Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke


Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich kann auch Kreuze vermelden

A1 Eine Biographie         
"Astrid Lindgren. Ihre fantastische Geschichte von    Agnes-Margrethe Bjorvand"         

E3 Ein Buch mit mindestens einer Karte im Innenteil
Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor von Ruth Rahlff

F3 Ein Buch mit mindestens 3 Figuren auf dem Cover (Menschen, Tiere, Fabeltiere ...)
Das Tagebuch der Anne Frank Graphic Diary. Umgesetzt von Ari Folman und David Polonsky

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Nächstes Kreuz bei

A5 Ein Buch mit mindestens 1000 Seiten

mit Rebecca Gablé: Der Hüter der Rose (als Hörbuch)
Viele Grüße
Daniela

leseschnecke

Neues Kreuz bei
A2 Ein Buch mit einer Waffe auf dem Cover: Markus Heitz Die dunklen Lande

Und damit Bingo der A Reihe  :funkey:

Christiane

Ja Wahnsinn!! Ich bin der Meinung, dass es höchste Zeit für einen neune Nickname wird. Nix mit Leseschnecke - Du bist ja mindestens 'ne Rennschnecke!!!   :respekt3:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke


sisquinanamook

Zitat von: leseschnecke in 15. März 2020, 06:35:57
Neues Kreuz bei
A2 Ein Buch mit einer Waffe auf dem Cover: Markus Heitz Die dunklen Lande

Und damit Bingo der A Reihe  :funkey:

Glückwunsch  :respekt3:

Wie hat das Buch Dir denn gefallen?
Viele Grüße
Daniela

leseschnecke

Zitat. Wie hat das Buch Dir denn gefallen?

Ehrlich gesagt, eher wenig bis gar nicht. Dabei hatte ich mich so darauf gefreut  :meckern:
Ich habe mich richtig gehend durch kämpfen müssen. Die Judas Reihe von ihm finde ich klasse und so in der Art hatte ich es mir auch vorgestellt. Die dunklen Lande kommen mir übertrieben vor, der Fantasyanteil ist sehr phantasievoll. Für mich too much. Die einzelnen Protagonisten hätten tiefer ausgearbeitet werden können und so weiter und so fort...
Die Sprache war mir teils auch zu derb und zu aufgesetzt.
Irgendwie habe ich gerade einen Lauf mit Büchern, die mir nicht so gefallen  :->
Kann nur besser werden  :lesen:  :->

Zur Zeit lese ich "Stoner" von John Williams. Mal sehen, wie das wird.

Firnsarnwen

Zitat von: leseschnecke in 12. März 2020, 13:19:34
Zitat.Firni an Leseschnecke , Karte angekommen?

Aber so was von!!!
Liebe Firni,
Vielen vielen Dank für die liebe Karte und den hinreißenden Lesezeichen Kalender!!!  :schmacht:
Ich habe mich soo sehr gefreut!
Als Lesezeichen nehme ich immer die Karten, die von euch zum Wichteln, Weihnachten, Bingo und so bekomme.
Jetzt wird es noch schöner  :liebe:

Das freut mich!
Ich habe gestern nach der Rückkehr aus Leipzig dann die sehr motivierende und kreative Karte von Kathrin lesen dürfen.  :spring:
Lieben Dank!   :aushecken:

What we do in life, echoes in eternity

leseschnecke

Der Grippe sei Dank habe ich viel Lesezeit. 😘
Daher neues Kreuz bei E2: John Williams "Stoner".

Inge78

Kreuz bei D5
Ein Buch, was ich direkt nach Erscheinen angefangen habe zu lesen

"Ein Lied für die Vermissten" von Pierre Jarawan
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Neues Kreuz bei B4 Bücher von einem Autor, dessen Vor-und Nachnamen mit dem gleichen Buchstaben beginnen, zB Heinrich Heine
für "Im Wald" von Nele Neuhaus
Rock the Night!

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 16. März 2020, 10:07:51
Neues Kreuz bei B4 Bücher von einem Autor, dessen Vor-und Nachnamen mit dem gleichen Buchstaben beginnen, zB Heinrich Heine
für "Im Wald" von Nele Neuhaus

Und? Wie hat es Dir unterm Strich gefallen?
Bleibst Du dran an der Serie?
Life is too short to read bad books.