Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo zusammen,

bei mir sind in den letzten Tagen auch wieder so einige Bücher ins Haus geflattert:  :->

Vermisst - Meg Gardiner


[isbn]3453433238[/isbn]

Kurzbeschreibung
Finden. Jagen. Zielen. Töten.
"Ein Selbstmord ohne Leiche? Nicht in der Familie Delaney!" Als das Autowrack von Evan Delaneys Vater geborgen wird, denkt die Polizei zunächst an Suizid, doch von der Leiche fehlt jede Spur. Das FBI schaltet sich ein und vermutet, Phil Delaney könne sich ins Ausland abgesetzt haben, da er an geheimen Waffenentwicklungen arbeitete. Evan macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und gerät bald selbst ins Visier des organisierten Verbrechens. Sie lieben Kay Scarpetta, Temperance Brennan und Sara Linton - dann sollten Sie unbedingt Evan Delaney kennenlernen.

Jäger der Nacht – Nalini Singh

[isbn]3802581628[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die junge Faith NightStar wird von dunklen Visionen voller Blut und Tod heimgesucht, die ihr große Angst machen. Denn Faith ist eine V-Mediale, die die Fähigkeit besitzt, die Zukunft vorherzusehen. Werden ihre Visionen womöglich schon bald Wirklichkeit? Da begegnet ihr der gut aussehende Gestaltwandler Vaughn D Angelo, der ungeahnte Gefühle in ihr erweckt. Vaughn kann die Gestalt eines Jaguars annehmen, und seine animalische Seele fühlt sich unwiderstehlich zu Faith hingezogen. Doch wie kann er sich ihr nähern, wenn Faith schon bei dem Gedanken an die Leidenschaft, die er in ihr entfesseln könnte, an den Rand des Wahnsinns gerät?

Gnadenlose Jagd - Iris Johansen

[isbn]3548268269[/isbn]

Kurzbeschreibung
Alles, was Grace Archer wollte, war ein neues Leben. Seit acht Jahren lebt die ehemalige CIA-Agentin auf einer abgelegenen Farm, wo sie als »Pferdeflüsterin« arbeitet. Doch es gibt einen Mann, der ihre einzigartige Gabe für seine Ziele nutzen will. Jahrelang hat er Grace gesucht, jetzt hat er sie aufgestöbert. Und er kennt Grace Schwachstelle: Frankie, ihre kleine Tochter.


Über den Wäldern ruht der Tod - Patric Nottret


[isbn]3431037542[/isbn]

Kurzbeschreibung
Von seiner Chefin wir Pierre Sénéchal, seines Zeichens Ökobulle, nach Brasilien geschickt, wo zwei Wissenschaftler verschwunden sind. Die beiden Männer waren im Dienst eines Pharmakonzerns mit Luftschiff und Baumkronenfloß unterwegs, um neue Insektenarten für die pharmazeutische Forschung zu entdecken. Im Regenwald angekommen wird dem burschikosen Zwei-Meter-Mann eine schöne Mitarbeiterin zur Seite gestellt: Die Kommissarin Maria-Esperanza Saint-Louis. Die Spur der vermissten Forscher führt zu einer verlassenen Kautschukplantage, wo sie offenbar eine neue Art von Riesen-Skarabäus entdeckt haben. In ihrer Wohnung findet das Ermittlerpaar den Pergamentabdruck eines alten, mit seltsamen Zeichen bedeckten Metallkreuzes und gerät bald darauf in Lebensgefahr. Vor dem Hintergrund der Abholzungspolitik Brasiliens entspannt sich eine fesselnde Geschichte um genmanipuliertes Soja, einem Fresko mitten im Urwald und ermordeten Großgrundbesitzern. Doch Pierre Sénéchal schlägt sich unbeirrbar durch den Dschungel der Gefahr ...

Bei einem Dschungelplot kann ich einfach nie nein sagen .......  :zwinker:

Das Haus der Schatten -  Sarah Rayne

[isbn]3442462673[/isbn]

Kurzbeschreibung
Bei einer Ausstellung ziehen die düsteren Fotos der jungen Simone Anderson den Journalisten Harry Fitzglen magisch in Bann. Und auch die Künstlerin selbst ist von einem Geheimnis umgeben. Ihre siamesische Zwillingsschwester Sonia verschwand als Baby spurlos, aber trotzdem spürt Simone täglich auf unheimliche Weise ihre Gegenwart. Alle Spuren, die Harry von Sonia findet, laufen in einem alten walisischen Waisenhaus zusammen, in dem das Leiden aller Menschen lebendig zu werden scheint, die dort einmal leben mussten ...

Liebe Grüße
Uschi




Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

den Rayen hatte ich heute kurz in der Hand und wollte ihn lesen. Aber dann habe ich mich doch umentschieden.
Bei den Gardiner Büchern verstehe ich die Reihenfolge der Bücher nicht so ganz. Da sie wohl anderst veröffentlicht werden als sie eigentlich gedacht sind. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

nach Haus der Schatten, habe ich nun schon ewig gesucht, ich wollte nicht soviel Geld hinlegen, aber irgendwie ist das Buch gebraucht ganz rar.  :kopfkratz:

Nee, mit Meg Gardiner, da hast du schon recht, ich habe es nur schon mal gekauft, weil ich es ganz günstig bekommen habe. Ich warte aber auch erstmal mit lesen, bis der 1. Band "Der Gottesdienst" oder so ähnlich im Herbst erschienen ist.

So, gerade bin ich auch noch bei Ebay fündig geworden und habe im Sofortkauf (natürlich auch billiger als der Normalpreis) gekauft:

Vamps and the City –  Kerrelyn Sparks

[isbn]3899415175[/isbn]

Kurzbeschreibung
"The sexiest man on earth" ist der Schlüssel zu Darcy Newharts neuem Glück. Mit dieser Reality TV-Show um den leckersten Mann von hüben und drüben will sie frisches Blut in ihr unterirdisches Vampirdasein bringen. Der Clou dabei: Neben Vampiren dürfen sich auch echte Männer um den Titel bewerben. Und einer ist darunter, den Darcy schlicht zum Anbeißen findet: Adam!

Auch Adams Herz schlägt höher, als er Darcy das erste Mal im Studio erblickt. Für ihn ist die aparte Produzentin ganz klar the sexiest woman alive . Das Problem: Darcy ist nicht alive, obwohl sie noch immer von Strandspaziergängen und Sonnenuntergängen träumt. Und Adam alias Agent Austin Erickson ist eigentlich auf der Welt, um diese von allen Vampiren zu befreien. Ein echtes Dilemma.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

@wingfoot: neee, Teil 1, 4 und 5 fehlen mir noch...aber ich dachte mir, dass ich für 5 Euro pro Buch als HC und das noch in Folie eingeschweißt nix falsch machen kann. Ich werde mir also irgendwann mal Teil 1 leihen oder kaufen, und wenn's gefällt lese ich weiter. Wenn nicht verklopp ich Teil 2 und 3 halt wieder.

@Steffi: ja, das finde ich auch schade, dass Piper das Projekt abgebrochen hat und den Autoren geht es da wohl ähnlich, zumindest was man in div. Leserunden schon so gehört hat...aber vielleicht sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben...

lg
kathrin
Rock the Night!

Hans

Hi Ihr,

wusstet Ihr eigentlich schon, das in der Mayer'schen Buchhandlung gerade wieder "Taschenbuchtage" sind? Kistenweise TB's zu 2,99 € das Stück. Nun ja, als ich da gestern das Angebot durchstöbert habe, riefen mir auch einige zu, sie wollten mit zu mir nach Hause.  :zwinker:
Leider konnte ich nicht allen den Gefallen tun ...  - Überredet haben mich schliesslich diese hier:

[isbn]978-3492265690[/isbn]
Jetzt fehlt mir davon nur noch der erste Band, dann hab ich diese Reihe kopmplett...


[isbn]978-3404232451[/isbn]


[isbn]978-3492286206[/isbn]
Das ist ja 'ne ziemlich dicke "Schwarte"...  :schwitz:
Da freut sich der SUB. Mal sehen, wann die ersten beiden dazu kommen; - vielleicht sind sie ja noch dabei, denn die TB-Tage sind ja noch die ganze kommende Woche.

Und weil... - ja warum eigentlich???  :rollen:  -  na egal!  Jedenfalls das hier:
[isbn]978-3499620676[/isbn]


So, das war's erst mal. - Wahrscheinlich kommt nächste Woche noch was dazu, das werden wir dann sehen.

Wäre noch zu erwähnen, das da auch noch ein anderes Buch vorhanden war, nämlich von Diana Gabaldon. Ich denk: "Oh, DG. Schön. - Welches denn?" Guck auf den Titel: Ein Hauch von Schnee und Asche:hmschild: das ist ja nun nicht gerade das, womit man anfangen sollte. Dann war da noch ein Lord John-Buch, das wollte ich aber nicht, also hab ich die DG erst mal ganz da gelassen. Davon waren so viele dabei, das da nächste Woche garantiert noch eins über ist.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo Hans!

Wenn Du das "Tochter des Feuers" gelesn hast, dann sag bescheid. Weil das hatte ich auch schon öfter in den Händen.

Und: Ja, ich würd auch nicht gerade mit dem letzten Band anfangen zu lesen. :->
Haben wir es tatsächlich geschafft, daß Du zu DG greifst?!?!?!?!?! Find ich super!
Übrigens : als Mann würd ich auf die Lord John Romane ganz verzichten :kopfkratz: :-> (Spaß muß sein)

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

uschi

Hallo Xandi und Hans,

aber Tochter des Feuers von E. H. ist auch ein dritter Band, es beginnt mit Tochter des Windes (glaube ich jedenfalls). Ich müsste nämlich Bd. 1 - 3 auch auf meinem SUB haben.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Wenn's um die Reihenfolge der Tochter-Bücher geht, fragt einen Anborn-Fan  :->

Tochter des Windes
Tochter der Erde
Tochter des Feuers
Tochter der Zeit
Tochter des Sturms
Tochter der Sonne

Ich bin ja momentan ein wenig im Fantasy-Tief...aber ein bissl Rhapsody zwischendurch kann eigentlich nie schaden...hatte neulich ein ziemliches Tief (hab's auch noch nicht ganz überwunden), da war ich schon kurz davor, alles hinzuschmeißen und TdW vorzuholen oder eben die schönsten Stellen aus den Folgebänden...ich sag nur Elynsynos, Anborn, die Liebeserklärung schlechthin von XXX an Rhapsody...ach, schwelg, sabber...

lg
kathrin
Rock the Night!

Hans

Hi Ihr,

also, was die Tochter des Feuers angeht, da weis ich sehr wohl, dass das der 3. Band ist. (Steht schliesslich auch auf dem Cover. :zwinker: ) Deshalb ich hab ja auch oben schon geschrieben, das ich jetzt mal sehen muss, wann die ersten Bände dazu kommen. :->

Und was DG angeht, da es langsam hin und wieder :rotwerd: wird, wenn ich mein geballtes Nichtwissen zum Besten gebe, und die Bücher da gerade "für'n Appel und'n Ei" zu haben sind, sollte man die Situation ausnutzen, um danach auch sachlich entscheiden zu können, ob man die Bücher nun mag oder nicht.

:winken:
Hans


P.S. sag mal Xandi, was machst Du eigentlich Montags morgens schon um 5 vor 7 hier im Forum???  :kopfkratz: Hast Du die Nacht durch gemacht??
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

@Hans:

Nein, ich hab nicht durchgemacht. Aber ich war heute um 6.24 Uhr in der Arbeit. Wir haben ja Gleitzeit ab 6 Uhr. Darum. :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Ihr,

jetzt muss ich mich doch glatt mal selbst zitieren....

Zitat von: Hans in 24. August 2008, 20:25:04Wäre noch zu erwähnen, das da auch noch ein anderes Buch vorhanden war, nämlich von Diana Gabaldon. ... Davon waren so viele dabei, das da nächste Woche garantiert noch eins über ist.

Also war ich heute Nachmittag wieder da, und musste feststellen, das von den DG-Büchern kein einziges mehr da war. Sachen gibt's... :kopfkratz:

Aber wo man schon mal da ist, diesmal vorbereitet, kann man auch gleich noch das eine oder andere Schätzchen mitnehmen. Also waren da diesmal:

[isbn]3492265421[/isbn]
Davon hatten sie auch noch die Bände 3 und ein Exemplar von Band 5 Allerdings hat mich der Klappentext da doch etwas abgeschreckt. (Ja ich weis, um Klappentexte sollte man sich eigentlich nicht kümmern...) Andrerseits war der Stapel von dem was ich rausgesucht hatte dann doch wieder so gross, das ich doch wieder aussortieren musste. :gr:

[isbn]3442241472[/isbn]


[isbn]3404205405[/isbn]


[isbn]3423085886[/isbn]
Die Ausgabe, die ich erwischt habehat ein anderes Cover und ist auch etwas jünger, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.


[isbn]3453215222[/isbn]


[isbn]3404232771[/isbn]


[isbn]345354000X[/isbn]


Und schliesslich noch ein Beitrag zur Allgemeinbildung, bzw. der "Bildungsdiskussion"
[isbn]3492248322[/isbn]

So, das war's dann erst mal wieder von meiner Seite aus dem Reich der  :dong: :wuschig: :doof:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Silvia

@ Xandi !

Zitat von: Xandi in 25. August 2008, 18:29:44
Nein, ich hab nicht durchgemacht. Aber ich war heute um 6.24 Uhr in der Arbeit. Wir haben ja Gleitzeit ab 6 Uhr. Darum. :->
Xandi

Ja, das kenn ich ....   :->

LG silvia

uschi

Hallo zusammen,

ich habe gestern am späten Abend noch bei Ebay zugeschlagen. Beim stöbern habe ich ein Buch entdeckt, das ich schon auf meiner Wunschliste hatte, aber erst Anfang September erscheint. Nun konnte ich es im Sofortkauf neu doch recht günstig kaufen. Das ist nämlich auch wieder so ein besseres TB, das dann fast 15 € kostet. Es ist schon auffallend, dass nun immer mehr Verlage diese Praxis übernehmen und mehr oder weniger Taschenbücher dann fast zum HC-Preis anbieten.  :schrei: Hier nun das Buch (ich liebe Venedig-Bücher):

Die venezianische Geliebte von Christi Phillips

[isbn]381051540X[/isbn]

Kurzbeschreibung
In einer Nacht im Jahr 1618 schleicht die schöne Kurtisane Alessandra Rossetti zum Dogenpalast. Dem bronzenen Schlund der bocca di leone vertraut sie einen Brief an, in dem eine große Verschwörung der Spanier gegen die Republik Venedig aufgedeckt wird. Aber Alessandras Tat bleibt nicht unbeobachtet... Claire Donovan ist eine junge Wissenschaftlerin aus Washington. Bei einer Konferenz in Venedig, die für ihre Karriere entscheidend ist, stößt sie auf Alessandras lang vergessene Geschichte von Liebe und Verrat. Sie ahnt nicht, dass die Magie der Lagunenstadt auch ihr eigenes Leben verändern wird.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

#1588
Hm, hm. Ich war mal wieder in der Bücherei. Und die haben wieder allerhand aussortiert und gespendet bekommen, was ich sehr günstig erwerben durfte.

Liber Aleph vel CXI. Das Buch von Weisheit und Narrheit  von Aleister Crowley

[isbn]3778772430[/isbn]

Ich weiss, dieser Mann war ein gefährlicher Irrer, aber angeblich ist die Übersetzung so schlecht, dass einem auch beim Versuch, die Rituale zu vollziehen, nix passieren kann, weil sich die Mächte des Bösen höchstens schlapplachen.  ;) Keine Ahnung ob und was das Buch taugt, aber es ist so gut wie neu, gebunden und schön aufgemacht, da kann man es nicht für 50c herumliegen lassen.

Die Päpstin
von Donna W. Cross

[isbn]3746614007[/isbn]

Das wollte ich ja auch schon ewig lesen. Ich vermute auch fast, dass es sich hier irgendwo in der zweiten Reihe versteckt. Aber wenn ich mir nicht ganz sicher bin... Auch wenn der Zustand nicht hinreissend ist, der Inhalt ist ja immer noch die Hauptsache.

Küßchen, Küßchen. / ... und noch ein Küßchen
von Roald Dahl

[isbn]3499152231[/isbn]

Zwei Bücher in einem Band? Da gibt es kein Halten mehr, will ich auch schon lange lesen.

Und dann noch ein echter Glücksfall, ich hätte nie gedacht, dass mir ausgerechnet die Bücher mal so günstig über den Weg laufen- schade nur, dass der dritte Teil fehlt: Longtusk und Silverhair von Stephen Baxter

[isbn]1857988493[/isbn]

[isbn]0575068574[/isbn]

Ich glaube, die sind ziemlich gut. Neulich habe ich in einem Artikel über "animalische Fantasy" davon gelesen und wollte die Augen offenhalten... Musste ich nicht lange...  :->

So. Ich kann ich will und ich werde das alles lesen. Irgendwann. -Wie macht sich das als Mantra? *g*
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

Hi Wing

ja dabei kann dir echt nix passieren. Den bei Liber Aleph muss man ums richtig hinzukriegen schon ein wenig mehr als nur Ahnung von der Materie haben :zwinker:

Und Aleister war echt etwas schräg, einfach zuviel Opium un Ansinth... :wah:

Aber die karten seiner Freundin sind Klasse, allerdings sollte man da auch mehr als Ahnung haben wenn man die benutzt. Sonst kann der Schuß gewaltig nach hinten losgehen.

Aber zum lesen ists allemal ein guter Witz.. :zwinker:

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!