Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 23. Februar 2021, 13:44:47
ZitatSie weiß wie man Geschäfte macht...Hätte sie Dir ja als Abo-Buch für den März   machen können   :flirt:

Na da hätte sie ja ein zusätzliches Geschäft verpasst  :dong:
Auch wieder recht.

Kann man die Online-LEseung eigentlich irgendwo nachschauen.
ICh hatte bei Dir ja gesehen, dass Du das machst, aber ich wußte nicht wo UND ich war an dem Tag grad entweder  bei MAria Nikolai wegen der Schokoladenvilla oder war es T-C. Böyle oder waren es die skandinavischen Morde   :kopfkratz:, diese vielen Online-Lesungen sind toll, aber nciht für den Wunschzettel UND sie kosten abends mächtig Lesezeit... aber trotzdem würde mich diese Leseung  (auch noch) interessieren...  :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Die Lesung hat tatsächlich "Eintritt" gekostet, von daher denke ich nicht, dass man sie noch schauen kann  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Habe am Samstag die Buchhändlerin meines Vertrauens beim Einkaufen getroffen und ihr von Inges Blind-Date-Buch-Aktion erzählt und dass ich das auch will. Und da sie seit gestern ihr Geschäft wieder so halb-auf hat (bestellte Bücher abholen und Beratung an der Tür, keiner darf rein) und ich gerade die Meldung bekommen habe, dass ich meine bestellten Bücher abholen kann, will ich mal hoffen, dass sie auch noch eine Überraschung für mich hat. Ansonsten soll sie spontan eins nehmen, auch ohne lange überlegt zu haben ;-) Ich habe ihr gesagt, dass es alles sein darf, nur kein Liebesgedöns  :-> Vielleicht hätte ich noch sagen sollen, kein New oder Young Adult, aber da das ja auch Liebesgedöns ist, ist das hoffentlich auch nicht dabei.

Bestellt habe ich
"Der Junge der Träume schenkte" von Luca di Fulvio und
"Die Legenden der besonderen Kinder" von Ransom Riggs

Was noch dazu kommt, werde ich nachher dann berichten.
Rock the Night!

Inge78

Oh, da bin ich aber gespannt

Ich bin gerade in den letzten Zügen meines Februar Buches und bin sehr gespannt, was ich für März dann bekomme
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Meine Buchhändlerin liebt die Blind-Date-Aktion, hat schon eine Idee für nächsten Monat und sie findet auch unsere Wanderbuch-Aktion hier im Forum toll. Wir hatten Zeit und konnten ein bissl schwätzen, da hab ich es ihr erzählt.

Mit dem Buch, dass sie mir ausgesucht hat, hat sie jedenfalls gleich ein Buch von meiner Wunschliste ausgesucht. Alleine schon der erste Satz ist toll "Es heißt, Bücher finden ihre Leser - aber manchmal brauchen sie jemanden, der ihnen den Weg weist."

Zitat»Das geschriebene Wort wird immer bleiben, weil es Dinge gibt, die auf keine Art besser ausgedrückt werden können.«
Mit »Der Buchspazierer« präsentiert der renommierte Autor Carsten Henn eine gefühlvolle Geschichte darüber, was Menschen verbindet und Bücher so wunderbar macht.   

Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen ...   

»Ein Buch zum Einkuscheln, ein Buch das wärmt und Zuversicht spendet. Genau das Richtige für alle, die wissen, wie wichtig ein gutes Buch sein kann.« BRIGITTE

Rock the Night!

Esmeralda

Oh, wie schön, Kathrin.  :schmacht:
Das Buch habe ich auch auf meiner WuLi.
Bin gespannt was Du berichtest.
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Rock the Night!

Christiane

Das Buch klingt richtig richtig gut! Da bin ich sehr gespannt auf Deinen Bericht!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Oh, das habe ich auch auf der WuLi

Bin gespannt auf deine Meinung

Stelle gerade fest, dass mein nächstes Buch vom selben Autor ist
Ich will als nächstes lesen "Der Gin des Lebens"
ZitatEines schönen Morgens findet Cathy Callaghan, Betreiberin eines kleinen Bed & Breakfast in Plymouth/Südengland, eine Leiche in ihrem Garten. Bald stellt sich heraus: Es handelt sich um einen stadtbekannten Obdachlosen, der mehr gesehen hat, als ihm guttat. Auch für Bene Lerchenfeld kommt's knüppeldick: Seine langjährige Freundin Annika verlässt ihn, als er ihr gerade einen Heiratsantrag machen will. Und dann landet er mit seinem geliebten Oldtimer dank Navi auch noch im Rhein.
Bene ist am Tiefpunkt. Da kommt die Flasche selbstgebrannten Gins, die ihm sein toter Vater vermacht hat, gerade richtig. Jahrelang hat er sie sich aufgespart, doch jetzt ist sowieso schon alles egal, also: Prost! Der Gin schmeckt besser als alles, was Bene je getrunken hat. Er beschließt, die verlorene Rezeptur dieses ganz besonderen Tropfens ausfindig zu machen. Eine Suche auf den Spuren seines Vaters, die ihn nach Plymouth führen wird – wo Cathy und der tote Obdachlose auf ihn warten ...
›Der Gin des Lebens‹ ist ein unterhaltsamer Kriminalroman über eine faszinierende Spirituose, perfekt gemixt mit Figuren, die einem sofort ans Herz wachsen, vielen Wendungen, feinem Humor und einer großen Portion Spannung.

Das subt noch und passt so wunderbar ins Bingo
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Bücher kaufen macht echt gute Laune, muss ich gerade mal wieder feststellen. Und trotzdem schränke ich mich ein und will keinen übermäßiggroßen SUB mehr haben. Weil ich einfach die Bücher, die ich kaufe, auch schnell lesen will. Und mein SUB macht mir da ein schlechtes Gewissen. Also versuche ich neben dem SUB-Abbau auch nur dann neue Bücher zu kaufen, wenn ich genau weiß, dass ich sie bald lesen werde. Und das ist jetzt mit den drei Neuen auch der Fall, auch wenn das mit dem (Alt-)SUB-Abbau deswegen ein wenig ins Stocken gerät  :dong:
Rock the Night!

Inge78

Und "Gin" ist ja eindeutig ein Lebensmittel (nun, zumindest ein Getränk :-> )

Ich mache mir gute Laune und habe dann erst das schlechte Gewissen, wenn das Buch auf dem SUB liegen bleibt  :dong:
Ach ja, Luxusprobleme
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 02. März 2021, 13:00:54
Oh, das habe ich auch auf der WuLi

Bin gespannt auf deine Meinung

Stelle gerade fest, dass mein nächstes Buch vom selben Autor ist
Ich will als nächstes lesen "Der Gin des Lebens"
ZitatEines schönen Morgens findet Cathy Callaghan, Betreiberin eines kleinen Bed & Breakfast in Plymouth/Südengland, eine Leiche in ihrem Garten. Bald stellt sich heraus: Es handelt sich um einen stadtbekannten Obdachlosen, der mehr gesehen hat, als ihm guttat. Auch für Bene Lerchenfeld kommt's knüppeldick: Seine langjährige Freundin Annika verlässt ihn, als er ihr gerade einen Heiratsantrag machen will. Und dann landet er mit seinem geliebten Oldtimer dank Navi auch noch im Rhein.
Bene ist am Tiefpunkt. Da kommt die Flasche selbstgebrannten Gins, die ihm sein toter Vater vermacht hat, gerade richtig. Jahrelang hat er sie sich aufgespart, doch jetzt ist sowieso schon alles egal, also: Prost! Der Gin schmeckt besser als alles, was Bene je getrunken hat. Er beschließt, die verlorene Rezeptur dieses ganz besonderen Tropfens ausfindig zu machen. Eine Suche auf den Spuren seines Vaters, die ihn nach Plymouth führen wird – wo Cathy und der tote Obdachlose auf ihn warten ...
›Der Gin des Lebens‹ ist ein unterhaltsamer Kriminalroman über eine faszinierende Spirituose, perfekt gemixt mit Figuren, die einem sofort ans Herz wachsen, vielen Wendungen, feinem Humor und einer großen Portion Spannung.

Das subt noch und passt so wunderbar ins Bingo

Das hab ich letztes Jahr, ich glaube auch fürs Bingo, gelesen. Ich fand es gut und hab richtig viel über Gin gelernt.
Jetzt liegt es aktuell grade auf Christianes SUB  :-)
Viele Grüße
Daniela