It's the final countdown...

Begonnen von Kathrin, 10. Mai 2016, 10:44:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

dadadada...

es sind noch ganze 10 Bücher in meinem SUB oder sollte ich sagen RrUB...Regalreihe der ungelesenen Bücher  :wuschig: :->
Rock the Night!

Christiane

WAAAAAAAHHHNNNSINNNN!!!!   :respekt3: :respekt3: :respekt3: :respekt3: :respekt3:

Ich hab Deinen Sub-Abbau-Thread im Auge behalten und stehe starr vor Staunen und Bewunderung hier vor Dir und huldige Deiner Konsequenz und Deinem Durchhaltevermögen!!!!!

*niederknie* Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

@Kathrin: Cool.  :respekt3:

@Christiane: Das hier wäre wohl der Smilie, den Du suchst, oder?  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

Wow! Toll!  :respekt3:
Ich glaube, das schaffe ich in diesem Leben nicht mehr.

Kathrin

Dieser konsequente SUB-Abbau macht aber nicht immer Spaß. Gerade jetzt, wo es dem Ende entgegen geht, merke ich, dass ich da SUB-Leichen im Regal hab, die mich so gar nicht mehr reizen oder glücklich machen. Da war der dritte Teil von den Fackeln im Sturm-Büchern bislang echt das Highlight. Wenn ich nicht ab und zu mal einen Re-Read (aktuell Lilith von C. Marzi) einlegen würde, dann würde ich glaube ich verzweifeln. aber ich quäle mich auch meist nicht mehr bis zum Ende eines Buches durch, wenn es mir nicht liegt. Dann wird es aussortiert und durch ein neu-zukaufendes-Buch ersetzt. Aber auch diese neuen Bücher können ganz schöne Reinfälle sein  :heul:
Rock the Night!

Kathrin

Und wieder zwei weniger, wobei ich eins wieder unbeendet abgebrochen habe...nach 60 Seiten zwar schon, aber da wusste ich, dass es nichts mehr wird. Insofern wird es durch ein neues Buch für den SUB ersetzt.

abgebrochen: "Wir sind das Salz von Florenz" von Tilmann Röhrig. Mir hatte "Riemenschneider" schon nur bedingt zugesagt. Und nach 60 SEiten in dem Florenzbuch hatte ich die gleichen Kritikppunkte wieder notiert und da dachte ich mir, dass ich mit da keine knappen 900 Seiten lang quälen will.

Ersatzbuch: "Verdammnis" von Stieg Larsson

LG
Kathrin
Rock the Night!

Christiane

Waaaaahnsinn!!! Da zähl ich doch glatt laut mit Dir runter:


- 8 -
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Christiane, Du kannst aber schon wieder hochzählen auf 9. Habe doch ein Ersatz-Buch für den SUB gekauft. SUB-Abbau durch Nicht-Beenden der SUB-Bücher kann ja jeder  :->
Rock the Night!

Christiane

Da hast Du natürlich recht. Aber egal, dann eben:


- 9 -       :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich zähl dann mal wieder auf 8 runter. Ich habe nämlich schon wieder ein Buch abgebrochen: "Der goldene Thron" von Katia Fox. Warum, weshalb und wieso schreibe ich demnächst etwas ausführlicher, weil ich bei diesem Buch nämlich ganz ganz ganz arg traurig war, dass ich damit nicht klargekommen bin.

Das ist echt deprimierend, wenn Dein SUB nix oder kaum noch was Gescheites hergibt. Da bin ich echt froh, dass ich mir als "Strafe" auferlegt habe, für jedes abgebrochene Buch, ein neues zu kaufen. Da kauf ich dann nämlich nur, worauf ich so richtig Bock habe. Und mit dem letzten SUB-Ersatzbuch (Verdammnis von Stieg Larsson) habe ich heute Morgen auch angefangen und da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dabei bleibe.

Welches SUB-Ersatz-Buch ich mir für "Der goldene Thron" kaufen werde, weiß ich noch nicht. Habe ein paar in der engeren Auswahl, mach ich aber davon abhängig, wie schnell ich mit "Verdammnis" durch bin und ob bis zur LR mit Inge zu "Lumen"  :bang: eher was dickes oder was dünnes angesagt ist.

- 8 -       :->
Rock the Night!

Christiane

Das überrascht mich jetzt auch - ich hätte gedacht, dass Katia Fox in Dein Beuteschema  paßt  :kopfkratz:. Aber da kann man nix machen  :nixweiss1:  und man sollte keine Zeit mit unpassenden Büchern verschwenden.

Verdammnis ist klasse! Da hab ich keine Bedenken, dass Du das fertiglesen wirst.
Und dann bin ich mal auf das Ersatzbuch gespannt.

Mein Sub beherbergt inzwischen auch so einiges an 'Sub-Leichen', ich kann mich nur noch nicht so recht zum aussortieren durchringen...  :rollen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 16. Juni 2016, 14:15:08
Das überrascht mich jetzt auch - ich hätte gedacht, dass Katia Fox in Dein Beuteschema  paßt  :kopfkratz:. Aber da kann man nix machen  :nixweiss1:  und man sollte keine Zeit mit unpassenden Büchern verschwenden.
Band 1 und 2 waren ja auch toll. Aber "Der goldene Thron" war sehr enttäuschend.

Zitat von: Christiane in 16. Juni 2016, 14:15:08
Verdammnis ist klasse! Da hab ich keine Bedenken, dass Du das fertiglesen wirst.
Und dann bin ich mal auf das Ersatzbuch gespannt.
Das Ersatzbuch könnte dann Band 3 von Stieg Larsson sein  :->

Zitat von: Christiane in 16. Juni 2016, 14:15:08
Mein Sub beherbergt inzwischen auch so einiges an 'Sub-Leichen', ich kann mich nur noch nicht so recht zum aussortieren durchringen...  :rollen:
Ich bin auch sehr gespannt, wie viele ich von den letzten Leichen ich noch abbrechen werde. Gut möglich, dass da noch welche dabei sein werden.
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Kathrin in 16. Juni 2016, 13:12:06
Ich zähl dann mal wieder auf 8 runter. Ich habe nämlich schon wieder ein Buch abgebrochen: "Der goldene Thron" von Katia Fox. Warum, weshalb und wieso schreibe ich demnächst etwas ausführlicher, weil ich bei diesem Buch nämlich ganz ganz ganz arg traurig war, dass ich damit nicht klargekommen bin.
So, dann zitiere ich mich mal selbst...hier können Interessierte meine etwas ausführlichere Meinung zu "Der goldene Thron" anschauen und warum ich es abgebrochen habe.

Zitat von: Kathrin in 20. Juni 2016, 08:50:01
Zitat von: Christiane in 16. Juni 2016, 14:15:08
Verdammnis ist klasse! Da hab ich keine Bedenken, dass Du das fertiglesen wirst.
Und dann bin ich mal auf das Ersatzbuch gespannt.
Das Ersatzbuch könnte dann Band 3 von Stieg Larsson sein  :->
Ist es aber letztlich doch nicht geworden. Ich habe mir nämlich gerade einen hist. Roman über Emma von der Normandie bestellt und zwar diesen hier:

[isbn]3499269449[/isbn]

Emma finde ich eine hoch interessante Figur und schon lange habe ich nach einem Roman über sie gesucht. Bin sehr gespannt, wie das Buch sein wird. Zumindest auf der Histo-Couch sind die Bewertungen ziemlich gut.

Und wenn sich jetzt jemand wundert, weil "Die ...in"-Titel doch so oft auf Hosenrollen hinweisen...nein, das wird hier denke ich nicht der Fall sein, dafür dürfte Emma als Frau von ähm div. Königen eine zu große Rolle gespielt haben, als dass sie das als Mann versucht hätte  :->
Rock the Night!

Kathrin

So, bin wieder bei 9. "Die Normannin" ist inzwischen eingezogen und nach "Verdammnis" (gestern beendet) MUSSTE ich "Vergebung" direkt kaufen und werde heute noch damit starten.

- 9 -       :->

"Verdammnis" dürfte zu den Lesehighlights in 2016 hören, das hab ich inhaliert  :->
Rock the Night!

Christiane

Hey Kathrin,

also Deine Rezi les ich sobald ich etwas mehr Zeit hab - das interessiert mich!

Dass Du den Larsson gleich kaufen musstest - hätt ich fast gewettet  :->. Die Bücher sind einfach unglaublich spannend!

Und 'Die Normannin' klingt auch interessant. Da wäre es schön wenn Du bei Gelegenheit berichtest wie es Dir gefallen hat und ob es sich lohnt.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)