst Du dazu ja vielleicht auch noch was beitragen...  :flirt:

Tja was soll ich dazu sagen. Ein elendes Thema, nicht nur bei euch. Da ich Gabaldon nicht lese, werde ich mich da nicht anmelden, daher hier nur eine kurze Antwort um den Thread nicht zu missbrauchen.
Wie drüben geschriebe wurde: Es ist ein Volontariat, wahrscheinlich auch nur für ein paar Monate begrenzt und da muss man sich schon glücklich schätzen wenn man das Gehalt bekommt. Leider ist es Realität, dass studierte Historiker entweder an der Uni bleiben können und lehren (fast ein Ding der Unmöglichkeit) oder in einem Museum die Ausstellungsstücke abputzen dürfen (für ein weitaus besseres Gehalt als bei diesem Angebot) oder sie arbeiten rund um die Uhr, machen das was sie gerne tun und bereiten eine Ausstellung vor (für einen Hungerlohn). Ist leider so und die bittere Realität.

Ich würde auch lieber als Historikerin arbeiten, keine Frage, aber ich habe leider Rechnungen zu bezahlen. So ist das Leben und da ich nicht bei jedem Kinobesuch oder bei jedem Buch das ich mir kaufe den Cent dreimal umdrehen will bevor ich es mir leiste, habe ich eben einen Job bei dem ich was verdiene. Der zwar auch Spaß macht, keine Frage, aber dennoch nicht das wovon ich als Jugendlicher geträumt habe.

Idealisten, die es sich leisten können, machen dann eben das was ihnen Spaß macht. Da gehöre ich nun mal nicht dazu.

Katrin

jaqui

 :-)  :-)  :-) Ich brech gerade zusammen. Curran und Kate im Zimmer, sie muss mal wieder zusammen geflickt werden und will ins Bad.

Er: Du hast ja ein Schleifchen am Slip.
Sie: Und. Was spricht gegen Schleifchen?
Er: Nichts, ich hätte bloß eher Stacheldraht erwartet. Oder eine Stahlkette.

Die beiden sind genial. Überhaupt ist das ganze Gespräch der Hammer. Ihre Gedanken die ganze Zeit, wie "Mayday, Mayday" wenn sie mal wieder was gesagt hat, was sie lieber gelassen hätte.  :-)

Ich liebe die beiden.

Katrin

Xandi

Jaaaaaa, Teil drei wird noch besser!!!  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo!

@Katrin: Du sag mal, ich hab Dich ja noch garnicht gefragt:  Welchen Schauspieler würdes Du für Curran nehmen?  Und wen für Kate?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Hallo Xandi,

planlos  :-> über solche Sachen mache ich mir sehr selten Gedanken. Mir fällt auch keiner ein, der mir passen würde, am besten aber ein unbekannter, der noch nicht in einer Schiene steckt. Zudem kenne ich im Moment nicht mal einen blonden Schauspieler der mir gefallen würde.
Irgendwie hatte ich ein paarmal "McDreamy" (Patrick Dempsey) vor Augen, aber der passt so gar nicht zu Curran.

Und bei den Frauen steige ich ganz aus - da gefällt mir nie die Schauspielerin die eine Rolle aus einem Buch übernimmt das ich gelesen habe.

Katrin

jaqui

Hallo Mädels,

Und hier nun die offizielle Bestätigung: LYX Programmübersicht

Teil 4 der Reihe kommt erst im Jänner 2011 auf den Markt.  :heul: Das ist ja noch ewig bis dahin.

Aber dafür habe ich was anderes auch noch gesehen: November 2010: Ilona Andrews – Land der Schatten Band 1 – Magische Begegnung

Na bitte, da kommt noch eine Serie des Duos auf uns zu  :->

Katrin

Xandi

Hallo

Uiuiuiuiuiui
Ja das ist noch ewig  :gr:   
Aber das neue, das Du entdeckt hast, wer ich mal genauer unter die Lupe nehmen.  Du auch?

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Hallo,

Klar nehme ich das auch näher unter die Lupe. Leider gibt es dazu noch keine weiteren Infos. Ich kann über den Inhalt daher noch gar nichts sagen.

Katrin

jaqui

Hallo,

beide Bücher kann man bei amazon übrigens schon vorbestellen, allerdings gibt es bei beiden noch kein Cover.

Katrin