Restart... quasi

Begonnen von Vanessa, 08. November 2012, 17:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vanessa

Hallo zusammen!

Ich war schon mal hier, was allerdings schon wirklich lange her ist. Daher werden mich die wenigsten hier kennen. Nach einem wirklich blöden Missgeschick melde ich mich mit "neuem" Namen zurück.

Ich heiße Vanessa, ich bin 33 Jahre alt, komme aus dem ... "schönen" ... Sauerland und bin absolut den Büchern verfallen. Manchmal mehr, manchmal weniger. In diesem Jahr lief es eher schleppend mit dem lesen, meine schön gepflegte und liebevoll umhegte Bücherliste hat es dabei auch zerschossen und nicht mal mehr die SUB - Liste stimmt noch. Aber immerhin habe ich wieder Lust, mich in Foren zu tummeln und über Bücher zu schwätzen! Das ist ein Anfang, denke ich.

Neben der Buchsucht fröhne ich noch der Serienlust. Will heißen ich liebe alles was irgendwie in Serien angelegt ist. Egal ob Bücher oder Filme / DVDs. Und meine Katzen, die liebe ich auch  :schmacht:.

Nun freue ich mich jedenfalls auf eine tolle gemeinsame Foren- / Lesezeit.

Liebe Grüße,
Vanessa
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

ClaudiC

Willkommen, Sandra  :yahoo1:
Ich liebe ja auch Serien, muss aber zugeben, dass ich auch, zumindest Buch-Serien, gern anfange und dann irgendwann nicht mehr bei dem aktuell erschienen Band bin. Welche siehst und liest du denn gern?

LG
Claudi

Xandi

Hallo Vanessa!

:welcome:

Du hast schon mal einen Stein bei mir im Brett, weil Du eben auch Roger nicht magst.  :fivel:

Serien mag ich auch. Also in Buchform grad nur Fantasy und im Fernsehen so ziemlich alle Arztserien und Vampirsachen.

Ich hoffe wir sehen uns mal !  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Vanessa

Hallo zusammen!

@ Sandra:  :dance:

@ ClaudiC: Manchmal geht mir das auch so, dass ich eine Serie irgendwie "vergesse". Meistens sind es die, deren Bände zu schnell nacheinander erscheinen, oder aber die, wo es zu lange dauert. Und schlimm ist es auch immer, wenn ich eine für mich neue Serie entdecke, wo aber schon mehr als vier oder fünf Teile zu haben sind. Da dann den Anschluss zu bekommen, um mit der Serie auf Augenhöhe zu schwimmen, ist für mich immer schwer. Bis jetzt habe ich das eigentlich nur bei einer Reihe geschafft: Der Tempe Brennan Reihe von Kathy Reichs.  :schmacht: Die Serie liebe ich! Jedenfalls in Buchform. Dieses TV-Dingen, also "Bones" ist schrecklich  :wah:. Was sie da mit Tempe gemacht haben, grenzt schon fast an Körperverletzung.

Letztes Jahr habe ich die Askir-Reihe von Richard Schwartz für mich entdeckt. Das ist auch eine der wenigen Serien, wo ich gut mal mehr als zwei Bücher direkt nacheinander lesen kann. Aber so sehr mich die Geschichte auch fasziniert, egal wie nah mir die Charaktere sind - irgendwann brauche ich auch von dieser Reihe eine Auszeit. Darum habe ich jetzt noch die ersten drei Teile der Götterkriege vor mir. Und den Outtake, also "Die Eule von Askir". Aber ich denke, den Band lasse ich liegen, bis ich mit der Reihe komplett fertig bin. In diesem Band werden nämlich ausschließlich Nebenfiguren vertieft. Nicht uninteressant, aber auch wenn das drumherum stimmt, mir fehlen meine Lieblinge schon sehr.  :tempo:

@ Xandi: Das kommt aber nicht oft vor, dass ich ein Stein im Brett habe, weil ich Roger nicht mag  :flirt:. Aber mir gefällt der Umstand trotzdem  :fivel:.

Arztserien im TV entdecke ich gerade für mich. Also eher auf DVD, ich schaue schon seit ewigen Zeiten kein "richtiges" Fernsehen mehr. Mich regen die ewigen und viel zu langen Werbepausen dermaßen auf, dass ich Sendungen nicht  zu Ende geschaut habe. Also gibt es bei mir nur noch DVDs.  :wuschig: Ich muß allerdings zugeben, dass ich mich auch lange gegen Serien gewehrt habe. Ich habe z.B. mit Greys Anatomy erst vor einem Jahr begonnen. Dafür bin ich jetzt aber fast up-to-date. Genauso geht es mir auch mit so ziemlich allen anderen Serien. Wie gesagt, die werden für mich erst dann interessant, wenn ich sie käuflich erwerben kann.

Mit den Vampirserien tue ich mir dagegen ungemein schwer. "Moonlight" habe ich damals begonnen, als es im TV lief. Nach drei Folgen habe ich beschlossen, dass ich die Sendung doof finde. (Was vielleicht heute anders ist, ich bin hin und her gerissen, ob ich es nicht noch mal mit ihr versuchen soll). Durch die erste Staffel von "Vampire Diarys" habe ich mich gekämpft. Danach war auch da Schluß. Allerdings mag ich auch die Bücher nicht so gerne. "True Blood" verhält sich ähnlich wie "Bones". Die Buchreihe lese ich total gerne, was in der Serie umgesetzt wird, ist - meiner Meinung nach - irgendwie was ganz anderes.  :tempo:

Allerdings gehe ich auch gerade vollkommen in "Alias" auf. Uralte Serie (na gut... wenn eine 6 Jahre alte Serie uralt ist...  :->) aber mir hat es Michael Vartan total angetan.  :schmacht:

Hach ja, ich könnte noch ein bißchen schwärmen  :->
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Xandi

Hallo

Moonlight hab ich nicht geschaut, weil mir der Vampir in der Vorschau schon nicht gefallen hat.
Vampire Diaries schau ich. Da gefallen mir die Schauspieler schon sehr. (siehe eigener Threat)

Na wir werden uns sicher mal an einer anderen Stelle austauschen.  :schmusen:

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

#6
Hallo Vanessa  :dance:,
schön, dass du wieder hier mit mischen magst! An deinem Einkaufsbeichternbericht habe ich gesehen, dass du auch Romantic-Thrill liest! Viel Spaß mit den Romanen, besonders den TURT/LES  :flirt:

Liebe Grüße,
Meike

P.S: Okay, jetzt habe ich gelesen, dass du es bist Tintagel. Dich kenn ich noch  :schmusen:
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Schön, dass alles wieder geklappt hat und schön, dass Du wieder da bist  :knuddel:
Rock the Night!

nirak

Hallo Vanessa  :schmusen:

Herzlich Willkommen zurück!  :welcome:

lg
nirak

Marja

Hallo Vanessa,

wie schön, noch jemand, der "Alias" mag.  :funkey:
Müsste ich eigentlich dringend mal wieder anschauen.

Liebe Grüße,
Eva