Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silvia

Hallo zusammen !

@ Meike: Gut, der Rabe war jetzt nicht so wie seine Vorgänger, die hab ich regelrecht verschlungen. Aber schlecht fand ich das Buch
eigentlich nicht. Es war zwar alles ein bisserl vorhersehbar, aber es hat schon gepasst.

Ich glaub, ich muss jetzt auch mal wieder ein paar Einkäufe beichten.
Aber ich muss dazu sagen, dass dies nur eine kleine Auswahl ist.  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

Annette Blair - Accidental Witch 1 - Hexen mögen's heiß (Vorbestellt)
[isbn]3802582055[/isbn]
Der alleinerziehende Logan Kilgarven ist auf der Suche nach einer Babysitterin für seinen Sohn Shane. Da kommt die neue Nachbarin Melody Seabright gerade recht, auch wenn sie in dem Ruf steht, eine Hexe zu sein. In der Tat genügt ein einziger Blick, und Logan weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Ehe er sich s versieht, hat er Melody einen Job bei seinem TV-Sender versprochen als Star der neuen Kochshow. Es gibt nur ein kleines Problem: Melody kann nicht kochen ...

Katie MacAlister - Red Hot Vampire 5 - Vampire sind zum Küssen da
[isbn]3802582098[/isbn]
Als Physikerin glaubt Portia Harding nicht an übersinnliche Dinge, geschweige denn an Magie. Umso skeptischer ist sie, als sie auf einer Reise durch Schottland mit ihrer Freundin Sarah einen alten Hexenring entdeckt. Doch als die beiden ein Beschwörungsritual rezitieren, das Sarah im Internet gefunden hat, geschieht das Unglaubliche: Ein magisches Wesen erscheint und verleiht Portia die Fähigkeit, das Wetter zu beeinflussen. Kurz darauf versucht ein atemberaubend gut aussehender Verrückter sie zu entführen. Doch Theo North ist kein gewöhnlicher Irrer er ist der Sohn eines gefallenen Engels und glaubt, dass Portia die Einzige ist, die seine Seele retten kann.

Katie MacAlister - Dragon Love 1 - Feuer und Flamme für diesen Mann (Vorbestellt)
[isbn]3802581490[/isbn]
Die junge Amerikanerin Aisling Grey reist im Auftrag ihres Onkels als Kurier nach Europa: Sie soll eine wertvolle Antiquität an eine reiche Sammlerin in Paris liefern. Doch zu ihrem Entsetzen findet sie die Frau tot in ihrer Wohnung vor. Die Umstände weisen auf Mord hin, und zwar auf einen nicht ganz alltäglichen rund um die Leiche finden sich geheimnisvolle Symbole. Da taucht unvermutet ein gut aussehender Mann am Tatort auf, der sich als Interpol-Inspektor Drake Vireo vorstellt. Aisling ist fasziniert von seiner Ausstrahlung, doch sie muss schon bald erfahren, dass der Schein trügt. Denn Drake gehört zu einem uralten Geschlecht von Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können ...

Monica McCarty - The MacLeods of Skye 2 - Der geheimnisvolle Highlander
[isbn]3442370612[/isbn]
Die schöne Schottin Meg Mackinnon weiß, was ihre Pflicht ist. Daher ist sie fest entschlossen, einen Mann zu heiraten, der über genug politische Macht verfügt, um ihrem Bruder die Clansführung zu erhalten. Da lernt sie den leidenschaftlichen Söldner Alex MacLeod kennen. Von nun an fällt ihr die Suche nach einem geeigneten Ehemann schwer – denn jede Nacht träumt sie von dem kühnen Alex, von seinen blauen Augen und seiner fesselnden Männlichkeit  ...

Patricia Briggs - Mercy Thompson 3 - Spur der Nacht
[isbn]3453524780[/isbn]
Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin – das heißt, sie verfügt über die Gabe, sich in einen Kojoten zu verwandeln. Als sie in einen mysteriösen Mordfall hineingezogen wird und auf eigene Faust ermittelt, gerät siein tödliche Gefahr...

Savannah Russe - The Darkwing Chronicles 1 - Vampire küssen besser
[isbn]342650152X[/isbn]
Es ist nicht leicht, ein Vampir zu sein und für das FBI arbeiten zu müssen. Daphnes erster Einsatz: die Beschattung eines Waff enhändlers. Ihr erstes Problem: Auch der attraktive Darius ermittelt - und küsst wie ein junger Gott. Daphne schwebt im siebten Himmel, bis sie von Darius' unschönem Hobby hört: Er ist ein Vampirkiller. Und zwar ein sehr erfolgreicher ... Der Auftakt zu einer Vampirserie der besonderen Art!

Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht (Vorbestellt)
[isbn]3551581991[/isbn]
Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist.Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Leben wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ..

Susan Mallery - Buchanan 4 - Tausche mich, nehme dich
[isbn]3899415663[/isbn]
Drei gescheiterte Beziehungen innerhalb eines Jahres. Eine Karriere, die den Bach runtergeht ganz klar, da muss ein neuer Anfang her. Also beschließt Dani Buchanan, alles hinter sich zu lassen und sich auf die Suche nach ihrem biologischen Vater zu machen. Mit einem Senator mitten im Wahlkampf um das Präsidentenamt hätte sie jedoch nicht gerechnet. Und auch nicht mit seinem attraktiven, aber arroganten Wahlkampfmanager Alex Canfield. Gleich bei ihrer ersten Begegnung fliegen die Fetzen und nach und nach auch die Funken.

Yasemine Galenorns    - Schwestern des Mondes 1 - Die Hexe
[isbn]3426501554[/isbn]
Weil ihre Mutter ein Mensch war, hat man die drei magischen Schwestern Camille, Delilah und Menolly aus dem Reich der Elfen und Feen verbannt. Doch auch auf der Erde gelingt es ihnen nicht, ein normales Leben zu führen - was daran liegen mag, dass Camilles Zauber sich meist gegen sie selbst wenden, Delilah sich oft versehentlich in eine kuschelige Katze verwandelt und Menolly vor Jahren gegen ihren Willen zu einer Vampirin gemacht wurde. Doch nun hängt das Schicksal aller Menschen, Elfen und Feen von den Schwestern ab - Dämonenfürst Schattenschwinge hat einen Weg gefunden, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden. Die Schwestern sehen sich einer bedrohlichen Übermacht gegenüber ..

C.L. Wilson - Tairen Soul 1 - Im Bann des Elfenkönigs
[isbn]3404187369[/isbn]
Ellysetta ist die Tochter eines einfachen Holzschnitzers. Eines Tages hört sie den magischen Ruf des Elfenkönigs, und sie weiß, dass ihre Liebe für immer ihm gehören wird. Doch kann sie die Dunkelheit besiegen, die seine Seele gefangen hält?

Jane Graves - Küss mich, Frosch
[isbn]3442371430[/isbn]
Als Darcys betrügerischer Göttergatte sich aus dem Staub macht – und mit ihm ihr bequemes, sexy Luxusleben – muss sie sich entweder einen Job – einen JOB! – suchen oder aber auf direktem Wege einen neuen Mann, der ihr den Lebensstandard finanzieren kann, den sie verdient. Einfach das genaue Gegenteil von JohnStark, diesem abgehalfterten Highway-Helden, der plötzlich auftaucht und ihren Sportflitzer konfiszieren will ...

Mona Vara - Dunkler Kuss der Leidenschaft
[isbn]3548269958[/isbn]
Die Novizin Angelica kann es kaum erwarten, endlich ihr ersehntes Gelübde abzulegen und Nonne zu werden. Da wird sie eines Nachts von einer brutalen Kreatur angefallen und zur Vampirin gemacht. Verzweifelt versucht sie ihrer neuen, sündigen Natur zu widerstehen. Vergebens! Als sie Jameson Bryant begegnet, ist sie so betört vom Duft seines Blutes, dass sie sich nicht mehr länger zurückhalten kann. Voller Begierde stillt sie ihren blutigen Hunger ... und schenkt neun Monate später der kleinen Amber das Leben. Doch eine teuflische Macht droht nicht nur sie, sondern auch das Baby zu vernichten

Oje, ich glaub, ich sag dazu mal nichts...  :doof:

LG Silvia

Tintagel

Hallo Silvia,

mal ne doofe Frage: Wieso hast du denn schon Biss zum Ende der Nacht? Will ich auch haben....  :ausrast: Aber der Erscheint doch erst Valentienstag?!

Liebe Grüße,
Tintagel

Silvia

Hallo Tintagel !

Äääh, hopsa, da wollt ich eigentlich noch vorbestellt in dazuschreiben. Sorry !!
Ich schreibs noch schnell dazu.

LG Silvia

Xandi

Hallo ihr da!


Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß momentan ein großer Vampi-Hexen-Hype läuft.
Das kommt wohl alle paar Jahre wieder, so wie Leggins und die Farbe Petrol in der Modewelt.  :->
Aber ich bin ja nur ein Schäflein in der Herde und spring auf den Zug auch auf.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hallo Sylvia,

hast du dir echt den Mona Vara gekauft??????
Himmel das ist nun wirklich SCHUND....sorry aber ich hab da mal reingelesen und war kurz vorm  :kotz:

Beileidsbezeugende Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

Hallo Carola,
ich hab den Mona Vara aber auch auf meine Wunschliste gesetzt und die Rezis bei amazon sind ja recht gut und auch die im Loveletter war nicht schlecht.... Was fandest du denn daran so schlimm? Sonst könnte ich ihn ja von meiner ellenlangen WL nehmen  :->

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

DG7NCA

Hallo Meike,

was ich an dem Buch so mies fand? Erstens weiß man von den ersten Seiten an wer sich kriegt. Die Hauptpersonen bleiben bis ganz kurz vor Schluss ziemlich blass und charakterlos. Die angedeutete Krimistory....hm wo? Und die letzten Seiten überstürzt sich alles.
Die Geschichte bis kurz vor Schluss ist laaaaangsam und irgendwie aus vielen anderen Genre Romanen zusammen gestückelt.

Wenn man von einem Buch nichts anderes erwartet als nur irgendwie Zeit tot zuschlagen dann kann man es lesen, aber ich hab es nichtmal da geschafft genau durch lesen, sonder ab ca Seite 45 nur noch überflogen.
Und ich lese normalerweise in diesem Genre echt auch seichtes und lasche Romane. Aber das war sogar mir zu lahm.

Ich hab aber die Alte Ausgabe von Plaisier Dàmour gelesen "Kuss des Vampirs".

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Meike

Huhu Carola,
okay, wandert erstmal weit nach hinten in der WL  :->
Danke dir  :-B

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

wingfoot

@Hans: (Besser spät als nie...)- Ich kenn' das Buch leider auch nicht. Muss nach meiner Zeit als Pferdebuchrezensent erschienen sein und hat dann auch schon nicht mehr recht in mein eigenes Beuteschema gepasst. Aber um dich fantasytechnisch ins Thema einzulesen kann es so verkehrt nicht sein- und wenn Fragen offenbleiben- der nächste Chat kommt bestimmt.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Silvia

Hallo Carola!

Zitat von: DG7NCA in 23. Januar 2009, 23:14:04
Himmel das ist nun wirklich SCHUND....sorry aber ich hab da mal reingelesen und war kurz vorm  :kotz:
Na toll... kannst du das nicht vorher sagen??   :->  :-B
Wir müssten jetzt auch noch einen Thread aufmachen mit Tipps und absoluten No's.  :zwinker:

Naja, jetzt muss ich mich mal überraschen lassen. Bin immer noch bei meinem Cynster.
700 Seiten ziehen sich doch etwas. Eigentlich hatte ich vor gleich den nächsten Cynster (Amelia) zu lesen,
da ich schon gespannt bin, wie es mit Luc weitergeht. Aber jetzt muss ich gestehen, hast du mich
auch ein bisserl mit dem Vara neugierig gemacht. Mal schauen, ob ich es dann auch nach 45 Seiten aufgebe.

LG Silvia

Silvia

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH !

Jetzt hab ich gerade noch mal bei Amazon reingeschaut, um mir die Bewertungen anzuschauen.

Die haben nachträglich noch den Klappentext geändert!!!!

Damals, als ich die neuen Veröffentlichungen durchgegangen bin, war der o. g. drin (den hab ich mir nämlich in meine WL kopiert) und jetzt muss ich sehen, dass da ein anderer drin ist. Nämlich der von Maggie Shayne "Geborene der Nacht".

Und ich  :doof:  hab natürlich beim Bestellung und auch bei der Lieferung nicht mehr auf den Klappentext geschaut. NA TOLL. Jetzt kapier ich auch genauer, was Carola da meint mit "Kuss des Vampirs".

Hier der - hoffentlich - richtige Klappentext:
Die junge Patricia Smith kommt ins Schloss von Maximilian Churtham, um dessen umfangreiche Bibliothek zu ordnen. Der mysteriöse Schlossherr meidet jedes Zusammentreffen und verlässt nur in der Nacht das Haus. Im Dorf wird gemunkelt, ein Vampir treibe sein Unwesen. Als Patricia eines Tages Churtham gegenübersteht, vergisst sie die Gerüchte – überwältigt von seiner hypnotisch-erotischen Anziehungskraft. Welches dunkle Geheimnis umgibt diesen Mann, der in ihr brennende Leidenschaft entfacht?

Welcher Klappentext war eigentlich im LoveLetter?
Ich hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit den genauer zu studieren.  :rotwerd:

LG Silvia

Kathrin

Und hier mein erster Neuzugang in 2009, gekauft für eine LR bei Lannie, das ist also erlaubt, trotz Buchkaufstopp :->:

[isbn]9780712641975[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Christiane

Hallo Kathrin!

Das Buch klingt ja sehr interessant - weißt Du, ob es das auch in deutscher Übersetzung gibt? Englisch lesen ist mir zu anstrengend  :rotwerd:. Da fehlt mir seit vielen Jahren die Übung.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Huhu Christiane,

nee, soviel ich weiß gibt es das Buch nicht als deutsche Übersetzung, sonst hätten Lannie und ich es uns bestimmt nicht auf englisch gekauft  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Christiane

Hach menno, Kathrin,

das hatte ich ja schon fast befürchtet. Also werd ich mal warten, wie Euch das Buch gefällt - wenn Ihr beiden dann völlig begeistert seid, muss ich die Sache mit dem 'Englisch lesen' vielleicht doch noch mal überdenken?!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)