Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

@Steffi: Vom Cover hätte ich jetzt auch nicht unbedingt an eine Fortsetzung von Feuerthron gedacht. Erinnert irgendwie ein wenig an dieses Cover:

[isbn]3401061275[/isbn]

@Lannie: Wau, dann muß das Buch aber richtig gut gewesen sein. Wenn Du es in einem Rutsch durchgelesen hast. Ich schleiche nämlich auch schon ein wenig um das Buch herum.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Susanne,

ich bin da ein wenig hin und her gerissen. Es war gut, stellenweise sehr gut. Manches hat sich mir aber nicht so richtig erschlossen. Ich muss es mal sacken lassen, aber es spricht ja schon fürs Buch,wenn man es in einem Rutsch lesen mag. ;)

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

jaqui

Wenn der Postbote zweimal klingelt, kommt das amazon Päckchen  :funkey:

Und drinnen zu finden:

Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 02: Die dunkle Flut [isbn]3802582136[/isbn]

Inhalt: Alle sieben Jahre wird die Stadt Atlanta von einer magischen Flut heimgesucht, die das Gleichgewicht der Mächte gefährlich ins Wanken bringt. Als die Söldnerin Kate Daniels von Curran, dem Herrn der Gestaltwandler, den Auftrag erhält, gestohlene Landkarten aufzuspüren, wird ihr bald klar, dass diesmal weitaus mehr auf dem Spiel steht: Zwei uralte Gottheiten wollen das Aufflammen magischer Energie nutzen, um die Herrschaft der Welt an sich zu reißen. Und wenn Kate sie nicht aufhalten kann, droht die Vernichtung Atlantas.


Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 03: Duell der Schatten [isbn]3802582195[/isbn]

Inhalt: Nachdem die junge Söldnerin Kate Daniels dem Ritterorden der mildtätigen Hilfe beigetreten ist, kann sie sich vor Katastrophen kaum noch retten. Und das will in einer Stadt wie Atlanta, die sowieso regelmäßig von den Gezeiten der Magie heimgesucht wird, etwas heißen! Doch als Kates Freund, der Werwolf Derek, halb tot aufgefunden wird, steht sie einer noch größeren Herausforderung gegenüber. Bei ihren Ermittlungen erfährt Kate von einem geheimen Turnier zwischen den übernatürlichen Wesen der Stadt. Zusammen mit Curran, dem Anführer der Gestaltwandler von Atlanta, kommt Kate einer unfassbaren Verschwörung auf die Spur.

Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer von Kate und Curran  :dance:

Katrin

Kathrin

heute für die LR im April auf der couch eingetroffen:

[isbn]9783442372355[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Steffi

Huhu Lannie!

Zitat von: Lannie in 17. März 2010, 09:24:39

Ich hab es gestern Abend auch noch begonnen.  :flirt:

Hab gestern nacht um 3 Uhr noch ne halbe Stunde gelesen (ich hab Urlaub  :->) und irgendwie gefällt es mir bisher sehr. Mir gefällt die Protagonistin total gut. Dieses sich verstecken wollen, damit sie möglichst ohne Schmerz und unsichtbar durchs Leben geht. Das mit den Auren klingt interessant und diese zickige Schwester. Irgendwie mag ich das Buch. Liest sich auch unglaublich flüssig.

ZitatDas ist irgendwie komplett an mir vorbei.

Das Autoren-Ehepaar hat mittlerweile auch eine eigene Homepage - ebenfalls komplett an mir vorbei! 
Huch, ist auch an mir vorbei gegangen! Danke für die Info!  :-B

Es ist irgendwie so ruhig um die Beiden geworden. Ich sehe sie auch kaum noch in Internetforen.

Liebe Grüße,
Steffi

P.S. Der Whitcomb steht bei mir auch bald an - klingt gut und das Buch fühlt sich auch noch so gut an!  :->  :doof:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Lannie

Zitat von: Steffi in 17. März 2010, 15:19:21
Huhu Lannie!

Zitat von: Lannie in 17. März 2010, 09:24:39

Ich hab es gestern Abend auch noch begonnen.  :flirt:

Hab gestern nacht um 3 Uhr noch ne halbe Stunde gelesen (ich hab Urlaub  :->) und irgendwie gefällt es mir bisher sehr. Mir gefällt die Protagonistin total gut. Dieses sich verstecken wollen, damit sie möglichst ohne Schmerz und unsichtbar durchs Leben geht. Das mit den Auren klingt interessant und diese zickige Schwester. Irgendwie mag ich das Buch. Liest sich auch unglaublich flüssig.

ZitatDas ist irgendwie komplett an mir vorbei.

Das Autoren-Ehepaar hat mittlerweile auch eine eigene Homepage - ebenfalls komplett an mir vorbei! 
Huch, ist auch an mir vorbei gegangen! Danke für die Info!  :-B

Es ist irgendwie so ruhig um die Beiden geworden. Ich sehe sie auch kaum noch in Internetforen.

Liebe Grüße,
Steffi

P.S. Der Whitcomb steht bei mir auch bald an - klingt gut und das Buch fühlt sich auch noch so gut an!  :->  :doof:


Was Du zu "Evermore" geschrieben hast kann ich genau so unterschreiben!  :fivel:

Ja, Du hast recht, ich seh Gheron eigentlich auch nirgends mehr. Aber vielleicht reicht die Zeit da auch einfach nicht mehr.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Steffi

Hallo Lannie!

Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, das zumindest in den Foren der Run auf die Iny Lorentz Romane ein wenig nachgelassen hat. Ich kann auch gar nicht sagen, woran das liegt, weil ich sitze ja an der Quelle und sehe, das die Romane sich noch genauso gut verkaufen, wie eh und je.

Bei mir persönlich ist es so, dass ich in letzter Zeit (oder auch schon länger) deutlich weniger historische Romane lese, aber zum Beispiel das Buch als Diana Wohlrath fand ich wirklich sehr sehr gut.

Ich kann allerdings gut verstehen, dass die Beiden auch etwas haushalten müssen mit ihrer Zeit. Es kostet sicherlich eine Menge Disziplin jedes Jahr einen historischen Roman dieses Umfangs abzuliefern, der die Fans zudem auch jedes Mal zufrieden stellt.

Ich hoffe nur, das mein ziemlicher Verriss von "Die Talinn-Verschwörung" die beiden nicht abhält, hier noch zu posten. Ich fand den Roman wirklich extrem schlecht und hab da auch lange mit mir gerungen, ob ich das so sagen soll. Aber wie glaubwürdig bin, wenn ich nicht meine wahre Meinung kundtue?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Hallo!

@Steffi: Ich war ja auch jahrelang ein Fan von Histos und hab eigentlich nur sowas gelesen. Iny Lorentz ist immer ein guter Tipp, find ich.
Aber, was mich interessiert, ist denn irgendwann mal der Film um die Wanderhure ausgestrahlt worden? Ich hab zwar noch mit Gheron geschrieben, da waren gerade die Dreharbeiten,
aber das Ende hab ich dann nicht mitbekommen.
Vielleicht schreiben sie ja gerade wieder an was wirklich Schönen und darumhaben sie keine Zeit mehr für Foren??  :kopfkratz:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Hallo Xandi!

So weit ich weiß, soll "Die Wandehure" im Herbst auf Sat1 laufen. Ich glaube als Zweiteiler oder so.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Und kurzfristig darf seit gestern auch dieses Buch in mein RUB einziehen. Ich vemute aber, dass es da nicht lange drin bleiben wird  :->

[isbn]3940855200[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Zitat von: Kathrin in 17. März 2010, 12:40:02
heute für die LR im April auf der couch eingetroffen:

[isbn]9783442372355[/isbn]

lg
kathrin

Meines ist gestern eingetroffen!  :dance:

@Steffi

Ich habe den gleichen Eindruck und vor allem die gleiche Meinung. Ich halte nämlich auch nichts davon meine persönliche Meinung schön zu reden, wenn es da nichts schön zu reden gibt. Natürlich versuche ich, meine Meinung nicht verletzend zu formulieren, aber das, was ich schreibe meine ich auch so. Den Zwiespalt kann ich mir gut vorstellen. Den hatte ich nämlich bei dem letzten Mara Volkers-Roman. Und wir haben das Buch auch noch in einer Leserunde gelesen. Ich finde es sehr schade, dass man Gheron weder hier noch bei uns drüben sieht, denn ich fand das, was er zu erzählen hatte immer spannend und aufschlussreich.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Xandi

Hallo

gerade angekommen
[isbn]9783442266050[/isbn]  [isbn]9783802582745[/isbn]

freu mich drauf

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Zitat von: Lannie in 19. März 2010, 10:09:51

@Steffi

Ich habe den gleichen Eindruck und vor allem die gleiche Meinung. Ich halte nämlich auch nichts davon meine persönliche Meinung schön zu reden, wenn es da nichts schön zu reden gibt. Natürlich versuche ich, meine Meinung nicht verletzend zu formulieren, aber das, was ich schreibe meine ich auch so. Den Zwiespalt kann ich mir gut vorstellen. Den hatte ich nämlich bei dem letzten Mara Volkers-Roman. Und wir haben das Buch auch noch in einer Leserunde gelesen. Ich finde es sehr schade, dass man Gheron weder hier noch bei uns drüben sieht, denn ich fand das, was er zu erzählen hatte immer spannend und aufschlussreich.

Wir haben die Talinn-Verschwörung auch in einer Leserunde gelesen (mit Begleitung) und es war mir auch irgendwie unangenehm, aber wir machen die Leserunden ja nun mal nicht um die begleitenden Autoren zu belobhudeln. Also gut, wenn es angebracht ist und ich komplett begegistert, dann belobhudel ich auch  :-) , aber grundsätzlich bin ich da genauso ehrlich, wie sonst auch. Manchmal sind das für den Autor ja auch ganz hilfreiche Rückmeldungen.

Sicher sind Geschmäcker verschieden, aber manchmal kann man als Leser ja auch auf Fehler hinweisen, die dann nicht mehr passieren. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das als sehr erfolgreicher und etablierter Autor schwieriger wird. Kritik ist ohnehin nie schön. Ich mag es auch nicht, wenn man mich kritisiert - das ist sicherlich menschlich.

Trotzdem vermisse ich die zwei - sie hatten immer so viel Interessantes beizutragen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Ihr Lieben,

@Lannie:  :kopfkratz:, so richtig hilft mir das irgendwie noch nicht bei meiner Nicht- oder doch Kaufentscheidung  :->. Aber wie ich Dich kenne schreibst Du bestimmt noch eine Rezi zu dem Buch, oder?  :gewissen: :schmusen:.

@Katrin: Diese Bücher werden bei mir bestimmt auch noch einziehen. Aber da ich sie wahrscheinlich im Augenblick sowieso nicht lesen kann, werde ich noch ein wenig warten (Wobei so richtig abgehalten hat mich das bisher noch nie vom Kaufen, wenn ich mir das so überlege  :kopfkratz:. Muß wohl irgendetwas heute morgen in meinem Kaffee gewesen sein  :->).

@Kathrin: Wünsche Euch super viel Spaß beim Lesen. Ich werde wahrscheinlich bei der LR leider nicht dabei sein.

@Xandi: Zumindest den Frost kenne ich und das Buch hat sich recht gut gelesen.

Noch eingetrudelt bei mir sind:

Tote Stimmen von Steve Mosby

[isbn]3426197685[/isbn]

Entrissen von Tania Carver

[isbn]3471350349[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne