Lieblingsrezepte - alles was lecker ist

Begonnen von Christiane, 12. August 2008, 20:38:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leseschnecke


Christiane

Hier unser 2020/21er Silvestercocktail:

New Year's Punch
Zutaten
Für 12 Portionen

100 g Zucker
1 Tl Lavendelblüten (getrocknet (oder 2 Beutel Lavendeltee))
250 ml Gin
80 ml Orangenlikör (z.B. Cointreau)
100 ml Zitronensaft (frisch gepresst)
1 Flasche Champagner
125 g Himbeeren (frische)

Tipps von mir: Gin gibt es ja zuhauf und ich hab keine Ahnung wie groß da die Unterschiede zwischen den Sorten sind. Ich hab den Broker's Premium London Dry Gin von 'Feinkost-Aldi' genommen.
Und ich hab Tiefkühl-Himbeeren genommen. Um diese Jahreszeit frische Himbeeren von 'jwd' zu kaufen find ich doof. Und die Kühlung im Glas fand ich ein nettes Extra.
________________________________________
Zubereitung
1.    Am Vortag den Zucker mit der Hälfte der Lavendelblüten mischen, mit 100 ml kochendem Wasser übergießen und so lange Rühren, bis der Zucker vollständig aufgelöst ist. Die andere Hälfte des Lavendels in einem Teefilter in 100 ml Gin ziehen lassen. Gin und Sirup über Nacht abgedeckt ziehen lassen. Am nächsten Tag den Teefilter aus dem Gin nehmen und den Sirup durch ein feines Sieb gießen.
2.    Lavendel-Gin, 100 ml Lavendelsirup, Orangenlikör, Zitronensaft und restlichen Gin verrühren und kalt stellen. Direkt vor dem Servieren die Punch-Mischung in einem großen Gefäß mit dem Champagner mischen, dabei den Champagner langsam am Glasrand zugießen und vorsichtig umrühren. Himbeeren verlesen, eventuell kurz waschen und zugeben. Den Punch sofort mit einer Kelle in Gläser füllen und servieren.

Prost und happy new year  :sauf:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Oh, das klingt echt gut
Wobei ich jetzt Sekt nehmen würde, ich bin kein Fan von Champagner
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich hab Crémant genommen und das war echt lecker.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen


Schneller Quark-Streuselkuchen mit Obst:guckstduhier: https://www.chefkoch.de/rezepte/844191189672411/Schneller-Quark-Streuselkuchen-mit-Obst.html

Der geht WIRKLICH schnell und man kann das Obst variieren. Am liebsten nehme ich einen Streifen Apfel, Kischen und Pfirsiche.

Oder wirklich einen reinen sehr saftigen Apfel-Käsekuchen: :guckstduhier: https://www.chefkoch.de/rezepte/647121165936435/Apfel-Kaesekuchen-vom-Blech.html

Und wenn es kein ganzes Blech sein soll, ist eines meiner Lieblingsrezepte dieser hier:
Apfelkuchen mit Vanille-Schmand. :guckstduhier: https://www.chefkoch.de/rezepte/875151192950114/Apfelkuchen-mit-Vanille-Schmand.html
Das erste Bild ist irgendwie unpassend. Die nachfolgenden treffen es besser.


What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Es ist ja Spargelzeit und da ich ja immer für die Arbeit vorkoche  und dafür immer auf der Suche nach Rezepten bin, für die man nicht extra noch ne Beilage machen muss (also Nudeln oder so) hab ich heute eine Spargelquiche ausprobiert.

Hat mir sehr sehr gut geschmeckt..

Viele Grüße
Daniela

Hans

Sieht gut aus.  :flirt: - Aber willst Du uns das Rezept nun vorenthalten? 
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

sisquinanamook

Ja, natürlich.
Man kann ja nicht alles verraten  :wieher:


Ne, ich hab einfach den Link vergessen  :hau:

https://www.einfachbacken.de/rezepte/quiche-mit-weissem-spargel-saftig-lecker
Viele Grüße
Daniela

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Inge78

Klingt toll, danke

Jetzt muss ich nur noch den Mann überzeugen, dass wir Spargel essen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Na super, jetzt habe ich Hunger und will auf der Stelle auch Spargelquiche bzw. wohl eher meine (Inges) Spargelpizza haben. Aber ich habe mir für heute schon Chicken Korma vorbereitet (Fleisch über Nacht in Marinade getränkt, muss nur noch in die Pfanne und gar werden, naja, und Reis muss ich mir auch noch machen). Aber Spargelpizza steht so was von auf dem Plan für's Wochenende!!!!
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Guten Morgen,

Das sieht köstlich aus, aber leider wüßtte ich nicht, wie das Rezept veganisert bekommen, daher kontere ich mal mit derm Rezept, was ich hier neulich ausprobiert habe, als ich  um Rezeptinspirationen gefragt habe:
veganes Quicherezept
Quiche sind nicht nur toll zum Vorbereiten und für's mitnehmen auf die Arbeit, sie sind auch ideale Resteverwerter. So habe ich ich meine Füllung auswechselt:
Räuchertofu gegen Pilze, mehr Zwiebeln statt Fenchel, habe ich ncoh Blattspinat rein und restlichen grünen Spargel

Einen Teil habe ich gestern mit auf die Arbeit genommen und meine Hiwerine war total begeistert und wollte das Rezept haben.

Ich fand es auch lecker...
Bild habe ich leider keins, weil es otsich durch die Pilze brauch geworden ist und Nach Aussage meines Mannes-OT: "Das sieht aus wie hingesch....!"

Gruß Silke

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 05. Mai 2021, 08:15:09
Jaaa, Spargelpizza  :schmacht:

Magst Du das Rezept der Spargelpizza einstellen?
Ich hab's nämlich verbummelt ...  :rotwerd:
Life is too short to read bad books.