Sturm der Schwerter (Das Lied von Eis und Feuer 05) - George R. R. Martin

Begonnen von Kathrin, 19. November 2013, 12:40:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

[isbn]344226846X[/isbn]   
Das Lied von Eis und Feuer 05 - Sturm der Schwerter
George R. R. Martin
Fantasy
Seiten: 768
Verlag: Blanvalet
Preis: 15,00 Euro

Meine Meinung:
Die bisher erschienenen Bücher der  Fantasy-Serie "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin nicht auf einen Rutsch von vorne bis hinten durchzulesen erfordert viel Willenskraft, denn die Bücher, die Geschichte und die Figuren machen süchtig.

Schon Band 1 war toll, aber die Reihe wird von Band zu Band besser und besser. Es gibt Irrungen und Wirrungen und ungeahnte/ unerwartete Begebenheiten, die die bisherige Geschichte auf den Kopf zu stellen scheinen. Mit den vermeintlich Unsympathlingen bekommt man Mitleid bzw. man fängt an sie zu lieben, weil die Charaktere einfach zu gut durchdacht sind und jede einzelne Geschichte hinter den Figuren ist spannend. Die besonderen Lieblinge werden bitter bestraft. Die Wege der Figuren driften auseinander (bestes Beispiel sind die Starks) und man fragt sich, ob die Wege sich jemals wieder kreuzen werden. Man hofft es so sehr!

Für mich ist und bleibt es eine der besten Fantasy-Serien, die ich kenne und ich kann nur hoffen, dass George R.R. Martin bald mit dem nächsten Band aufwartet und das Ende seiner Geschichte überleben wird, wo er doch so langsam schreibt. Aber besser langsam als überhastet und dafür nicht durchdacht und unrund.

Bewertung:
[note1]****************
Rock the Night!