Kostenlose eBooks

Begonnen von Aurian, 27. Februar 2012, 22:12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

Guten Morgen,

Zitat von: uschi in 06. Juni 2016, 14:36:43
Ach Gottchen, tu dich nicht ab, es geht nicht nur dir alleine so, ich sag dir lieber nicht den aktuellen Stand meiner Ebooks, obwohl ich den sogar sehr genau kenne, da ich alle meine Ebooks in Calibre erfasse. Allerdings will ich, so bald ich mal viel Zeit übrig habe, auch wieder einen Teil löschen, die mir inzwischen nicht mehr so lesenwert erscheinen. :->
Da du dich ja täglich mit den kostenlosen ebooks auseinandersetzt, ist dein Bestand sicher um einiges höher als meiner. Es ist aber auch verführerisch.  :flirt:
Ich habe auch vor, einige zu löschen, wenn ich merke, dass sie mich nicht interessieren. Mal schauen, ob mir das Aussortieren bei ebooks leichter fällt, als bei "normalen" Büchern.  :rollen:

Zitat von: Annette B. in 06. Juni 2016, 21:55:19
Da ist es schon schön quasi in der eigenen "Bücherei" auf dem Reader nach neuem Lesefutter zu stöbern.  :zwinker:
Ich nehme diese Bücherei gerne mit in den Urlaub. Sie ist trotz ihres Umfangs so schön leicht.  :->

Zitat von: Annette B. in 06. Juni 2016, 21:55:19
Vom Reader habe ich das eine oder andere Buch schon gelöscht, wenn es mich nach 30 oder 40% der Geschichte nicht ansprach.
Das fällt einem bei einem kostenlosen ebook sicher leichter, als bei einem gekauften Buch.

Zitat von: Annette B. in 06. Juni 2016, 21:55:19
Ähm wie viele Bücher ich auf dem Reader habe...
Mein Kindle zeigt 487 an, aber da sind wohl auch die gelesenen Bücher bei gerechnet. Also noch 363 ungelesene Bücher.
Da haben wir ja fast den gleichen Stand.  :flirt:

Zitat von: Annette B. in 06. Juni 2016, 21:55:19
Aber ich lese ja auch viele Papierbücher in LR. Nur bin ich zu faul darüber irgendeine Übersicht oder Statistik zu führen.  :rotwerd:
Ich liebe Listen und Statistiken.  :-> Aber es ist gar nicht so einfach sie alle auf dem aktuellen Stand zu halten, vor allem, wenn man sich nicht auf eine beschränkt.  :rotwerd:

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Aurian

uschi

#1621
[isbn]B01GEV3BL8 [/isbn] [isbn] B00PO1HRHO [/isbn] [isbn] B01BAOUBMG [/isbn][isbn] B019HXWEOU [/isbn] [isbn] B00N0TP3KU [/isbn] [isbn] B019NN3934 [/isbn][isbn] B01AF2XMOI [/isbn] [isbn] B016Z6CTL0 [/isbn] [isbn] B008MOHEE6 [/isbn] [isbn]B01AF2XMOI [/isbn] [isbn] B01FZKRFCK[/isbn][isbn]B01FHW3WCS[/isbn][isbn] B00U12M136 [/isbn] [isbn] B016W5IDPU [/isbn] [isbn] B00XTYVMQA [/isbn][isbn] B00QGL6IGW [/isbn] [isbn] B01GD6ZBNK [/isbn] [isbn] B01GPRZ3SU [/isbn] [isbn] B01GPRYO6M [/isbn] [isbn] B01GPRZ5FQ [/isbn][isbn] B01F42I0DW [/isbn] [isbn] B017ROWRXO [/isbn] [isbn] B019470CJ8 [/isbn][isbn] B01EJY3M0M [/isbn] [isbn] B012DP45ZU [/isbn]

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hi Aurian

Zitat von: AurianIch nehme diese Bücherei gerne mit in den Urlaub. Sie ist trotz ihres Umfangs so schön leicht.  :->

Genau darum liebe ich auch meinen Reader, obwohl es ja an jedem Urlaubsort auch Geschäfte mit Büchern gibt. Aber warum soll man etwas kaufen und am Ende des Urlaubs doch im Hotel lassen, weil es nicht ins Gepäck passt?  :zwinker:

Zitat von: AurianDas fällt einem bei einem kostenlosen ebook sicher leichter, als bei einem gekauften Buch.

Ja richtig, das ist wirklich nicht ärgerlich, wenn es kostenlose E-Books waren. Aber ich kaufe mir auch immer wieder mal E-Books von bestimmten Autoren die mich aber auch nicht immer überzeugen können. Diese Bücher werden dann auch nach dem lesen in den Ordner "Löschen" verschoben.

Zitat von: AurianIch liebe Listen und Statistiken.  :-> Aber es ist gar nicht so einfach sie alle auf dem aktuellen Stand zu halten, vor allem, wenn man sich nicht auf eine beschränkt

Das kann ich sogar gut verstehen und ich habe immer Kathrin bewundert, die das auch so präzise hinbekommt.
Ich habe das auch mal versucht. Zuerst mit einer Exel-Tabelle und später mal mit Calibri.
Irgendwie vergesse ich dann aber doch immer wieder die Bücher (gekauft, gelesen u.s.w.) einzutragen.  :rollen:
Das einzige System, welches bei mir funktioniert sind die Ordner auf meinem Kindle und mein Bücher-Regal an der Wand, in das ich die gelesenen Bücher stelle.
So habe ich wenigstens bis zum Jahreswechsel immer einen Überblick.  :-)
Zu Weihnachten verschenke ich auch immer wieder gelesene Bücher an die Stadtteil-Bücherei. 

Dir auch noch einen schönen Tag
Annette
PS: Hier tobt sich grade ein Unwetter über unsere Stadt aus  :gr: Ich mag das langsam nicht mehr. Erst am Campingplatz die Regenmassen und nun geht es hier zu Hause täglich weiter...  :meckern:
Echtes Waschküchen-Klima!  :wah:

Liebe Grüße Annette

uschi

Zitat von: Annette B. in 07. Juni 2016, 16:42:49

PS: Hier tobt sich grade ein Unwetter über unsere Stadt aus  :gr: Ich mag das langsam nicht mehr. Erst am Campingplatz die Regenmassen und nun geht es hier zu Hause täglich weiter...  :meckern:
Echtes Waschküchen-Klima!  :wah:

Oh jeh, ich kann mich heute nicht beschweren, traumhaftes sonniges Wetter!!  :-> Gestern war es eigentlich bis zum Spätnachmittag auch wunderschön, dann hat es sich etwas eingetrübt weil ringsum Gewitter waren, aber bei uns gab es nur 5 Minuten lang ein paar Tropfen, dann war der Spuk wieder vorbei. Ich wünsche euch auf jeden Fall schönes Wetter, nicht dass ihr mir samt Campingwagen davonschwimmt.   :wah:

LG Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Aurian

Zitat von: uschi in 07. Juni 2016, 20:46:14
Zitat von: Annette B. in 07. Juni 2016, 16:42:49

PS: Hier tobt sich grade ein Unwetter über unsere Stadt aus  :gr: Ich mag das langsam nicht mehr. Erst am Campingplatz die Regenmassen und nun geht es hier zu Hause täglich weiter...  :meckern:
Echtes Waschküchen-Klima!  :wah:

Oh jeh, ich kann mich heute nicht beschweren, traumhaftes sonniges Wetter!!  :-> Gestern war es eigentlich bis zum Spätnachmittag auch wunderschön, dann hat es sich etwas eingetrübt weil ringsum Gewitter waren, aber bei uns gab es nur 5 Minuten lang ein paar Tropfen, dann war der Spuk wieder vorbei. Ich wünsche euch auf jeden Fall schönes Wetter, nicht dass ihr mir samt Campingwagen davonschwimmt.    :flirt:

LG Uschi

Bei uns gab es auch dauernd Unwetterwarnungen, aber ich saß heute noch abends in der Eisdiele und gestern auf der Terrasse. Das Wetter hier ist genau wie bei Uschi. Man könnte meinen wir wohnen im gleichen Ort.  :flirt:
@Annette: Das ist ja echt blöd! Komm doch zu uns.  :zwinker:

uschi

[isbn] B01GOS0GTQ [/isbn] [isbn] B01GOS0NJO [/isbn] [isbn] B01GQQQ3C0 [/isbn][isbn] B01GQVXYBS [/isbn] [isbn] B01GQVZBGY [/isbn] [isbn] B01GQVZWMM [/isbn][isbn] B01GQVYASY [/isbn] [isbn] B01GQVYM00 [/isbn] [isbn] B01GQVZ2H2 [/isbn][isbn] B01GQQQ2BM [/isbn] [isbn] B01GQTMV8W [/isbn] [isbn] B01GQQQ6U4 [/isbn]  [isbn] B01GQQQ2PS [/isbn]  [isbn] B01GQQPYT8 [/isbn] [isbn] B015O715U2 [/isbn]  [isbn] B00BRY12E6 [/isbn]  [isbn] B00COMM84S [/isbn] [isbn] B01FPW5LP6 [/isbn][isbn] B0125S0VIK [/isbn] [isbn] B01CRE633O [/isbn] [isbn] B019NN3934[/isbn] [isbn] B01GPYXA7O [/isbn] [isbn] B007ZXZ6E0 [/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Zitat von: Aurian in 07. Juni 2016, 22:49:36
Zitat von: uschi in 07. Juni 2016, 20:46:14
Zitat von: Annette B. in 07. Juni 2016, 16:42:49

PS: Hier tobt sich grade ein Unwetter über unsere Stadt aus  :gr: Ich mag das langsam nicht mehr. Erst am Campingplatz die Regenmassen und nun geht es hier zu Hause täglich weiter...  :meckern:
Echtes Waschküchen-Klima!  :wah:

Oh jeh, ich kann mich heute nicht beschweren, traumhaftes sonniges Wetter!!  :-> Gestern war es eigentlich bis zum Spätnachmittag auch wunderschön, dann hat es sich etwas eingetrübt weil ringsum Gewitter waren, aber bei uns gab es nur 5 Minuten lang ein paar Tropfen, dann war der Spuk wieder vorbei. Ich wünsche euch auf jeden Fall schönes Wetter, nicht dass ihr mir samt Campingwagen davonschwimmt.    :flirt:

LG Uschi

Bei uns gab es auch dauernd Unwetterwarnungen, aber ich saß heute noch abends in der Eisdiele und gestern auf der Terrasse. Das Wetter hier ist genau wie bei Uschi. Man könnte meinen wir wohnen im gleichen Ort.  :flirt:
@Annette: Das ist ja echt blöd! Komm doch zu uns.  :zwinker:

Hallo Ihr Lieben

Keine Panik Uschi  :knuddel: - Das der Rhein gerne mal über die Ufer tritt und auch das Grundwasser auf der Insel hochdrückt, haben wir ja gewusst als wir aufgezogen sind. Und wenn man, wie wir, gerne direkt am Deich (13 Meter hoch) stehen möchte, dann muss man den Besuch vom Wasser mit einkalkulieren beim Aufbau. Wir haben damals unsere Parzelle direkt mit Kies aufschütten lassen und den Vorzeltboden auch noch einmal ca. 15 cm höher gebaut. Da muss der Rhein sich jetzt anstrengen um bei uns etwas zu zerstören.  :-)
Die Parzelle haben wir mittlerweile im mediterranen Stil, mit vielen Blumenkübeln und schönen Sitzecken gestaltet.

Was mich an diesen Unwettern nur so nervt, ist der Dreck, den der Wind und Regen überall verteilt. Heute morgen habe ich zum dritten mal in den letzten 14 Tagen den Balkon geschrubbt und wenn wir am Fr. zur Grav-Insel fahren, werden wir da sicher auch wieder die Außenwände vom Zelt und Pavillon abwaschen müssen, weil der Starkregen Erde und Blütenstaub daran gekleistert hat. :rollen:

Aber das Schlimmste an diesen Wassermassen ist halt, dass die Mücken sich in Scharen vermehren und über uns Menschen herfallen.
Die Rheinwiesen und das Rheinufer ist ein Naturschutzgebiet, in dem sich nur die Scharfe nach dem Hochwasser noch wohlfühlen.  :rollen:
Dabei gehen wir dort besonders gerne spazieren.
Aber gut, es kommen sicher auch noch trockenere Zeiten, in denen wir uns dann mal etwas Regen wünschen würden.

Du siehst Aurian, ich liebe mein Ferien-Domizil auf der Grav-Insel (guckst du hier Aurian) und auch mein zu Hause hier, in der Nähe der Ruhr-Wiesen.
Dennoch vielen Dank für die Einladung zu euch zu kommen.  :zwinker:
Liebe Grüße
Annette

@ Uschi, da sind aber heute viele alte Heft-Romane bei den kostenlosen E-Books. Ich glaube, diese Hefte hatte mein Vater früher auch im Schrank liegen. Darum ist das ein Grund für mich, diese Romane mal zu lesen, obwohl der Schreibstil vielleicht doch um vieles anders sein dürfte, als wir es heute gewohnt sind.  :-)
Liebe Grüße Annette

uschi

#1627
Hallo Annette,

na dann bin ich beruhigt, dass ihr trotz des vielen Wassers nicht absaufen werdet.  :-> :->

@ Uschi, da sind aber heute viele alte Heft-Romane bei den kostenlosen E-Books. Ich glaube, diese Hefte hatte mein Vater früher auch im Schrank liegen. Darum ist das ein Grund für mich, diese Romane mal zu lesen, obwohl der Schreibstil vielleicht doch um vieles anders sein dürfte, als wir es heute gewohnt sind.  :-)

Es werden zurzeit sehr viele alte Hefte neu aufgelegt, ist sicherlich interessant solch alte Hefte zu lesen. Aber wie ich das verstanden habe, wurden diese Ausgaben schon etwas überarbeitet und wahrscheinlich auf die heutigen Standards angepasst. Übrigens, wer sich dafür interessiert, sollte immer mal selbst gucken, wieviele Bände gerade kostenlos sind. Ich habe nicht immer alle Bände hier eingestellt, war mir einfach zu zeitaufwändig.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Aurian

Hallo Annette,

Zitat von: Annette B. in 08. Juni 2016, 18:09:07
Wir haben damals unsere Parzelle direkt mit Kies aufschütten lassen und den Vorzeltboden auch noch einmal ca. 15 cm höher gebaut. Da muss der Rhein sich jetzt anstrengen um bei uns etwas zu zerstören.  :-)
Die Parzelle haben wir mittlerweile im mediterranen Stil, mit vielen Blumenkübeln und schönen Sitzecken gestaltet.
Das hört sich sehr schön an, ideal zum Erholen und Abschalten.  :flirt:
Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit auf eurer Parzelle auf der Insel!  :schmusen:

Zitat von: Annette B. in 08. Juni 2016, 18:09:07
Aber das Schlimmste an diesen Wassermassen ist halt, dass die Mücken sich in Scharen vermehren und über uns Menschen herfallen.
Wah, das ist wirklich unangenehm. Da das Wasser so nah ist, habt ihr bestimmt oft das Vergnügen mit Mücken, oder?

Zitat von: Annette B. in 08. Juni 2016, 18:09:07
Du siehst Aurian, ich liebe mein Ferien-Domizil auf der Grav-Insel (guckst du hier Aurian) und auch mein zu Hause hier, in der Nähe der Ruhr-Wiesen.
Das habe ich mir natürlich gleich angeschaut.  :-> Wie groß ist eure Parzelle denn?
Spaziergänge am Fluss entlang stelle ich mir dort herrlich vor.
Ich wohne im Spessart und laufe (wenn überhaupt) mehr durch den Wald und durch Wiesen.

@Uschi: Die Heftchen wecken bei mir Erinnerungen an die Jugend. Da sind die Groschenromane von Hand zu Hand gewandert und es wurde mit einem Handzeichen markiert, wer sie schon gelesen hat. Die aktuell von die aufgeführten kenne ich allerdings nicht.

Liebe Grüße
Aurian

uschi

#1629
[isbn] B01GS01MP2 [/isbn] [isbn] B01G21J92K [/isbn] [isbn] B00LP44P1K [/isbn][isbn] B01DB4STQI [/isbn] [isbn] B00NIZ7W7I [/isbn] [isbn] B01GAG2JQ0 [/isbn][isbn] B00ID4EE66 [/isbn] [isbn] B00JKEREMY [/isbn] [isbn] B01GSZBBZ8 [/isbn][isbn] B0191FB3XM [/isbn] [isbn] B017T1TB5C [/isbn] [isbn] B00A5GXS08 [/isbn]  [isbn] B00J2RKE7G [/isbn]  [isbn] B01EVZOG6S [/isbn] [isbn] B011CWG9D6 [/isbn]  [isbn] B00D7IM1BS[/isbn][isbn] B00NRAK3RA [/isbn] [isbn] B01FZUMZRA [/isbn][isbn] B01C0E5BJS [/isbn] [isbn] B00ZV8SRD8 [/isbn] [isbn] B00VQ4XBRI [/isbn][isbn] B016V539FU [/isbn] [isbn] B00IC3XQ3K [/isbn] [isbn] B01GMLYA3S [/isbn] [isbn] B01G7Q8WQ4 [/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

#1630
[isbn] B01GU6VEGQ [/isbn] [isbn] B01GUYU7BQ [/isbn] [isbn] B01GUJPT2S [/isbn][isbn] B01GTZU47I [/isbn] [isbn] B01GU6VES4 [/isbn] [isbn] B01GU6VKW4 [/isbn][isbn] B0172R6LSS [/isbn] [isbn] B007OMB21S [/isbn] [isbn] B010HZOJYA [/isbn][isbn] B01GDZKFI2 [/isbn] [isbn] B014HUKJJA [/isbn] [isbn] B01GUYVEJA [/isbn]  [isbn] B01ETX9SP6 [/isbn]  [isbn] B01GUYV95E [/isbn] [isbn] B01GQVMGY4 [/isbn]  [isbn]B00EG65DR4 [/isbn] [isbn]B01FI1MIHS[/isbn][isbn] B00OKJ74QA [/isbn] [isbn] B0080HV63K [/isbn] [isbn] B00B9GRE58 [/isbn][isbn] B01GGKSIV0 [/isbn]

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

[isbn] B008EWZPA6 [/isbn] [isbn] B008J4VNSC [/isbn] [isbn] B00AR1E36O [/isbn][isbn] B00EMKTSPC [/isbn] [isbn] B00FOAYIJA [/isbn] [isbn] B01GW96Z88 [/isbn][isbn] B01GW970Z0 [/isbn] [isbn] B00VXPEUDE [/isbn] [isbn] B011POA9FA [/isbn] [isbn] B01GN3706Y [/isbn] [isbn] B00L84EX1E [/isbn] [isbn] B01DUHU7JI [/isbn]  [isbn] B01GQGVI84 [/isbn]  [isbn] B01G4GWJE8 [/isbn] [isbn] B01GU6NP4U [/isbn]  [isbn]B00KS6LA32 [/isbn]  [isbn] B00GZ468AG [/isbn] [isbn]B01EL71HXG [/isbn][isbn] B01B6SJDFC [/isbn] [isbn] B01GJ9WETK [/isbn] [isbn] B01GQ0A2C8 [/isbn][isbn] B01GMRVG7K [/isbn] [isbn] B00LRFUXPO [/isbn] [isbn] B01FFIQ9SI [/isbn]  [isbn] B01FZEY6M8 [/isbn] 
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

[isbn] B01GBITIDO [/isbn] [isbn] B01GXYCCGQ [/isbn] [isbn] B01GXXLOQG [/isbn][isbn] B01GXYCE6O [/isbn] [isbn] B00IUMGTNC [/isbn] [isbn] B00MU8E57E [/isbn][isbn] B017XZULSK [/isbn] [isbn] B00NIZ7W7I [/isbn] [isbn] B00P54T4ZI [/isbn][isbn] B01GKAY8UQ [/isbn] [isbn] B01C8E9RJA [/isbn] [isbn] B01DOC1GXA [/isbn]  [isbn] B01GHECINE [/isbn]  [isbn] B011C6IK4I [/isbn] [isbn] B00AOOW35W [/isbn]  [isbn] B01FHXCWBY [/isbn]  [isbn] B00ZVD8PEE [/isbn] [isbn] B016E7KKRA [/isbn][isbn] B00QHAAHAA [/isbn] [isbn] B01EGH4EOU [/isbn] [isbn] B013NO4UPA [/isbn][isbn] B00T62GUTS [/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

[isbn] B01GU9O3CK [/isbn] [isbn] B01GW40ESK [/isbn] [isbn] B01GZDS868 [/isbn][isbn] B01GZDR2SI [/isbn] [isbn] B01GZDQZ40 [/isbn] [isbn] B01GZDR6CA [/isbn][isbn] B01GZDR8KA [/isbn] [isbn] B008K19CAU [/isbn] [isbn] B018Y0PRZU [/isbn][isbn] B01CXLGRS2 [/isbn] [isbn] B01FBXNAVG [/isbn] [isbn] B016OPN48E [/isbn]  [isbn]B01AYT1QIQ [/isbn]  [isbn] B01GQCL89C [/isbn] [isbn] B00C30TC0Y [/isbn]  [isbn] B01D5CAZC2 [/isbn][isbn] B00SN5F856 [/isbn] [isbn] B01GB856P8 [/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

[isbn] B00IO0H8FI [/isbn] [isbn] B01F9K4S7Q [/isbn] [isbn] B00C877DFS [/isbn][isbn] B01DU4ZJGM [/isbn] [isbn] B01GXAEOM0 [/isbn] [isbn] B01H0OBLXS [/isbn][isbn] B00IGE28KC [/isbn] [isbn] B01GZ6RJCE [/isbn] [isbn] B011L7L0KY [/isbn][isbn] B00AJX805K [/isbn] [isbn] B01A4QVZ94 [/isbn] [isbn] B01CZNVINM [/isbn]  [isbn] B0172J7ZBS [/isbn]  [isbn] B00IMLYL04 [/isbn]
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)