Lieblingszitate

Begonnen von mowala, 15. Juli 2020, 17:32:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

"Wo Menschen zusammenkommen, muss man mit Wundern rechnen."

Harald Lesch
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Harald Lesch mag ich auch sehr gerne.
Kennst Du seinen YouTube-Kanal (Terra X Lesch & Co)?
Sehr empfehlenswert.
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 02. Dezember 2020, 08:26:49
Harald Lesch mag ich auch sehr gerne.
Kennst Du seinen YouTube-Kanal (Terra X Lesch & Co)?
Sehr empfehlenswert.

Ja, der ist gut  :bang:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

In der Buchhandlung saugte ich den Geruch nach Papier und Magie ein, den in Flaschen abzufüllen unerklärlicherweise noch nie jemandem eingefallen war

Zitat aus
Das Spiel des Engels von Carlos Ruiz Záfon
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Firnsarnwen

"Wie befreiend muss es doch sein, wenn man am Ende alt und satt an Jahren ist, wie es so schön heißt.
Dann, wenn man nur noch die Schönheit der Momente einzuatmen braucht und alle lästigen Gedanken eines Lebens, die man vor sich hergeschoben hat, vom Weg purzeln wie vom Fahrtwind fortgewehtes Laub im Herbst."

Zitat aus "Ravinia" von Thilo Corzilius
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

"Denken tut nicht weh"

Samwise Gamdschie
Herr der Ringe: Die Gefährten
Viele Grüße
Daniela

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ich hab den Teil gerade als Hörbuch gehört und finde das Buch immer wieder toll.
Demnächst geht es mit den 2 Türmen weiter.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich habe den Herrn der Ringe tatsächlich noch nie gehört, vielleicht sollte ich das mal machen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Den ersten Teil spricht ja der Sprecher von Gandalf aus den Filmen.
Leider ist er verstorben, bevor er den 2. und 3. Teil noch einlesen konnte.
Der erste Teil mit ihm ist grandios.
Zu den anderen kann ich noch nix sagen - dazu brauch ich erst wieder audible Guthaben  :->
Viele Grüße
Daniela

Hans

In der 80er Jahren haben WDR und SWF mal eine Hörspielversion vom HdR produziert, die damals im Radio gesendet wurde. Später gab es die dann auch auf CD (ISBN: 3-89940-265-0, 10 CDs, ca. 700 Minuten Gesamtlaufzeit). Ich kann mich erinnern, dass ich jedesmal ziemlich gebannt am Radio sass, wenn wieder eine Folge gesendet wurde.

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

sisquinanamook

Ja stimmt. Ich erinnere mich. Irgendwer bei uns in der Verwandtschaft hatte die CDs....
Leider sind die Hörspielversionen ja recht stark gekürzt.
Das hier meinst Du, oder?

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Der_Herr_der_Ringe_(Hörspiel)
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Hans in 06. Januar 2021, 22:43:29
In der 80er Jahren haben WDR und SWF mal eine Hörspielversion vom HdR produziert, die damals im Radio gesendet wurde. Später gab es die dann auch auf CD (ISBN: 3-89940-265-0, 10 CDs, ca. 700 Minuten Gesamtlaufzeit). Ich kann mich erinnern, dass ich jedesmal ziemlich gebannt am Radio sass, wenn wieder eine Folge gesendet wurde.

Ja, das stimmt, die kenne ich auch, habe sie aber nie komplett gehört
War echt gut gemacht :kopfkratz:
Vielleicht kommt man da noch gebraucht dran :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: sisquinanamook in 07. Januar 2021, 05:59:19
Ja stimmt. Ich erinnere mich. Irgendwer bei uns in der Verwandtschaft hatte die CDs....
Leider sind die Hörspielversionen ja recht stark gekürzt.
Das hier meinst Du, oder?

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Der_Herr_der_Ringe_(Hörspiel)
Also die Seite kannte ich bisher nicht. Aber wenn das die Seite ist, wo die Koproduktion von WDR und SWF beschrieben ist, dann passt das schon.

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten