Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

@Christiane: ich fange hoffentlich in einer Stunde im Zug endlich mit Tarean an. Ich hatte mich etwas am Vorgängerbuch festgebissen, weil ich seit Samstag kaum gelesen hab. Wir hatten Besuch von meiner Lieblingscousine und die sehe ich nicht so oft, da mussten wir schwätzen, schwätzen, schwätzen... :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Christiane

Hey Kathrin,

:-> so ähnlich hat ich mir das schon gedacht. Lieblingscousine oder dieser nette junge Mann rechts der Autobahn  :teufel:.

Liebe Grüße und bis bald in der LR (wo Du mich sicher ruck zuck links überholen wirst),
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Rock the Night!

Silvia

Hallo zusammen !

@ Meike:
Viel Spaß mit Cherry Adair. Ich weiß nicht, ob du's weißt, aber es ist der erste Teil einer Reihe. Ich hab mir am Anfang auch nur das erste Buch mal zum Probieren gekauft. Aaaaaber nach kurzer Zeit hatte ich schon alle Teile bei mir.   :->
Bin gespannt, ob es dir auch so geht.

@ Kathrin:
Das Buch von Michael Scott hatte ich auch schon in den Händen. Kannst ja vielleicht mal berichten, wie du's fandest.   
Mal sehen, ob sich das Buch auch zu mir verirrt.

LG Silvia

Steffi

Hallo werte Mitsüchtige!

Bei mir gestern eingetrudelt:



Provence im Winter 1310. Eine halbverhungerte Bettlerin taumelt durch die Straßen und bricht auf dem Marktplatz von Pertuis zusammen - geteert und gefedert. Die Frauen vom Beginenhof nehmen sich ihrer an. Doch obwohl sie ihr Gedächtnis verloren hat, verfügt Danielle noch immer über die Gabe, Wunden zu heilen.Als eine verzweifelte Bürgersfrau droht, bei der Geburt zu sterben, eilt Danielle zu Hilfe. Durch eine kühne Operation rettet sie Mutter und Säugling und wird prompt der Hexerei beschuldigt. Wird ihr das Buch, in dem sie ihr Wissen festgehalten hat, vor der Inquisition zum Verhängnis? Kann sie der junge Arzt Carolus vor dem wütenden Mob beschützen? Verzweifelt versucht Danielle, dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur zu kommen und so ihr Leben zu retten.

[isbn]3805208553[/isbn]



Gerade hat Journalistin Robin Ballantyne mit einer Dokumentation über vermisste Personen begonnen, da erfährt sie von dem rätselhaften Verschwinden ihrer Kollegin Melanie Trent. Sie war als Kamerafrau in internationalen Krisengebieten tätig und für ihre Furchtlosigkeit bekannt. Doch warum fordert Robins Vorgesetzte sie auf, die Finger von dem Fall zu lassen? Besorgt setzt Robin die Ermittlungen im Geheimen fort. Doch der Augenblick ist nicht gerade ideal, um einen potenziellen Killer zu jagen: Ihre Mutter begibt sich auf einen Selbstfindungstrip nach Kalifornien, ihr krimineller Vater kreuzt bei ihr auf, als sie ihn gar nicht gebrauchen kann, und ihr privates Liebesleben überfordert sie in jeder Hinsicht ... Schon bald geistert eine weitere Schocknachricht durch die Schlagzeilen: Kes, der beste Freund des Mannes, der zuletzt an Melanies Seite gesehen wurde, wird tot aufgefunden. Robin wird immer tiefer in eine verschwörerische Welt hineingezogen, in der nichts mehr so ist, wie es zu sein scheint.

[isbn]3499244829[/isbn]



Der junge Inquisitor Alessandro Varese wird in ein abgelegenes Dorf in der Nähe von Rom entsandt. Der Vatikan vermutet, dass hier Hexen und Ketzer ihr Unwesen treiben. Tatsächlich aber entpuppen sich die Bewohner als Werwölfe eine uralte und eigentlich friedliche Spezies. Zu ihnen gehört auch die schöne Valeria, in die sich Alessandro wider Willen verliebt. Und schon bald gerät ihre Liebe zwischen die Fronten.

[isbn]3499247291[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Meike

Hallo Silvia,
ja, das weiß ich und deswegen fang ich mit dem ersten Teil auch an  :flirt: Bin auch mal gespannt wie es mir gefällt, weiß jetzt grad gar nicht mehr woher ich den Tipp hatte  :kopfkratz: Na, aber wenn du es gut fandest, wird es mir bestimmt auch gefallen!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

wingfoot

Zitat von: Steffi in 14. August 2008, 09:01:07
Der junge Inquisitor Alessandro Varese wird in ein abgelegenes Dorf in der Nähe von Rom entsandt. Der Vatikan vermutet, dass hier Hexen und Ketzer ihr Unwesen treiben. Tatsächlich aber entpuppen sich die Bewohner als Werwölfe eine uralte und eigentlich friedliche Spezies. Zu ihnen gehört auch die schöne Valeria, in die sich Alessandro wider Willen verliebt. Und schon bald gerät ihre Liebe zwischen die Fronten.

Eine uralte friedliche Spezies Werwölfe!? Oh, es gehört verboten, hier sowas zu posten...  :->  Jetzt will ich's haben und das gibt's noch nichtmal.  :heul: Aber dann besteht ein bisschen Hoffnung, dass ich's wieder vergessen hab, bis es erscheint.  :kopfkratz:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend habe ich noch schnell folgende Bücher bestellt:

Blutjagd von Kim Harrison


[isbn]
3453532791[/isbn]

Kurzbeschreibung

Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine Vergangenheit ... Der Bestseller aus den USA Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation!

DHAMPIR 02. Seelendieb von Barb J. C. Hendee


[isbn]3802581563[/isbn]

Kurzbeschreibung
Nachdem Magiere und der Halbelf Leesil das Städtchen Miiska von den Vampiren befreit haben, hofft Magiere, sich endlich in ihrer Taverne niederlassen zu können. Doch in der Hauptstadt Bela wird die Tochter eines einflussreichen Ratsherrn tot aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer eines Vampirs geworden ist. Der Rat der Stadt bietet Magiere eine großzügige Belohnung, wenn sie sich der Sache annimmt. Doch diese weigert sich immer noch, sich ihrer wahren Bestimmung zu stellen: eine Vampirjägerin zu werden ...

Zumindest Blutjagd wird dann wohl diese Woche bei mir eintrudeln.  :dance:

@ Steffi + wingfoot: Teuflischer Thread, ich habe mir gleich mal alle 3 Bücher mal notiert.  :rotwerd:

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

@Silvia: das wird aber noch länger dauern, bis ich den Scott gelesen habe fürchte ich, ich bin dicht mit LR.

Rock the Night!

Silvia

Hallo zusammen !

Zitat von: Meike in 14. August 2008, 10:23:43
Na, aber wenn du es gut fandest, wird es mir bestimmt auch gefallen!

@ Meike: Ich hoffe doch. :zwinker:


Zitat von: uschi in 14. August 2008, 10:52:05
@ Steffi + wingfoot: Teuflischer Thread, ich habe mir gleich mal alle 3 Bücher mal notiert.  :rotwerd:

@ Uschi: Daaaaa geb ich dir auf jeden Fall recht !!!!  Die Bücher, die du gepostet hast, sind bei mir auch schon vor längerer
Zeit im Einkaufskorb gelandet. Vor allem der Kim Harrison !!  *händereib*
Aber da hab ich noch den zweiten Band vor mir. Den hab ich mir extra aufgehoben, damit die Wartezeit dazwischen nicht
immer so lange ist.  :doof:

Zitat von: Kathrin in 14. August 2008, 10:57:26
@Silvia: das wird aber noch länger dauern, bis ich den Scott gelesen habe fürchte ich, ich bin dicht mit LR.

@ Kathrin: Ooooh, das macht gar nichts. Mein Geldbeutel schreit eh schon *pscht bist du still*  :zwinker:

LG Silvia

Xandi

Hallo!

Also mir geht es gleich wie wingfoot:  das "Friedliche Werwölfe"-Buch interessiert mich auch.
Werds auf alle Fälle im Auge behalten. 
@wingfoot: Wir können uns ja gegenseitig daran erinnern  :teufel:!

Und auf den zweiten Teil von "Dhampir"   warte ich auch schon sehnsüchtig.

Ich seh schon, ich muß mich mit Sara Donati beeilen, damit ich mit Euch mithalten kann.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Ich glaube, ich muss einfach aufhören, diesen THread zu lesen.... Von Kim Harrison hatte ich noch nie was gehört, und sowas brauche ich doch eigentlich auch gar nicht, weil ich noch die ganzen Laurel Hamilton, Kelley Armstrong, Poppy Z. Brite und Charlaine Harris-Reihen vor mir habe. Aaaaaber...  :ausrast:

Nein, ich bestell' jetzt nix. Ich geh jetzt lesen, was ich schon hab.   :rollen:

Und auch wenn ich nur vor mich hinmotze hier, aber nicht weitersagen, vor allem nicht meinem Bankkonto: Danke für die guten Tipps!  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Lannie

Angekommen ist die HC-Ausgabe von

Die Farbe Blau
Jörg Kastner

[isbn]3426633485[/isbn]

Amsterdam 1669

Es ist die Epoche Rembrandts. In der Stadt herrscht große Aufregung, denn zwei angesehene Bürger haben bestialische Morde begangen. Und beide Male war ein Gemälde im Spiel - ein harmloses Familienbild, wie von Rembrandts Hand, wäre es nicht von einem intensiven Blau dominiert. Als das Todesbild auf rätselhafte Weise verschwindet, schwört sich Cornelis Suythof, ein junger Maler und großer Bewunderer des Meisters, dem Rätsel auf die Spur zu kommen - war doch einer der vermeintlichen Mörder sein bester Freund ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mel

@Xandi: Erst mußt Du noch die anderen Bände von Sara Donati lesen *kicher*

Hier ist die versprochene Reihenfolge:


Im Herzen der Wildnis

An einer fernen Küste

Jenseits der tiefen Wälder

In Zeiten des Sturms

Ufer der Träume

Viel Spaß  :-)

Liebe Grüße

Mel  :-B
Blog einer Wahnsinnigen:
http://thiara.twoday.net/

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Dieser Werwolf-Roman müsste aber in den nächsten Tagen erscheinen. Ich habe die Bücher direkt von Rowohlt, deswegen habe ich sie meist ein paar Tage vor dem Erscheinen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam