Leseflaute...?

Begonnen von DG7NCA, 01. November 2008, 21:32:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

SCHRECK!!!!!

Ich glaube fast auch ich steuere auf eine Leseflaute zu...................habe in der Letzten Woche grad mal drei kleine Romänchen geschafft!!!
Und 8 angefangene Bücher rumliegen....ich könnt heulen.
Das kann nicht nur daran liegen das mein Rotschopf wieder da ist.
Stellt euch mal vor ich gehe seit 12 Tagen schlafen ohne vorher noch im Bett mindestens eine Seite zu lesen.Das ist Tragisch!!!! Eine Katastrophe......mich deprimiert das!
Und das schlimmste ist, ich kann mir die Bücher die ich gerne lesen würde zur Zeit einfach nicht leisten, dabei sind doch im Okt und Nov soviele Neue rausgekommen, paras und Loves....ich bin richtig traurig.
Sogar beim LeseWE dachte ich ich könnte wenigstens die akkutesten Bücher fertig bringen, aber irgendwie gehts einfach nicht weiter.

sowasist mir erst ein einziges mal passiert, und das ist schon mindestens 8 Jahre her. Hoffentlich wächst sich das nicht wirklich zu einer ausgewachsenen Leseflaute aus.

Kennt jemand eine Medizin dagegen???

Und ist es euch auch schon mal so ergangen?

deprimierte Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Hans

Hi Carola,

eine wirksame Medizin dagegen kenne ich nicht, sonst hätte ich die wahrscheinlich auch schon genommen.  :zwinker:
Aber vielleicht ist es vorübergehend Hilfreich, sämtliche Bücher zu ignorieren, und sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, bei denen man nach Möglichkeit nichts (oder nicht sehr viel) lesen muss. Das einfach damit das Hirn mal was anderes tun kann oder muss, als üblich. Oder, um es mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten: vielleicht ist Dein Führungsengel gerade der Meinung, das Du jetzt mal was anderes tun solltest, als so viel zu lesen. Da Du nach meiner bisherigen Einschätzung in derlei spirituellen Dingen auch praktische Erfahrung hast, sollte es Dir möglich sein, ihn mal danach zu fragen.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

AnjaB

Hallo CArola,

diese Leseflauten habe ich ab und an, könnte  es sich bei Dir um eine "Herbstdepri" handeln ? :zwinker:

Leider sind alle meine Ideen  die ich dann habe bei Dir so ein wenig Eulen nach Athen  tragen, Genrewechsel, Handarbeiten ...
DAs machs Du ja auch so schon.

Auch wenn ich es nicht so spirituell sehe wie Hans, möglicherweise brauchst Du wirklich mal eine Lesepause und musst was ganz anderes machen.

Ich hab grad wieder mit Sudoku angefangen.  Als Gehirnjogging quasi.
LG
AnjaB


Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

DG7NCA

@AnjaB, gelten ein ganzes Kreuzworträtselheft pro Woche auch? :zwinker:
Das mach ich nämlich morgens gerne beim Kaffee trinken und aufm Klo!

Es ist einfach so, das mir z.Zt. nichts so richtig passt, alles ist nach ettlichen Seiten fad!
Und Herbstdepri? Na ich weiß nicht, sowas hatte ich eigentlich nochnie, vorallem da ich den Herbst so gern mag

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Carola,

mach dich nur nicht verrückt, ich habe das auch immer mal zwischendurch. Gerade wenn mann sehr viel liest, braucht man tatsächlich auch mal eine kleine Pause. Mach halt einfach etwas, wo du Lust darauf hast. Nach einer gewissen Zeit kommt es dann ganz von selbst, dass du wieder zu einem Buch greifst. Dein Dilemma mit den Neuerscheinungen kann ich auch gut nachvollziehen, das geht mir auch so. Im Moment suche ich mir die NE mühsam gebraucht zusammen. Man bräuchte halt einen Goldesel.  :heul: Ist aber eigentlich doof von uns, immer sofort die NE haben zu wollen, wenn ich sie dann daliegen habe, dauert es oft lange Zeit bis ich sie dann tatsächlich lese. Da würde es dann auch keine Rolle spielen, die erst nach ein paar Monaten zu kaufen, das wäre dann zudem bestimmt noch wesentlich günstiger. Aber ich bin halt mal  :doof:!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

AnjaB

Zitat von: DG7NCA in 03. November 2008, 11:10:45
@AnjaB, gelten ein ganzes Kreuzworträtselheft pro Woche auch? :zwinker:
Das mach ich nämlich morgens gerne beim Kaffee trinken und aufm Klo!

Es ist einfach so, das mir z.Zt. nichts so richtig passt, alles ist nach ettlichen Seiten fad!
Und Herbstdepri? Na ich weiß nicht, sowas hatte ich eigentlich nochnie, vorallem da ich den Herbst so gern mag

Gruß Carola

Hallo Carola,
voll verzweifelte Frage, wie schafst Du das alles bloß ?
Ich komme mir grad wieder ganz furchtbar unorganisiert und chaotisch vor  :wuschig:
Ich bin schon stolz, wenn ich ein Rätsel am Abend packe.

Noch nie Herbst Deprimiert ? Ach Du Glückliche, für mich ist grad alles grau in grau  und eigentlich mag ich jetzt Winterschlaf halten.  :frier: So wie derzeit friere ich selbst im Winter nie.

Aber das mit dem , nach ein paar Seiten ist alles öde kenne ich leider zu gut, mein Mann meinte mal, ich hätte eine "Lesevergiftung" quasi eine Überdosis Buch   :->

Göga liest auch gerne mal etwas, aber nicht in der Quantität wie ich das normalerweise mache und  von daher seine Sprüche und auch sein Therapieansatz, "Mal was anderes machen", d.h. er schleift mich mit zum Klettern oder ähnlichem  :rollen:

Meine beste Therapie ist eigentlich immer ein ziemlich radikaler Genrewechsel  nur wie gesagt, ist bei Dir ja eher schwer.

Ohjeh ich merke ich bin viel zu müde, die Kiddies haben mich doch ziemlich geschlaucht.
LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Hans

Zitat von: AnjaB in 03. November 2008, 22:05:19
Therapieansatz, "Mal was anderes machen", d.h. er schleift mich mit zum Klettern oder ähnlichem  :rollen:
:hmschild: "klettern" gehen sollte ich eigentlich auch mal wieder...  :rollen:  :kopfkratz:   :rotwerd:
(Weis jemand von Euch zufällig, ob der Kletter MAX in Dortmund noch existiert?)

:wuschig:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA



Mit anderem beschäftigen....mach ich grad...
Habe die letzten beiden Tage mehr DVD geschaut als das letzte halbe Jahr zusammen.

Aber nur Mantel und Degen Filme Musketiere, Piraten und Ritter aus Leidenschaft......und jetzt reichts auch schoin wieder.

Gerade auf YT die Videos zu "Outlander" gefunden.Ratet mal was ich jetz mach????????

2m mit Jamie......schmacht, seufz und träum... :liebe: :liebe: :loveschrift:

Tioraith an dràsda
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Silvia

Hallo Carola !

Nimm's nicht zu schwer mit deiner Leseflaute. Ich häng auch grad drin.  :heul:
Normalerweise schaff ich ein Buch ja in 2-3 Tagen. Mittlerweile brauch ich eine Woche. *schulterzuck*
Ich hoffe das wird auch wieder besser.

@ AnjaB:
Zitat von: AnjaB in 03. November 2008, 22:05:19
Noch nie Herbst Deprimiert ? Ach Du Glückliche, für mich ist grad alles grau in grau  und eigentlich mag ich jetzt Winterschlaf halten.
Normalerweise liebe ich auch den Herbst, aber bei dem Mistwetter komm ich echt ins Grübeln. ,

Zitat von: AnjaB in 03. November 2008, 22:05:19
:frier: So wie derzeit friere ich selbst im Winter nie.
Ich will ja nichts sagen, aber was machst du dann im tiefsten Winter, wenn es draußen MINUS-Grade hat???

@ Uschi
Zitat von: uschi in 03. November 2008, 20:57:16
Dein Dilemma mit den Neuerscheinungen kann ich auch gut nachvollziehen, das geht mir auch so. Im Moment suche ich mir die NE mühsam gebraucht zusammen. Man bräuchte halt einen Goldesel.  :heul: Ist aber eigentlich doof von uns, immer sofort die NE haben zu wollen, wenn ich sie dann daliegen habe, dauert es oft lange Zeit bis ich sie dann tatsächlich lese. Da würde es dann auch keine Rolle spielen, die erst nach ein paar Monaten zu kaufen, das wäre dann zudem bestimmt noch wesentlich günstiger. Aber ich bin halt mal  :doof:!
Nein Uschi, du bist nicht  :doof: ! Mir geht es genauso. Und ich geb dir recht mit dem Goldesel!!!!!

LG Silvia

AnjaB

Zitat von: Silvia in 04. November 2008, 07:48:11

Zitat von: AnjaB in 03. November 2008, 22:05:19
:frier: So wie derzeit friere ich selbst im Winter nie.
Ich will ja nichts sagen, aber was machst du dann im tiefsten Winter, wenn es draußen MINUS-Grade hat???

...
LG Silvia

Hallo Silvia
, bis dahin bin ich dann glücklicherweise abgehärtet und der Mieter unter uns heizt dann auch so, dass es nicht so fußkalt ist.

LG AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

DG7NCA


@AnjaB wie??? Keine Ahnung, und Kreuzworträtsel mach ich IMMER beim Frühstück! Das wirft die grauen Zellen morgens so richtig an! :zwinker:
Und ja, ich habe einen Wochen-Arbeitsplan, damit ich mich nicht verzettle, und auch genug Zeit für meine Hobbies hab.
War aber einfacher als mein Rotschopf das halbe Jahr im KH war, jetzt wirft er meine Tagesplanung manchmal total über den Haufen! :teufel:
Zwar bin ich mit meiner Weihnachts/Adventsbastelei im großen und ganzen fertig, jetzt muss ich nur noch meine eigenen Geschenke fertig machen, aber einige "Notfälle" kommen immer noch.

Und auch zweimal die Woche muss ich Chaufeuse spielen, da mein Rotschopf nach der Therapiestunde meist nicht gut drauf ist um selbst zu fahren.

Also mit genauer Planung ist im Moment nicht viel los.

Vielleicht liegt ja daran meine Leseflaute das ich nicht lange genug darüber bleiben kann. Bin es halt doch gewohnt drei-vier Stunden am Stück zu lesen.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Silvia

Zitat von: AnjaB in 04. November 2008, 10:08:28
Hallo Silvia
, bis dahin bin ich dann glücklicherweise abgehärtet und der Mieter unter uns heizt dann auch so, dass es nicht so fußkalt ist.

LG AnjaB

Hallo AnjaB,
na dann schick ich dir schon mal ganz warme Gedanken für die Übergangszeit.

Liebe Grüße von derjenigen, die jetzt die Heizung im Büro wieder aufdreht......
... da es ja doch Leute gibt, die meinen, sie müssten über die Mittagspause die Fenster aufreißen....  :ballern:

Silvia

Xandi

Hallo!

Also ich hab auch immer wieder so Leseflauten.  Gerade hat mich eine erwischt.
ICh ´lese seit über einem Monat 3 Bücher und mit keinem binich fertig.

Bei mir liegts immer daran, daß ich eines anfange, das mich nicht wirklich packt. Dann greife ich zum nächsten, aber das
schaff ich dann auch nicht, weil mir im Kopf immer das erste herumgeistert.
Furchtbar tragisch!  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

#13
Hallo  :oops: :oops: :oops:

ich habe heute nachmittag drei neue Regale aufgestellt, um meine zweireihgen Bücher wieder auf einrheihig zu stellen. Soweit so gut.
Alle LIROs jetzt auch nach ABC-Autoren sortiert. Auch gut!
Bis auf die langen Reihen wie Angelique oder MZB und auch DG.
ABER DANN!!!! hats mich total geschockt..... ich habe durchgezählt und festgestellt das ich 38 angelesene Bücher rumstehen hab, und ganze sechs ungelesene.
Das war ein Schock!! Ich habe nicht geglaubt soviele Bücher angefangen zu haben.......schrecklich!!!!

Jetzt hab ich mir vorgenommen bevor ich ein neues anfange erstmal die  "halblinge" zu lesen. Das ist meine Strafe dafür das ich sowas überhaupt geschafft hab!

Übrigens ist da auch immer noch Lycidas dabei  :oops: :oops:

Also ich werde mich jetzt unverzüglich disziplinieren....oder so...

entsetzte Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Hallo Carola,

mensch, du hast ja ne ganz schöne Ausbeute zusammen! Ich glaube aber nicht, dass es deiner Leseflaute hilft, wenn du dich jetzt durch alle angefangenen Bücher quälst. Interessieren die dich alle? Ansonsten würde ich erstmal aussortieren.  :flirt:
Nicht dass deine Zuende-Leserei nach hinten losgeht!  :schmusen:

LG, Mobi