Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hallo Christiane,

da mein Hirn den Titel partout nicht ausspucken wollte, hab ich einfach mal nach der Quelle gesucht, wo man ihn finden kann. Das ist der US-Verlag, also  :guckstduhier: Book Three of Green Rider, dann erfährst Du mehr.
Mit diesen Informationen konnte ich dann auch bei Amazon etwas mehr in Erfahrung bringen, und ein Covergemälde finden:

[isbn]0756404894[/isbn]

Bezüglich Übersetzungen hab ich noch nicht heraus gefunden, ob es schon eine gibt, oder nicht.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Hallo Christiane,

das wird nix mit Weihnachten: The High King's Tomb erscheint erst im April auf Deutsch( als Der schwarze Thron:

[isbn]3453533003[/isbn]

Gruß,
wingfoot
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

#1832
Hallo Hans, hallo wing,

erst mal vielen Dank für Eure Recherchen. Das ist ja prompte Bedienung!!!

Und April paßt perfekt. Dann wird das zwar nichts zu Weihnachten für meinen Mann, aber dafür für mich zum Geburtstag  :-> :->.
Das Cover gefällt mir richtig gut.

Viele Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mobi

Hallo,

Zitat von: Hans in 19. November 2008, 17:55:31
[isbn]0756404894[/isbn]

Wow, mit dem Cover habt ihr mich geködert... Das Buch ist schon auf meiner Wunschliste gelandet! Danke für den Tipp.

LG, Mobi

wingfoot

Tja, bei mir sind auch die Cover schuld...  :->

Spielen eigentlich die Pferde eine so wichtige Rolle, dass sie auf allen Covern drauf sind, oder sind sie wieder nur Reittiere, wie überall sonst? Weil, wenn sie wichtig sind, dann les ich vielleicht mal wieder einen Roman...  :kopfkratz:

Gruß,
wingfoot

@Christiane: Gern geschehen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Hallo Mobi,

Zitat von: Mobi in 19. November 2008, 22:34:19
Wow, mit dem Cover habt ihr mich geködert... Das Buch ist schon auf meiner Wunschliste gelandet! Danke für den Tipp.
Du bist dir ja hoffentlich darüber im klaren, das dies das Cover zu Band 3 ist, oder?

Band 1 und 2 sehen im Original, und in den Knaur-Ausgaben so aus:
[isbn]0886778581[/isbn], [isbn]0756402093[/isbn]
[isbn]342670238X[/isbn], [isbn]3426701464[/isbn]

wollte ich nur noch mal erwähnt haben...  :zwinker:  :->

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hi Wingfoot,

Zitat von: wingfoot in 20. November 2008, 17:55:27Spielen eigentlich die Pferde eine so wichtige Rolle, dass sie auf allen Covern drauf sind, oder sind sie wieder nur Reittiere, wie überall sonst? Weil, wenn sie wichtig sind, dann les ich vielleicht mal wieder einen Roman...  :kopfkratz:
nun ja, im wesentlichen sind sie Reittiere. Aber da die Protagonistin eine Botenreiterin ist, und die Handlung um diese Botenreiter herum gestrickt ist, kommt ihnen natürlich eine wichtige Rolle zu. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube im ersten Band ist auch eine Szene drin, wo auch das Pferd kämpfen muss, und zwar ohne Reiter auf dem Rücken. Ist schon 'ne Weile her, seit ich es gelesen habe, deshalb weis ich es nicht mehr ganz genau.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Mobi

Hallo Hans,

Zitat von: Hans in 20. November 2008, 20:11:54
Zitat von: Mobi in 19. November 2008, 22:34:19
Wow, mit dem Cover habt ihr mich geködert... Das Buch ist schon auf meiner Wunschliste gelandet! Danke für den Tipp.
Du bist dir ja hoffentlich darüber im klaren, das dies das Cover zu Band 3 ist, oder?

Ja das war mir klar, aber trotzdem danke für den Hinweis. Aber die anderen beiden Cover sind auch nicht schlecht.

LG, Mobi

wingfoot

Hm, also doch keine schönen fantastischen Pferdebücher?  :kopfkratz: Schade. Wenn man aber auch so einseitige Interessen hat...  :->

Das deutsche Cover zum zweiten Band ist aber frech. Das gehört doch eigentlich ganz woanders hin...

[isbn]0312873298[/isbn]

Und da es dort wirklich Sinn gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man es einfach so auf ein anderes Buch klatschen kann.  :meckern:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Hi,
Zitat von: wingfoot in 20. November 2008, 22:01:49
Hm, also doch keine schönen fantastischen Pferdebücher?  :kopfkratz: Schade. Wenn man aber auch so einseitige Interessen hat...  :->
Also wenn Du Pferde als Protagonisten haben willst, musst du Silvermoon lesen.
Alternativ vielleicht Fury oder Black Beauty.

ZitatDas deutsche Cover zum zweiten Band ist aber frech. Das gehört doch eigentlich ganz woanders hin...
Und da es dort wirklich Sinn gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man es einfach so auf ein anderes Buch klatschen kann.  :meckern:
Du siehst doch das man das kann. Weiteres Beispiel gefällig?

Vergleich mal dieses Cover:
[isbn]3442249767[/isbn]

mit jenem von diesem Buch:
Die Zauberin und der Schwan von Patricia McKillip
Verlag: Lübbe, 1996; ISBN-10 3404202821


Davon gibt es bei Amazon kein Bild, bzw. nur indirekt. Es ist nämlich das Gleiche, wie auf dem Shannarabuch von Terry Brooks oben. Allerdings sind die Seiten vertauscht; bei McKillip schwimmt der Schwan nach links. Und das Wichtigste: Bei McKillip passt das Cover zum Inhalt, bei Brooks eher nicht.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab Euch glatt ein paar Bücher unterschlagen, aber hier sind sie.....

[isbn]3772451454[/isbn]

[isbn]3772436218[/isbn]

[isbn]3772451306[/isbn]

[isbn]3473556343[/isbn]

[isbn]3866731639[/isbn]

Und meine Tante war heute wieder da  :-> :-> :->

[isbn]3423709650[/isbn]

[isbn]3492266789[/isbn]

Das wars
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

Spätestens wenn man Geld ausgibt, das man eigentlich gar nicht hat, sollte man vielleicht doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, oder?  :heul: Ich hatte am Wochenende einen ganz üblen ebay-Flash. Aber eigentlich bereue ich nichts, denn das gibt's alles zu diesem Preis nie wieder. Ist Weihnachten halt dieses Jahr etwas früher, ich leih dem Postboten auch meine Nikolausmütze:

[isbn]3893931724[/isbn][isbn]393703708X[/isbn][isbn]3405119308[/isbn][isbn]3405159830[/isbn]

[isbn]3933228433[/isbn][isbn]3835400517[/isbn][isbn]0764571281[/isbn]

Tja, und sechs weitere, die ich euch jetzt mangels Cover bei amazon vorenthalte. Das Pferdeausbildungsbuch ist auch neuer als das Cover oben, aber das neue gabs auch nicht. Jedenfalls bin ich für die nächsten Monate versorgt und werde mich von ebay fernhalten...  :hau:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Hallo wingfoot,

da kann ich Dich gut verstehen, dass Du da schwach geworden bist! Bisher hab ich nach sowas bei Ebay einfach nicht gesucht und ich weiß warum (mein Geldbeutel dankt es mir  :zwinker:). Aber nach Deinem Posting fürchte ich fast, ist es um meine Standhaftigkeit demnächst geschehen  :heul:. Diese Trainingsfibel Westernreiten ist genau das was mich derzeit interessieren würde. - Und dann damit und dem 'Müseler' vorm Kamin hocken und vergleichende Studien anstellen  :->.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Hallo Christiane,

dann fang am besten gar nicht erst an zu szchen.  :-> Wer sucht, der findet- und zwar viel mehr, als er eigentlich haben wollte...

Für vergleichende Studien mit dem Müseler würde ich dir evtl. eher ein anderes Buch empfehlen. Die Trainingsfibel ist eher eine Zusammenstellung von Übungen und Einzelmanövern als eine echte Reitlehre, denke ich. Da dürfte derzeit die Beste "Westernreiten Step by Step" sein. Ich denke zumindest, dass der FN-Verlag auch für Westernreiter eine Empfehlung ist.  :zwinker:

[isbn]3885423707[/isbn]

Sonst muss ich meine Western-Lehren mal wieder durchsehen, was am meisten Sinn macht. Obwohl ich en Müseler ja noch lieber endlich "Pur" lesen würde und mir die Rosinen rauspicken.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez