Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich setze meinen JOKER ein und zwar tausche ich die Kategorie D1 Ein Buch, das im Schnitt auf einer Verkaufsplattform (Lovelybooks, Amazon, etc.) mit unter 3 Sternen bewertet wurde aus gegen die Joker-Kategorie mit dem grünen Cover und das Kreuz gehört zum dritten Teil der Spiegelreisenden-Reihen von Christelle Dabos. Wurde zum Schluss hin wieder besser und jetzt würde ich am liebsten Band 4 direkt weiterlesen, aber der ist noch nicht da  :heul:
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich höre grade Band 2 als Hörbuch und Du führst mich mit dem Joker grade in Versuchung.

Dabei wollte ich ja eigentlich keinen einsetzen  :gr:
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 18. April 2020, 10:15:37
Kreuz bei A5
Der 1000 Seiter
Habe gestern Abend noch "Der Übergang" von Justin Cronin beendet

Sehr cooles Endzeitszenario, spannend und detailreich
Die Reihe werde ich weiterverfolgen


Und irgendwann schreibe ich auch eine Rezi  :dong:
:yahoo1:
Freut mich, dass Dir "Der Übergang" auch so gut gefallen hat.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 18. April 2020, 17:24:49
Zitat von: Inge78 in 18. April 2020, 10:15:37
Kreuz bei A5
Der 1000 Seiter
Habe gestern Abend noch "Der Übergang" von Justin Cronin beendet

Sehr cooles Endzeitszenario, spannend und detailreich
Die Reihe werde ich weiterverfolgen


Und irgendwann schreibe ich auch eine Rezi  :dong:
:yahoo1:
Freut mich, dass Dir "Der Übergang" auch so gut gefallen hat.  :funkey:

Hab mir ein paar Rezis beim großen A durchgelesen
Ich sehe echt diese Längen nicht,  ich mochte das Alles
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Geschafft: gerade hab ich die letzte Seite von 'Pheromon' gelesen. Das Buch haben Rainer Wekwerth & Thariot geschrieben. Es spielt simultan in den Jahren 2018 und 2118 und dreht sich im Kern um einen Angriff auf die Menschheit, ... aber ich sollte vielleicht nicht mehr verraten. Es ist ein Jugendbuch, das sollte man wissen. Aber es liest sich wirklich spannend. Und vor allem: es hat einen besonderen Buchschnitt!! Damit hab ich mein C5-Kreuz und das erste Bingo. Tschakka!!  :bang:

Ich hab mir das Buch von meiner Tochter geliehen. Sie hat es mir völlig uneigennützig angeboten als ich auf der Suche nach einem C5-Buch war. Und als ich schon mittendrin steckte - hat sie mir erklärt, dass es der erste Band einer Trilogie ist, von der ich doch nun sicher die beiden anderen Bände kaufen will. Ich muss wohl nicht sagen, dass da Buch mit einem üblen Cliffhanger endet? -  :wuschig:   :fechten:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke


sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Silke, du darfst Christiane eine Karte schreiben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 18. April 2020, 18:26:02
Zitat von: Esmeralda in 18. April 2020, 17:24:49
Zitat von: Inge78 in 18. April 2020, 10:15:37
Kreuz bei A5
Der 1000 Seiter
Habe gestern Abend noch "Der Übergang" von Justin Cronin beendet

Sehr cooles Endzeitszenario, spannend und detailreich
Die Reihe werde ich weiterverfolgen


Und irgendwann schreibe ich auch eine Rezi  :dong:
:yahoo1:
Freut mich, dass Dir "Der Übergang" auch so gut gefallen hat.  :funkey:

Hab mir ein paar Rezis beim großen A durchgelesen
Ich sehe echt diese Längen nicht,  ich mochte das Alles

Ging mir genau so!
Hab mich auch von den negativen Rezis verwirren lassen und bin letztendlich mehr als froh, dass ich dran geblieben bin.
Es hat sich gelohnt.
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Nächstes Kreuz bei F1 Ein Buch von einem "Wühltisch" oder ein preisreduziertes Mängelexemplar.
Habe gestern Der Pfau von Isabel Bogdan beendet und das Buch war ein Mängelexemplar bei "real" gekauft.

Irgendwie habe ich momentan kein Glück mit meinen Büchern. Leider fand ich auch den "Pfau" eher fad.  :nixweiss1:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Rock the Night!