Der Huf-Pfoten-Krallen-Flossen-Thread

Begonnen von Tecil, 27. Januar 2008, 18:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Haustiere habt ihr ?

Pferd
4 (6.1%)
Hund
20 (30.3%)
Katze
34 (51.5%)
Nager
13 (19.7%)
Vogel
4 (6.1%)
Fische
6 (9.1%)
Reptilien
5 (7.6%)

Stimmen insgesamt: 66

Inge78

Die sind ja entzückend, Beide
Und ich finde diesen Silberblick einfach hinreißend

Ich drücke die Daumen dass alles gut klappt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, ich finde den Silberblick auch zum dahinschmelzen  :schmacht:
Rock the Night!

SilkeS.

WOW, zum dahinschmelzen.  :schmacht:
Bei Siamkatzen muß ich immer an die Bücher von Lilian Jackson Braun denken, spielen ja Siamkatzen immer die Hauptrolle...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

so Luzifer der Schwarze ist jetzt beim Tierarzt und wird Montag kasteit...äh Kastriert  :zwinker:.
Vor nicht mal ganz 20 Minuten ist mir auch Bommelchen in die Falle gegangen. Sehr gut den die Süße bekommt sehr sehr bald Babies. Wenn man den Bauch beobachtet bewegt sich da drin so einiges, auch der Bauchumfang ist enorm. Ich tippe auf mindestens 4.
Sie muss jetzt Hausarrest aushalten bis die Babies 5/6 Wochen alt sind.
So wie ich es empfinde sucht sie seit zwei Tagen nach einem Geburtsplatz. Hier im Haus sind genügend versteckte Ecken. Außerdem hatte sie sich heute kaum vom Hauseingang wegbewegt und ständig Hunger.
Also mal abwarten wie sich alles entwickelt.
Mit der Falle haben meine Nachbarin und ich jetzt schon 6 Katzen gefangen und zum kastrieren(auch die Mädels) gebracht. Jetzt fehlen nur noch zwei aus meiner Bande draußen.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch, Carola, zu der gelungenen Aktion! Die restlichen zwei bekommt Ihr auch noch eingefangen. Sind die Babies von Bommelchen schon da?
Rock the Night!

DG7NCA

nein, aber sie läuft mittlerweile im Haus rum auch wenn wir auf sind. naja sucht nach einem Ausgang
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

DG7NCA

so Patty und Krümel sind auch beim Tierschutz zum kastrieren. Wobei es so aussieht als würde Patty auch trächtig sein. Mal abwarten ob sie noch am Anfang ist, dann machen sie es trotzdem.
Jedefalls kann ich die Jungs am Freitag holen nochmal 2 Tage beobachten und dann raus lassen.
Nur die Oma-Mama muss ich noch fangen (gefahr das auch sie trächtig ist), sie kommt aber nur alle 3 Tage mal vorbei und erst nächste/übernächste Woche gibts wieder Kastrationstermine.

Bommelchen kuschelt in einem ihrer Bereit gestellten Wurfecken. Mal sehen ob sie sie auch nutzt.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Zitat von: DG7NCA in 22. März 2021, 11:09:16
nein, aber sie läuft mittlerweile im Haus rum auch wenn wir auf sind. naja sucht nach einem Ausgang
Dass sie als Streunerin einen Ausgang sucht, ist aus Katzensicht verständlich. Man kann ihr ja schlecht beibringen/ erklären, dass es bei Dir viel besser und sicherer für sie und die Kleinen ist.

Ganz großes Danke an Dich, dass Du Dich so einsetzt!!! :knuddel:
Rock the Night!

DG7NCA

ich habe nur 2 Miezen zurück bekommen. Patty die umbenannt wurde in "Killer-Patty" und Luzifer der auch seinem Namen gerecht wurde.
Versteh ich nicht Patty konnte ich zusätzlich zum streicheln auch noch hoch nehmen.
Und Krümel der eher der zurückhaltendere der 3 war den finden sie zutraulich und wollen ihn nach einiger Zeit vermitteln.  :grübel  :grübel  :grübel

die beiden sitzen noch in ihren Transportkisten, offen, trauen sich noch nicht so ganz raus. Bis Sonntag Abend müssen sie jetzt im Katzenzimmer aushalten dann dürfen sie raus in die Freiheit.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Nu ja, manchmal verhalten die Fellnasen sich ja in der Fremde, noch dazu beim Tierarzt, ganz anders als bei den doch einigermaßen vertrauten Personen. Und danach urteilen sie dort dann halt  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

wir haben ja mit dem neuen Haus einen Teilzeitkater geerbt.
Fred.

Fred saß letztens unvermutet im Auto meines Mannes und hat ihn fast zu Tode erschreckt  :wieher: Also Fred meinen Mann, nicht umgekehrt.
Das ist er übrigens:




Der Honk ist auch aufgestanden - das heißt, der Frühling kommt und zwar tatsächlich  :yahoo1:
Der Honk hatte bisher nämlich immer Recht.
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

 :schmacht:
Was für ein hübsches Kerlchen!

Wie läuft der Umzug?
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Ganz gut.

Am Mittwoch hab ich echt gedacht, wir werden niiiieeee fertig und es wird einfach niiiiieee wieder ordentlich, aber jetzt ist es schon ganz wohnlich mittlerweile.
Wir sind jetzt aber auch echt fix und fertig - aber da Hund Samson ja so gerne Kartons auspackt musste zumindest im Wohnbereich alles fertig werden, da wir ab Montag wieder arbeiten und die Hunde dann wieder allein zu Hause sind.

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Hübscher Teilzeit Kater
Viel Erfolg weiterhin beim Umzug
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Umzug ist geschafft und auch das neue Honk Castle (25qm) ist fertig:



Jetzt muss nur noch alles angehen, was ich eingesetzt und gesät hab und dann wirds demnächst schön bunt und lecker für den Schildkröterich.
Viele Grüße
Daniela