Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Zitat von: Firnsarnwen in 01. Februar 2020, 19:31:42
Ich habe gerade das Kreuz für B2 gemacht und somit die B-Reihe erledigt.

Erstes Bingo! Ich fass es nicht.  :umfall:

:respekt3: :laola:
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Ich hab gerade mal in die Liste vom vergangenen Jahr geschaut. Firni, Du warst unfassbar schnell. 2019 war Leseschnecke die erste mit einem Bingo, allerdings erst am 25. Februar. Du warst gut 3 Wochen schneller!!
Und ich glaube, dass Kathrin die letzte mit einem Bingo 2019 war und somit dies Jahr die erste Karte schreiben darf?!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Brauche bitte Hilfe bei der Definition der Challenge C5, die da heißt "besonderer Buchschnitt, z.B. farbig oder Büttenrand"

Ich lese gerade "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami. Jede Seite beinhaltet in der Kopfzeile eine rote Kunst: z.B. Seite 5 der Leseprobe:
https://www.amazon.de/Erz%C3%A4hler-Nacht-Gulliver-Rafik-Schami/dp/3407789874/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=FGPX629O73TA&keywords=rafik+schami&qid=1580654078&s=books&sprefix=Rafik+Schmai%2Cstripbooks%2C188&sr=1-6#reader_3407789874

Und jedes Kapitel endet mit einem roten Symbol-Siegel.

Ist die Challenge damit bedient?

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

Zitat von: Christiane in 02. Februar 2020, 11:32:00
Ich hab gerade mal in die Liste vom vergangenen Jahr geschaut. Firni, Du warst unfassbar schnell. 2019 war Leseschnecke die erste mit einem Bingo, allerdings erst am 25. Februar. Du warst gut 3 Wochen schneller!!
Und ich glaube, dass Kathrin die letzte mit einem Bingo 2019 war und somit dies Jahr die erste Karte schreiben darf?!

Du schriebst https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4367.msg80515#msg80515 und Kathrin informierte am 20.12.2019, sie habe das Vollbingo erreicht. Du könntest ja vielleicht im Listen-Post einen neuen Beitrag schreiben, in dem alle Erstbingos und Vollbingos festgehalten werden. Bleibt dann übersichtlich und man weiß im Jahr darauf, mit wem es startet.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Guck mal, hier war die Liste vom vergangenen Jahr im Listentrhead:  https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4366.15.
Dein Link verweist auf ein Gespräch über den zu dem Zeitpunkt aktuellen Listenstand.

Dies Jahr hat Inge so eine Liste gleich im Listenthread auf Seite 1 mit angelegt, damit man es schneller findet. Da kann aber nur sie was ändern/aktualisieren. Sie wird sicher bald das erste Bingo eintragen (und vielleicht auch Kathrin als letzte Bingoqueen 2019 voranstellen, damit die Sache mit der Karte klar ist).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Dante in 02. Februar 2020, 15:36:18
Brauche bitte Hilfe bei der Definition der Challenge C5, die da heißt "besonderer Buchschnitt, z.B. farbig oder Büttenrand"

Ich lese gerade "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami. Jede Seite beinhaltet in der Kopfzeile eine rote Kunst: z.B. Seite 5 der Leseprobe:
https://www.amazon.de/Erz%C3%A4hler-Nacht-Gulliver-Rafik-Schami/dp/3407789874/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=FGPX629O73TA&keywords=rafik+schami&qid=1580654078&s=books&sprefix=Rafik+Schmai%2Cstripbooks%2C188&sr=1-6#reader_3407789874

Und jedes Kapitel endet mit einem roten Symbol-Siegel.

Ist die Challenge damit bedient?

Ich hab es so verstanden, dass tatsächlich der Buchschnitt https://de.wikipedia.org/wiki/Buchschnitt anders sein muss. Das hat nichts mit dem Design der einzelnen Buchseiten zu tun.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Herzlichen Glückwunsch, Firni!  :dance:

Ich habe in 3 Tagen "Die Zwillinge von Highgate" verschlungen. Für ein Kreuz muss allerdings das zweite Buch her.

mowala

Ein Kreuz bei E2 , ein Buch zu dessen Schauplätzen ich schon gereist bin.
Wolves von Daniel Cole, es spielt  in London, wo ich schon zwei Mal war
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Für E4 Ein Buch, das von mindestens 2 Autoren geschrieben wurde habe ich Draußen von Klüpfel/Kobr gelesen
Viele Grüße
Daniela

nala11

Ich habe auch ein neues Kreuz zu vermelden.
E2 Ein Buch mit dem Charakternamen als Titel (zB "Tyll")
" Momo"  von Michael Ende.
Das hat mir doch besser gefallen als "Die unendliche Geschichte" .
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Zitat von: Christiane in 02. Februar 2020, 16:30:17
Zitat von: Dante in 02. Februar 2020, 15:36:18
Brauche bitte Hilfe bei der Definition der Challenge C5, die da heißt "besonderer Buchschnitt, z.B. farbig oder Büttenrand"

Ich lese gerade "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami. Jede Seite beinhaltet in der Kopfzeile eine rote Kunst: z.B. Seite 5 der Leseprobe:
https://www.amazon.de/Erz%C3%A4hler-Nacht-Gulliver-Rafik-Schami/dp/3407789874/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=FGPX629O73TA&keywords=rafik+schami&qid=1580654078&s=books&sprefix=Rafik+Schmai%2Cstripbooks%2C188&sr=1-6#reader_3407789874

Und jedes Kapitel endet mit einem roten Symbol-Siegel.

Ist die Challenge damit bedient?

Ich hab es so verstanden, dass tatsächlich der Buchschnitt https://de.wikipedia.org/wiki/Buchschnitt anders sein muss. Das hat nichts mit dem Design der einzelnen Buchseiten zu tun.

Das hab ich auch so verstanden.


Firni,  :respekt3: und herzlichen Glückwunsch  :kuss2:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 01. Februar 2020, 19:31:42
Ich habe gerade das Kreuz für B2 gemacht und somit die B-Reihe erledigt.

Erstes Bingo! Ich fass es nicht.  :umfall:


Respekt  :respekt3:
Herzlichen Glückwunsch liebe Firni

:schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe ein Kreuz bei C2
Zwei Bücher mit identischer Seitenzahl

Tracy Chevalier - Violet hat 352 Seiten
gestern beendet
Radio Activity von Karin Kalisa mit 351 Seiten

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Und wie war Radio Activity? Das liegt ja seit Neuestem auch auf meinem Sub.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)