Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Ok, Bella Germania habe ich mal gehört
Aber reizen würde mich das Buch jetzt nicht
Dir viel Spaß damit, bin gespannt ob es dir besser gefällt

Das mit dem Kaffee ist ja ärgerlich,  braucht man ja echt nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 21. November 2023, 03:22:39Das mit dem Kaffee ist ja ärgerlich,  braucht man ja echt nicht
Nein, vorallem, weil ich die Sauerei nicht wegmachen konnte, weil ich nicht genug Taschentücher dabei hatte.
Es kam aber auch niemand auf die Idee mir veilleicht ein Päcken zu schenken. sowas hat doch vermutlich jeder in der Tasche und wirklcih teuer ist das ja nicht...
 :nixweiss1:  Tja, nun so ist da halt...

Heute habe ich aufgepasst, dass meine TAsche nicht umfällt und meinen Thermobecher habe ich zwischen die Füsse geklemmt. Bei Hände brauche ich ja für das Buch zum halten, umblättern etc...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

so höre den neuesten Alex Verus - Die Verdammten von London
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

die vier Farben der Magie hat mich noch nicht gepackt...da mach ich erstmal pause und höre den Alex Verus weiter.
Ich hoffe ja das die Weltenwanderer mich doch noch anfixen werden.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

sisquinanamook

Ich bin mit den Weltenwanderern auch nicht so recht warm geworden und hab nach Teil 1 nicht mehr weiter gemacht.
Ach ja, Alex Verus... Da müsste ich mal mit Band 4 weitermachen....  :dong:

Die Verdammten von London ist aber meines Wissens nicht der neueste Teil.
Bei den Büchern (also nicht Hörbuch meine ich) zumindest gibt es danach noch Der Jäger von London und Der Retter von London.
Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

ich höre Alex Verus nur
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Ich hab noch einige eBooks nachzutragen, die in den letzten Wochen bei mir eingezogen sind:

Freida McFadden - Wenn sie wüsste

ZitatMillie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?


Eva Lohmann - Acht Wochen verrückt

ZitatVerrückt ist doch jeder, der in die Klapse kommt. Mila also auch. Acht Wochen wird sie erst mal bleiben. Was sie da soll? Und was es eigentlich heißt, normal zu sein? Wer weiß das schon. Auf jeden Fall begegnet sie einer Menge Verrückter – und endlich auch wieder sich selbst. »Der Tag, an dem ich in die Klapse komme, ist ein Donnerstag« – so beginnt Eva Lohmanns autobiografischer Roman: Ihre Heldin Mila ist müde, unendlich müde und traurig. Dabei ist sie noch keine dreißig. Aber der Job frisst sie auf, und der Sinn ihres Daseins ist ihr aus dem Blick geraten. Mit Depression und Burn-out wird sie in eine psychosomatische Klinik eingewiesen, auch wenn das bei ihren ambitionierten Eltern alles andere als populär ist und nicht nur bei ihrem Freund eine gewisse Beängstigung auslöst. Denn niemand von denen, die an einen solchen Ort kommen, ist doch normal, oder? Aber wie verrückt ist Mila eigentlich? Und kann man unter lauter Kranken überhaupt den Weg zurück ins richtige Leben finden?


Daniel Kehlmann - Lichtspiel

ZitatEiner der Größten des Kinos, vielleicht der größte Regisseur seiner Epoche: Zur Machtergreifung dreht G. W. Pabst in Frankreich; vor den Gräueln des neuen Deutschlands flieht er nach Hollywood. Aber unter der blendenden Sonne Kaliforniens sieht der weltberühmte Regisseur mit einem Mal aus wie ein Zwerg. Nicht einmal Greta Garbo, die er unsterblich gemacht hat, kann ihm helfen. Und so findet Pabst sich, fast wie ohne eigenes Zutun, in seiner Heimat Österreich wieder, die nun Ostmark heißt. Die barbarische Natur des Regimes spürt die heimgekehrte Familie mit aller Deutlichkeit. Doch der Propagandaminister in Berlin will das Filmgenie haben, er kennt keinen Widerspruch, und er verspricht viel. Während Pabst noch glaubt, dass er dem Werben widerstehen, dass er sich keiner Diktatur als der der Kunst fügen wird, ist er schon den ersten Schritt in die rettungslose Verstrickung gegangen.


Necati Öziri - Vatermal

ZitatArda weiß nicht, wie viel Zeit ihm noch bleibt. Er liegt mit Organversagen im Krankenhaus seiner Heimatstadt im Ruhrgebiet; an seinem Bett sitzen abwechselnd seine Mutter Ümran und seine Schwester Aylin. Seit zehn Jahren haben die beiden kein Wort miteinander gesprochen.
Zum Abschied wendet er sich an seinen Vater, den er nie kennengelernt hat. Arda erzählt dem Unbekannten von Geburtstagen im Ausländeramt und vom letzten Sommer auf dem Bahnhofsplatz, bevor alle seine Freunde verschwinden: Bojan wird abgeschoben. Danny wird zu früh Vater. Savaș geht zurück in die Türkei, nachdem er seine Mutter verliert.
Aber Arda erzählt auch von Schwester und Mutter: von Aylin, die von zuhause wegrennt. Und von Ümran, die sich ihr Leben ganz sicher anders vorgestellt hat.


Anne Rabe - Die Möglichkeit von Glück

ZitatStine kommt Mitte der 80er Jahre in einer Kleinstadt an der ostdeutschen Ostsee zur Welt. Sie ist ein Kind der Wende. Um den Systemwechsel in der DDR zu begreifen, ist sie zu jung, doch die vielschichtigen ideologischen Prägungen ihrer Familie schreiben sich in die heranwachsende Generation fort. Während ihre Verwandten die untergegangene Welt hinter einem undurchdringlichen Schweigen verstecken, brechen bei Stine Fragen auf, die sich nicht länger verdrängen lassen. Anne Rabe hat ein ebenso hellsichtiges wie aufwühlendes Buch von literarischer Wucht geschrieben. Sie geht den Verwundungen einer Generation nach, die zwischen Diktatur und Demokratie aufgewachsen ist, und fragt nach den Ursprüngen von Rassismus und Gewalt.


Jasmin Schreiber - Endling

ZitatArtensterben. Abtreibungs- und Verhütungsverbote. Repressalien. Die Welt, in der sich die Frauen dieses Romans zurechtfinden müssen, ist eine andere im Jahr 2041. Zoe ist Biologin und forscht fern der Heimat an Käfern. Als ihre Mutter in Reha muss, kehrt sie nach Hause zurück, um sich um ihre Teenager-Schwester Hanna und ihre schrullige Tante Auguste zu kümmern, die seit Jahren das Haus nicht mehr verlässt. Doch dann verschwindet Augustes Freundin Sophie, und während sich die Ereignisse überschlagen, lauert in Schweden ein dunkler Wald auf sie.


Anne Berest - Die Postkarte

ZitatIm Januar 2003 fand Anne Berests Mutter unter den Neujahrswünschen eine verstörende Postkarte mit nichts als den Namen ihrer vier Angehörigen, die in Auschwitz ermordet wurden; ohne Absender, ohne Unterschrift. Anne fragt nach und die Mutter erzählt ihr die tragische Geschichte der Familie Rabinowicz. Aber erst als ihre  kleine Tochter in der Schule Antisemitismus erfährt, beschließt Anne, der Sache wirklich auf den Grund zu gehen. Mithilfe eines Privatdetektivs und eines Kriminologen recherchiert sie in alle erdenklichen Richtungen. Das Ergebnis ist dieser Ausnahmeroman. Er zeichnet nicht nur den ungewöhnlichen Weg der Familie nach, sondern fragt auch, ob es gelingen kann, in unserer Zeit als Jüdin ein »ganz normales« Leben zu führen.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 16. Januar 2024, 14:45:52Ich bin mit den Weltenwanderern auch nicht so recht warm geworden und hab nach Teil 1 nicht mehr weiter gemacht.

Das war bei mir auch so  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Da hast Du aber ganz schön zugeschlagen, Sandra. Einige von den Büchern habe ich auch auf der WuLi.
Rock the Night!

sisquinanamook

Heute war buchtechnisch echt mein Glückstag!

Ein Feund meiner Eltern hat seine Bibliothek entrümpelt und so sind heute eingezogen:



Das meiste sind Thriller/Krimis und ein Stapel ist gar nicht zu sehen, weil ein anderer davor steht  :->

Und dann hab ich es zum ersten Mal in diesem Jahr in meinen Buchladen geschafft und habe unter anderem diese tolle Schmuckausgabe von Sherlock Holmes entedeckt.
Neben tollen Illustrationen bietet der Band auch allerhand Infos/Beilagen z.B. ein Stadtplan von London zur Zeit Sherlock Holmes'.







Außerdem sind eingezogen:

Markus Heitz - Die schwarze Königin
Carola Johnstone - Das Spiegelhaus (Psychothriller)
Lara Nishio - Seelenzwang (Fantasy- Autorin aus dem Nachbarort)
Kai Mayer - Die Bibliothek im Nebel






Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Wow ... Wahnsinn die Menge an Büchern, die bei Dir eingezogen sind.  :umfall:  :schmacht:

Wenn ich richtig sehe, liegt oben auf dem Stapel, der verdeckt ist, ein 'Sebastian Bergmann'-Buch, oder?!  :kopfkratz:
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 01. Februar 2024, 08:55:11Wenn ich richtig sehe, liegt oben auf dem Stapel, der verdeckt ist, ein 'Sebastian Bergmann'-Buch, oder?!  :kopfkratz:

Ja, korrekt, das hast Du richtig gesehen.

Ist nicht alles mein Geschmack, aber ich hab auch noch nicht die Zeit gehabt alles richtig durchzusehen.

Manche Bücher sind auch Teile einer Reihe - wie das Sebastian Bergmann Buch.
Ich persönlich mag es aber nicht unbedingt mitten in einer Reihe anzufangen. Mal sehen, was dann am Ende des Tages tatsächlich längerfristig einziehen darf.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Das Sherlock Buch ist richtig toll  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich find es auch mega und war direkt schockverliebt.
Hab gestern auch mit dem Lesen angefangen und es ist wirklich total toll illustriert und die historischen Beilagen sind auch total toll gestaltet.
 :dong:
Ich befürchte, dass ich mir die anderen Bände auch noch anschaffen muss....
Viele Grüße
Daniela