Die Tante-Dimity-Back Challenge

Begonnen von Tara, 06. März 2019, 22:08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Zitat von: Inge78 in 04. Februar 2020, 06:41:18
Das kriegen wir bestimmt hin  :->
:->

Und dann hätten wir schon März:
März 2020, Band 10, TD und der verhängnisvolle Brief - Mrs Beachams Rosinenbrot

Rosinenbrot hört sich jetzt auch nicht unbedingt nach was an was ich unbedingt probieren muss....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Oh Mann, wieder alles vergessen

Ich mag Rosinenbrot
Ich schaue mir mal das Rezept an
Und das Kompott hole ich noch nach
Ich habe es echt nicht mehr auf dem Schirm gehabt  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Rosinenbrot find ich auch toll. Da bin ich gespannt aufs Rezept ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ich dachte ihr seid auch keine Rosinen-Fans!

Hier das Rezept auf englisch!
http://www.aunt-dimity.com/miss-beachams-bread.html

Dosen-Aprikosen für Februar hatte ich schon gekauft.... aber das Rezept ansonsten auch komplett aus den Augen verloren!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich bin kein Rosinenfan, aber Rosinenbrot, das mag ich  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

 Ich hasse Rosinen und picke die aus allem raus  :->

Christiane

Ich dagegen liebe Rosinen und werf in Müsli immer noch eine extrahandvoll Rosinen hinein.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Das sieht sehr lecker aus!! Schmeckt es auch so?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Sehr süß, sehr rosinig
Beides würde ich beim nächsten Mal weniger dosieren
Ansonsten wirklich gut und einfach

Und geil, frisches Rosinenbrot mit Butter
Wie bei Oma früher

Ich freue mich aufs Frühstück morgen

Sogar Daniel isst es, und der steht gar nicht auf Rosinen eigentlich


Durch das Einweichen der Rosinen sind die schön weich und saftig
Gefällt mir gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 21. März 2020, 18:58:29
Und geil, frisches Rosinenbrot mit Butter
Wie bei Oma früher
Und Opa saß am Kopf vom Tisch und hat das Rosinenbrot in den Kaffee getunkt!
Und jetzt will ich auch Rosinenbrot. Menno!!!
Rock the Night!

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

SilkeS.

URGs, ich fürchte, ich habe nicht genug Mehl. Alles andere habe ich da bzw. das Ei würde ich ersetzen...
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 21. März 2020, 20:28:42
URGs, ich fürchte, ich habe nicht genug Mehl. Alles andere habe ich da bzw. das Ei würde ich ersetzen...

Und Mehl könnte ein Problem werden
Ist ja fast so ausverkauft wie Klopapier
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Das Aprikosenkompott ist eher ein Crumble
Und wir hatten Pfirsiche und dazu Vanilleeis
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf