Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Ein Kreuzchen bei mir bei C4 - gelbes Cover für Peter and the golden Easteregg von Susanne Pilastro.
:yahoo1:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Tara in 07. April 2020, 11:06:32
Ein Kreuzchen bei mir bei C4 - gelbes Cover für Peter and the golden Easteregg von Susanne Pilastro.
:yahoo1:
Du warst das... :-D

Wie fandest Du das schottische Rind mit schottischem Slang?
Instagram: @susanne_pilastro_autor

mowala

Bevor der Autor von "Mit dem Kühlschrank durch Irland" diese Reise gemacht und ein Buch darüber geschrieben hat, war er Komiker und Entertainer im britischen Radio und Fernsehen und mehr oder minder erfolreicher Musiker. Erst nach diesem Bucherfolg hat er noch einige Bücher geschrieben.
Zählt er damit zu Autoren, die eigentlich nicht als Autor bekannt ist :kopfkratz:
Das Leben ist zu kurz für später

Tara

ZitatDu warst das... :-D
Ich hoffe doch, dass ich bis jetzt nicht die einzige bin, die das Buch auf englisch gekauft hat  :-)

Den schottischen Slang fand ich nicht einfach zu lesen, aber aus den Verschleifungen heraus, kann man doch verstehen was es heissen soll :)
Ich fands ganz schön zu lesen! Auch bei den anderen Tieren, da wars zwar weniger, aber die unterschiedlichen Sprachen unterstützen ja auch die Geschichte, zeigen auch die Unterschiede der verschiedenen Gegenden auf. Ich habe viel gelernt im Buch.  :flirt: Ich hatte keine Ahnung, dass abseits vom Osterhasen, noch andere Tiere die Eier bringen könnten!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: mowala in 07. April 2020, 17:44:48
Bevor der Autor von "Mit dem Kühlschrank durch Irland" diese Reise gemacht und ein Buch darüber geschrieben hat, war er Komiker und Entertainer im britischen Radio und Fernsehen und mehr oder minder erfolreicher Musiker. Erst nach diesem Bucherfolg hat er noch einige Bücher geschrieben.
Zählt er damit zu Autoren, die eigentlich nicht als Autor bekannt ist :kopfkratz:

Ich finde dass das zählt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Dante

Zitat von: Tara in 07. April 2020, 17:52:56
ZitatDu warst das... :-D
Ich hoffe doch, dass ich bis jetzt nicht die einzige bin, die das Buch auf englisch gekauft hat  :-)
Und doch, die Verkäufe sind leider überschaubar. Hab halt auch noch keine Rezension... Da trauen sich die Leute dann tendentiell eher nicht ran, wenn sie einen nicht kennen - und kinderbuchmäßig ist mein Sortiment ja eher überschaubar... Das Weihnachtsbuch geht besser.

Aber gelb ist das Cover...  :->

ZitatDen schottischen Slang fand ich nicht einfach zu lesen, aber aus den Verschleifungen heraus, kann man doch verstehen was es heissen soll :)
Ich wünschte, ich könnte es als Hörbuch anbieten. Dann würde ich mir auf jeden Fall einen Schotten suchen, der das dann authentisch rüber bringt.

ZitatIch fands ganz schön zu lesen! Auch bei den anderen Tieren, da wars zwar weniger, aber die unterschiedlichen Sprachen unterstützen ja auch die Geschichte, zeigen auch die Unterschiede der verschiedenen Gegenden auf. Ich habe viel gelernt im Buch.  :flirt: Ich hatte keine Ahnung, dass abseits vom Osterhasen, noch andere Tiere die Eier bringen könnten!
:rotwerd:
Danke für´s Kompliment. Meine absolute Lieblingsfigur, wenn auch nur eine Nebenrolle, ist der Abgesandte von Australien... :-)
Den habe ich in die Neuauflage mit aufgenommen, nachdem einiges gestrichen werden musste, weil falsch recherchiert... Wie gesagt, es war nie meine Intension, die Bewohner von Sterling zu beleidigen  :hau:

Und die Feuer an den Hängen Schottlands hatte ich recherchiert als eine Art Osterfeuer, oder "wir begrüßen den Frühling"-Feuer und nicht als Kriegserklärung für den Nachbarort  :-) Ist jetzt gestrichen...



Instagram: @susanne_pilastro_autor

Tara

Ich setze mich am Wochende mal hin und schreibe eine Rezi! Die, ich dann hoffentlich etwas runder formuliere, als mein schnelles Geschreibsel von heute nachmittag  :-)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Nächstes Kreuz bei B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe mit Christelle Dabos -  die Spiegelreisende Teil 1.

Hat mir sehr gut gefallen und ich werde die Reihe weiter verfolgen.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Neues Kreuz bei C4 Ein Buch mit einem gelben Cover.
Habe gestern Geblendet von Andreas Pflüger beendet.

Und das Cover ist ja mal sowas von gelb.  :->
Life is too short to read bad books. 

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Dante

Zitat von: Tara in 07. April 2020, 23:01:35
Ich setze mich am Wochende mal hin und schreibe eine Rezi! Die, ich dann hoffentlich etwas runder formuliere, als mein schnelles Geschreibsel von heute nachmittag  :-)
Ich küsse dich schon jetzt zu Boden!

Zitat von: Inge78 in 08. April 2020, 11:22:35
Zitat von: mowala in 08. April 2020, 11:07:47
..und man ist so was von GEBLENDET :-> :->

:wieher:
Bekomme ich bitte eine Sonnenbrille?  :bang:
Instagram: @susanne_pilastro_autor