Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hach ja, soweit wär ich auch gern schon - ich hab hier noch drei Bücher gelesen, aber ohne Rezi rumliegen  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi,

Zitat von: Christiane in 18. Juli 2017, 15:19:37
(Foto ist aus der benachbarten Kiefer, die jetzt für erste Flugübungen herhalten darf):

äh,  :kopfkratz: wie hab ich mir das vorzustellen? - Irgendwie kann ich mir nämlich gerade nicht vorstellen, dass Du die Kiefer hoch geklettert bist... (obwohl der Blick natürlich aus einem recht steilen Winkel von unten ist.)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Die Kiefer steht im Nachbargarten direkt hinterm Zaun. Wenn ich im 1. Stock aus dem Fenster guck sind es vielleicht knapp 10 m bis dorthin und dann noch um gut 1 Stockwerk nach oben  :->.
Da guck ich dann mit Fernglas oder Tele - und der Vogel guck zurück und ich hab das Gefühl 'der sieht mich haargenau und en detail, ganz ohne Fernglas  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Rad gestohlen ist ja ätzend, hoffentlich zahlt die Versicherung.

Turmfalken sind schon toll .. und dann auch noch ein Nest bzw Flugversuche zum beobachten, toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

@ Xandi  so ein Mist hoch 3...das ist sch....eibenkleister. Hoffe das es wenigstens teilweise ersetztn wird.

So ich mache heute zum erstenmal den ganzen Tag Home Office...da ich die letzte verbleibende Person in der Firma bin, der Rest ist auf einer Besprechgung in Berlin oder Urlaub halte ich die einsame Stellung am Telefon.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Dann wünsche ich Dir einen einigermaßen ruhigen Tag Carola

Ich würde auch gerne Home Office machen aber ich glaube das wäre nichts für mich
Ich würde mich zu leicht ablenken lassen  :rotwerd:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ja, für Home office muss man schon ganz schön diszipliniert sein. Aber dann ist das echt prima. Ein Freund von mir macht das öfter und hat dann auch die Möglichkeit, mal zwischendurch 'ne Stunde Sport zu machen o.ä., was er bei der Arbeit im Büro so nicht kann.

Carola, ich wünsch Dir einen angenehmen Homeofficetag.  :flirt:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Mein Freund macht auch HomeOffice, regelmäßig.
Er arbeitet dann auch wirklich diszipliniert aber man hat natürlich die Fahrtzeit nicht und kann auch mal eben ne Maschine Wäsche ansetzen. Oder die Handwerker für den Umbau betreuen.
Das ist schon praktisch aber ich glaube ich bin da nicht für gemacht. Wobei mein Arbeitsplatz das auch eh nicht bietet.
Und heute ist praktisch, wir haben nämlich seit Anfang des Jahres endlich eine Klimaanlage im Büro. Hier ist es also auszuhalten. Das hätte ich zu Hause nicht.
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hier bei mir daheim ist es auch auszuhalten. Wir haben fast 30°C draußen, aber es geht ein leichter Wind. Wir haben alle Fenster und Türen offen und so geht auch hier drinnen immer ein Lüftchen. Und bei ca. 25°C indoor fühl ich mich pudelwohl  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Mein kleines Hexenhäuschen speichert die Wärme leider extrem gut ab und gibt sie nicht mehr her
Da haben wir abends dann im Schlafzimmer schon mal locker an die 30 Grad
Und das geht für mich leider gar nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

So, Rezi ist geschrieben!

Was die Hitze angeht...mir ist auch zu warm! Ich habe zwar keine 30° im Schlafzimmer, aber 26 reichen auch schon  :heul:

Ob Homeoffice was für mich wäre, weiß ich nicht. Vermutlich eher weniger, es gibt zu viel Ablenkung um mich rum daheim. Außerdem ist es im Büro klimatisiert, was bei den Temperaturen von Vorteil ist. Aber trotz Klimaanlage im Büro, bin ich morgen und übermorgen doch lieber daheim...habe kurzfristig Urlaub genommen, Cheffe ist eh nicht da, da passt das gerade ganz gut.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Urlaub ist natürlich sowieso am Besten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Nein, die Versicherung zahlt sicher nicht. Ich hatte das Rad zwar im versperrbaren Keller, aber ich hab kein Schloß direkt am Rad.
Das Rad hat nicht mal 200 E gekostet und es ist über 5 Jahre alt. Nix mehr wert.
Nur, es hat halt gepaßt. Von der Größe, vom Sattel, vom Lenker.  Es hängt eh nur mein Herz dran (und mein Po).

Jetzt bekomm ich ein Neues, das gleich auffällt. Entweder Farbe oder Blümchen, oder beides  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Carola,

Zitat von: DG7NCA in 09. September 2017, 19:47:58
Zwischenbericht zu meinem Forentrefftag............ :rollen:

http://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?action=post;topic=3470.210;last_msg=60416

da kriege ich 'ne Fehlermeldung: "Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar." - Wenn ich mir die URL (also die Webadresse) ansehe, dann vermute ich, das daran was falsch ist. Vermutlich der Teil "?action=post", der ist nämlich nur da, wenn man einen Beitrag schreibt. 

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten