SCHEISS SOMMERZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von Hans, 31. März 2013, 11:52:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bücherhexe

Zitat von: Inge78 in 14. September 2018, 11:51:17
Aber ich meinte auch dass ich irgendwann mal gelernt habe dass sie Winterzeit die "richtige" Zeit ist, warum wird dann darauf nicht wieder umgestellt ?

Das ist auch so, die Winterzeit ist die richtige Zeit, danach richtet sich auch die Natur. Und dafür wäre ich auch.
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi,

da sass ich gestern Abend noch so schön am Rechner und war am basteln (3d-konstruktionen) als auf einmal ein gerappel von der Wand kam. Ich dreh mich um zu der Quelle des rappelns und musste feststellen, dass es die Uhr war, die sich umstellte.  :wah:  "So ein Mist!" hab ich mir gedacht. Ich dachte dieser Spuk namens Sommerzeit wäre inzwischen Geschichte, aber nein, ist er doch nicht.  :umfall:

Und falls jetzt jemand fragt, ob ich in Zeiten von Corona keine anderen Probleme hätte? - Doch genug, aber trotz des Ernstes der Lage muss man auch mal etwas auf Distanz gehen, um nicht davon zerfressen zu werden. Und da ist das hier gerade ein passender Aufreger.  :meckern:

Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Ich find das ja auch immer völlig nervig. Allerdings stelle ich fest: dies Jahr nervt es mich deutlich weniger. Und das liegt nur zum kleinen Teil an Corona. Ich hab ab sofort keine Schulkinder mehr, muss also nicht nächtens schon aus dem Bett kriechen. Und ob ich jetzt nach alter oder neuer Zeit bis 9:30 schlafen kann - das ist echt nicht so entscheidend. Abends länger hell find ich dagegen durchaus nett. So genieße ich es dies Jahr, dass ich mich da nicht ganz so elend ärgern muss  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ach Hans, Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen.

Morgen frph geh ich dann wieder im Dunkeln mit den Hunden spazieren. :heul:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

#35
:trost:

Und ich hab heute gelesen, dass die EU zwar zugunsten einer Abschaffung von dem Unsinn gestimmt hat, sich das derzeit zuständige Land, das die Änderungsumsetzung nun anschieben müsste, aber keinen Stratz kümmert. Nicht wegen Corona, sondern wegen Desinteresse.  :meckern:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Hans

#37
Zitat von: Christiane in 29. März 2020, 19:00:54
:trost:

Und ich hab heute gelesen, dass die EU zwar zugunsten einer Abschaffung von dem Unsinn gestimmt hat, sich das derzeit zuständige Land, das die Änderungsumsetzung nun anschieben müsste, aber keinen Stratz kümmert. Nicht wegen Corona, sondern wegen Desinteresse.  :meckern:

Ja Toll!!  :meckern:
Wer bzw. welches Land ist das noch gleich?


Zitat von: sisquinanamook in 29. März 2020, 17:19:10
Ach Hans, Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen.
Bitte schön.  :flirt:

Zitat von: sisquinanamook in 29. März 2020, 17:19:10
Morgen frph geh ich dann wieder im Dunkeln mit den Hunden spazieren. :heul:
Ja und ich jetzt die nächsten drei Wochen auch wieder bei Dämmerung zum arbeiten...  :meckern:

Zum Vergleich hier mal ein schönes Bild:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 30. März 2020, 22:07:43
Zitat von: Hans in 30. März 2020, 21:25:31
Ja Toll!!  :meckern:
Wer bzw. welches Land ist das noch gleich?

Kroatien  :fechten:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/zeitumstellung-sommerzeit-uhrumstellung-eu-100.html

ZitatKroatien hat als aktuelles Vorsitzland keinerlei Absicht, einen Ratsbeschluss dazu voranzutreiben.

Im zweiten Halbjahr übernimmt Deutschland die EU-Präsidentschaft - und hat ebenfalls "keine konkreten Planungen" in dieser Frage, wie es von EU-Diplomaten heißt.

Dann müssen wir ab Sommer wohl mal Druck auf die Bundesregierung ausüben  :asbachuralt: :reiten:, damit sich dazu was tut.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten