Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Wir hatten einen phantastischen Jahreswechsel: nach rund 20 Jahren mit einem Hund, der wegen der Knallerei in totale Panik verfiel (erst Tami, später Padge), hatten wir hier zwei total entspannte Hunde! Sie haben begeistert ihre Kauknochen bearbeitet und sich um das Feuerwerk einfach mal gar nicht geschert. Ich kann Euch gar nicht sagen wie toll das war!!!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Xandi

Hallo

Nachdem wir ja im siebten Stock wohnen, explodieren die meisten Feuerwerke auf Augenhöhe.
unsere Katzen verbrachten die Nacht meist unter dem Sofa im Wohnzimmer.
Jamie hat sich so gefürchtet.
Lina ist es noch mehr egal, hauptsache, wir sind bei ihr im Raum, dann kann sie auch neben uns sitzen und muss nicht
untem Sofa verschwinden.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

SilkeS.

Hallo Christiane!

Ich habe an dich gedacht und überlegt wie es wo Mika mit Silvester hält.
Sie wird sich aber bestimmt an Ihrer Freundin orientieren..

Bei uns ging es lange gut.  Länger als erwartet. Ich war mit Lyko allein bis  ca 23:45 Uhr. Ich konnte im Gegensatz zu letztem Jahr lesen, BuJo machen und im Hintergrund lief Musik
Ab und all bellte Lyko, kletterte auch zweimal  stark hechelnd auf meinen Schoß, aber war ansprechbar und mit fliegenen Leckerchen abzulenken.
ABER ab 23:30 war ich am Dauerbefüllen des Kongs  - 3 Stück bis 0.00 Uhr und dann ging nichts mehr.
Er war nicht mehr ansprechbar. Lyko bellte und bellte und wurde immer aggressiver und dopste hier in der Gegend rum, das Weiße im Auge trat immer mehr hervor...
ich habe mich dann ihm gesetzt und habe ihn mit beiden Armen festumklammert und meine Beine auch um ihm geschlungen... und ihn mit aller Kraft an mich gedrückt und versucht mit Stimme zu beruhigen.
Das war Schwerstarbeit, denn versuche mal tobende 38 Kg Muskelmasse zu bändigen und festzuhalten!!!!
Ich mußte mich schwer beherrschen, denn ich spürte in mir so eine Wut auf diese blöde Böllerei in mir aufsteigen....
Ab 0:30 Uhr konnte ich hier weiter Kongs befüllen und abwechsend Leckerlis werfen.
um 1:30 Uhr bin ich ins Bett. Aber da wurde immernoch einzeln geböllert und Lyko war so durch und so voller Adrenalin, dass er jedesmal ausfliepte.
Ich habe ich ihn dann an die Hausleine genommen und ihn neben mich ins Bett gelegt. Dabei bin ich eingeschlafen....und mitten in der Nacht aufgewacht und konnte die Leine abmachen.
Ab 8:00 uhr stand dann Lyko aber wieder vor mir und war total unruhig. Wir sind gleich raus, er konnte rennen und etwas runterfahren, frass auch ganz normal.
Seit ihr wir zu Hause sind schläft er aber total viel. Er ist immernoch total fertig!

Zum Glück ist Silvester nur einmal im Jahr und ich wünsche mir sehnlichst, dass sie da was machen.
Es ist steht ja gerade wegen der Feinstaubbelastung ziemlich in der Kritik und das Gesundheitsmininisterum plädiert ja auf eine Reduzierung oder Verbot von Privater Böllerei.
Das fänd ich toll
Wenn eine Organisation: STadt mit Feuerwehr um 0:00 uhr ein organisiertes Feuerwerk veranstalten, es geht 10-15 Minuten und dann ist Ruhe. Ist gibt niemand der schon ab Verkauf hier rumböllert zu jeder Tages- und Nachtzeit, es gibt nicht diesen fiesen Dreck. Die Hund laufen mit ihren Pfoten durch das Schießpulver, lecken es dann vielleicht ab oder bekommen es anders in in die Nase und bekommen Probleme  :meckern:
Genau wie das Streuen von Salz bei Schnee!
Die Stadt hat in ihrer Satzung stehen, dass private Haushalte kein Salz streuen dürfen.
Sie lebst streut aber die Wege damit  :meckern: :kapier und man mußte nach jedem Spaziergang erstmal Fußbäder machen und dann die Pfoten eincremen, damit sie nicht aufrissen...

Gruß silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Oh je, Silke, das klingt ja scheußlich. Der arme Lyko!!! Ich kann Deine Wut nur zu gut verstehen. Hab im Pudelforum gelesen, dass eine Frau ihrem Hund ein Schlückchen Eierlikör verabreicht hat, nachdem in den Vorjahren diverse Versuche mit Medis und was weiß ich sonst alle gescheitert waren. Dies Jahr hatte Püdelchen zwar leicht einen im Tee, hat aber die Knallerei deutlich gelassener hingenommen. Vielleicht wär das was, das Du fürs kommende Jahr mal ausprobieren könntest? Lieber einen leichten Rausch als so ein Stress!

Xandi, ob Eierlikör für Deine Katzen auch eine Lösung wäre weiß ich allerdings nicht  :kopfkratz:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

HAllo Christiane!

Naja ich fand es dieses Jahr "harmlos" letztes Jahr war es echt schlimmer, es fing früher an und ging echt STUNDENLANG, diesmal war es echt nur die Hauptzeit, aber die war echt extrem. Werde für nächstes Silvester mal mit meiner Tiertrainierin sprechen, was ich machen soll...

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

nirak

Hallo,​
Wir mußten heute den Tierarzt aufsuchen, unser Ozzy hat sich eine Pfote verletzt. Es war nicht zu sehen was passiert ist, aber er mochte nicht mehr laufen. Heute morgen konnte ich fast nicht mit ihm Gassi gehen. Also sind wir zum TA gefahren. Er mußte die Pfote aufschneiden, Ozzy hatte sich wohl etwas in die Pfote eingetreten und das mußte natürlich entfernt werden. Er hasst es, wenn man ihn an die Pfoten fässt, dementsprechend schwierig war die ganze OP. Jetzt liegt er auf seinem Platz und schläft. Ich bin mal gespannt, wie ich ihn nachher die Treppen runter bekommen und ob er überhaupt mit mir Gassi geht  :verletzt: :confused:

Inge78

Oh je, der Arme. Gute Besserung und ein extra Knuddler an Ozzy
Hoffentlich geht es ihm schnell wieder gut
Er bekommt doch auch bestimmt Schmerzmittel, oder?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: SilkeNaja ich fand es dieses Jahr "harmlos" letztes Jahr war es echt schlimmer, es fing früher an und ging echt STUNDENLANG, diesmal war es echt nur die Hauptzeit, aber die war echt extrem. Werde für nächstes Silvester mal mit meiner Tiertrainierin sprechen, was ich machen soll...

Das klingt wirklich schlimm wie Lyko leidet und mir tun immer alle Tiere leid, die diese schwachsinnige Knallerei mit ihrem empfindlichen Gehör ertragen müssen.
Unser Basty zittert auch immer am ganzen Leib und verkriecht sich unter die Eckbank und ist nicht ansprechbar.
Aber nachdem wir das einmal mit ihm hier in der Stadt mitgemacht haben, ist unsere Tochter immer schon direkt nach Weihnachten mit Basty zum Campingplatz gefahren. Dieser Platz liegt in einem Naturschutzgebiet und Vogelschutzgebiet (Wildgänse), dort darf in einem weiten Umkreis nicht geknallt werden.
Ich bin sicher, dass Basty auch die Knaller auch dort noch aus der Ferne hört, aber er ist da dann total entspannt und verschläft sogar - wie in diesem Jahr - den Jahreswechsel. So lange Basty bei uns ist, werden wir jeden Jahreswechsel auf dem Campingplatz verbringen, egal wie schlecht das Wetter ist.
Diese Knallerei mögen wir auch nicht und genießen dort die Ruhe.

@ Karin - Ich hoffe das Ozzy diese OP schnell wieder vergisst und schmerzfrei Gassi gehen kann.
Liebe Grüße Annette

Aurian

@Karin: Gute Besserung für Ozzy! Ich drücke dir die Daumen, dass das Gassi gehen problemlos klappt und es ihm ganz schnell wieder gut geht!

Christiane

Gute Besserung für Ozzy! - Die Sache mit den Pfotenverbänden kenn ich noch zur Genüge von meiner Joker. Ich weiß nicht wie oft die sich in ihren Sturm-und-Drang-Jahren die Pfoten verletzt hat....  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

ich hoffe Ossy gehts mittlerweile wieder gut und ohne Pfotenverbände.

Ich habe seit heute nachmittag gegen 16.30 Uhr besuch.
Rotschopf war duschen und hat über das Wasserrauschen ein Katzengejaule gehört als wenn zwei Katzen kämpfen würden. Er schnell ein Handtuch umgewickelt und vor die Haustür gerannt....da sah er nur noch einen vierbeinigen Blitz der durch seine Beine rannte. Und sofort schmusend drum rum strich.
Ein ca 1/1,5 Jahre alter kastrierter Kater weiß-graugetigert mit einer süßen weißen Schwanzspitze. Leider keine Tätowierung. Der rennt nun hier munter durchs Haus, findet alles super frißt, geht aufs Katzenklo.
Nur Lady die jetzt doch fast vier Wochen alleine Chefin war ist not amused und knurrt den Rotzfrechen Neuen an.
Morgen vormittag m,uss Rotschopf mit dem Katerchen zum TA um abzuklären ob er einen Chup hat, dann beim TSHaus vorbei und ihn ausschreiben lassen sowie ein schönes Foto machen und im Dorf rumfragen ob er irgendwo  hingehört.

Aber unsere beiden Herzen hat er schon erobert, sogar Momlockt ihn zum streicheln

Sag dann bescheid was sich ergibt.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Da bin ich ja mal gespannt was sich weiter ergibt...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich drück Euch die Daumen Carola ... und meine Herrschaften drücken ihre 16 Pfoten
Rock the Night!

DG7NCA

so der Süße ist wieder zuhause. Er stammt aus dem hinteren Teil des Dorfes und ist seit Weihnachten auf Streuner Tour. war vor einer Woche schon mal über Nacht weg bei Nachbars.
Er ist gechipt und daher auch schnell wieder daheim.
Übrigens ist sein Name Lucky, nach dem Alf Kater  :->
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!