Lieblingszitate

Begonnen von mowala, 15. Juli 2020, 17:32:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Jedes Buch kann ein Heim für einen entwurzelten Geist sein.

Aus "Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben" von Matt Haig.
Life is too short to read bad books. 

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Ist DAS ein schöner Satz, Esme!!!
Rock the Night!

Inge78

Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wieviel er in sieben Jahren dazu gelernt hatte.

Mark Twain

:-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

 :-)
Klasse! Wie aus dem Leben ...
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber das Zitat gerade gesehen und an Euch denken müssen

"Ach, egal, wie viele Bücher man liest, es gibt immer mehr, die man nicht gelesen hat. Das ist das Traurige. Denn wer gerne liest, der möchte alle guten Bücher lesen."

Aus "Der Buchspazierer" von Carsten Henn
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ach Gottchen, das klingt ja deprimierend  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Hach, ja.

Deswegen finde ich Buchläden immer so frustrierend. So viel zu lesen und viel zu wenig Zeit.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

So geht es mir auch. Ab und zu geh ich dann auch einfach ohne Buch wieder - weil ich mich vor lauter Angeboten und Verlockungen nicht entscheiden kann.  :doof:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

#54
@Christiane: ich finde das gar nicht so  :doof: , sondern einfach nur Weise.   :flirt:  :-)
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

mowala

Zitat von: Tara in 26. März 2021, 16:27:54
Hach, ja.

Deswegen finde ich Buchläden immer so frustrierend. So viel zu lesen und viel zu wenig Zeit.

Oder um es mit Chronist Aelius aus Nevernight-die Prüfung zu sagen

ZitatZu viele Bücher. Zu wenig Jahrhunderte
:rotwerd:
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Wenn das nicht pessimistisch ist :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Ich finde ja, Bücher kaufen, Bücher besitzen und Bücher lesen sind völlg verschiedene Hobbies
Von daher finde ich es gar nicht so deprimierend
Ich habe ja noch Hoffnung auf die Rente, dass ich da meinen SUB endlich in den Griff bekomme  :wieher:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ja, dass es da einen Unterschied gibt hab ich auch schon früh gelernt. Wir hatten daheim Unmengen Bücher und die wurden fleißig gelesen. Dagegen hatte mein ältester Bruder zwar auch im Wohnzimmer einige Bücher in der 'Wohnwand' stehen, aber definitiv nur, weil es eben dazu gehört. Das war Deko und nach Farbe ausgesucht.  :-) Und beim Bücher kaufen denk ich sofort an die vielen, die ich gern verschenkt hab. Also: Du hast auf ganzer Linie recht.  :fivel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)