Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Hallo Susanne,

Zitat von: Susanne in 19. März 2010, 12:12:40@Katrin: Diese Bücher werden bei mir bestimmt auch noch einziehen. Aber da ich sie wahrscheinlich im Augenblick sowieso nicht lesen kann, werde ich noch ein wenig warten (Wobei so richtig abgehalten hat mich das bisher noch nie vom Kaufen, wenn ich mir das so überlege  :kopfkratz:. Muß wohl irgendetwas heute morgen in meinem Kaffee gewesen sein  :->).

:wieher: Ich kaufe immer schneller als ich lesen kann, daher habe ich ja so viele ungelesene zu Hause stehen.

Katrin

Meike

@Xandi: Hast dir den Singh ja doch gekauft  :-> Lese immer noch dran  :rotwerd:, weiß immer noch nicht so ganz, ob es mir gefällt oder nicht!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Xandi

Hallo!

@Meike: naja, sagte ich doch letztes mal, daß Du auch an einem Buch in meinem Einkaufswagen schuld bist  :->. Kann eigentlich garnichts dafür, daß es schon bestellt wurde.
Ich hab da so einen Trick!  :zwinker: Leg immer wieder mal was ins Wagerl und warte drauf, daß mein GöGa was braucht. Und da gehen meine Sachen immer irgendwie mit.  :rotwerd:
Geht über seine Kreditkarte  :zwinker:
War also garnicht meine Schuld  :flirt:

Xandi  :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

Hallo Ihr!

Ich hab auch wieder ein Buch mehr auf dem Sub. Hab für eine Freundin ein GEschenk gesucht, konnte mich im Buchladen nicht entscheiden und 'musste' zwei Bücher mitnehmen - Volker hat dann ausgesucht, welches wir verschenken und das andere bleibt bei uns  :->

[isbn]978-3404163182[/isbn]

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Ich glaube da muss ich jetzt nichts mehr dazu sagen, außer, dass es heute endlich eingezogen ist:  :dance:

[isbn]9783802582141[/isbn]

Ilona Andrews - Die Nacht der Magie

LG, Aurian

jaqui


Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

@jaqui: Danke! Wird aber noch etwas dauern, da ich bis etwa Mitte April noch Leserunden habe.

@Xandi: Mach ich.  :->

LG, Aurian

Steffi

Hallo!

Hab auch gestern was gekauft:

[isbn]3841420028[/isbn]

Zoey Redbirds Leben läuft - für eine Untote - eigentlich ziemlich gut. Sie hat sich im "House of Night"-Pensionat eingewöhnt und findet sich langsam auch mit den umfangreichen Kräften ab, die ihr die Vampirgöttin Nyx verliehen hat. Sie hat sogar eine oder zwei Beziehungen. Das Schönste von allem: Zoey hat endlich das Gefühl, irgendwo hinzugehören. Doch dann geschieht etwas Unvorstellbares: Menschliche Teenager werden umgebracht und alle Indizien weisen auf die Vampire an Zoeys Schule hin. Die Menschen aus ihrem früheren Leben sind in Gefahr, und gleichzeitig wird Zoey bewusst, dass ihre Kräfte genau für diejenigen eine Bedrohung darstellen, die sie liebt. Und als sie ihre neuen Freunde am dringendsten braucht, sucht der Tod auch das "House of Night" heim. Zoey wird mit einem Verrat konfrontiert, der ihr das Herz brechen könnte und ihre ganze Welt bedroht.

[isbn]3551520070[/isbn]

Augen, so heißt es, sind das Fenster zur Seele. Doch wenn Jem in fremde Augen blickt, sieht sie eine Zahl. Und die ist unauslöschlich. Denn die Zahl ist ein Datum. Der Tag, an dem ihr Gegenüber sterben wird.

Diese Gewissheit hat Jem seit dem Tod ihrer Mutter. Deshalb meidet sie Menschen. Ist am liebsten allein. Bis sie Spinne kennenlernt - und mit ihm das Leben. Jem ist glücklich, zum ersten Mal. Doch als die beiden zum Riesenrad, dem London Eye fahren, passiert es - um sie herum haben alle dieselbe Zahl. Jem weiß: Etwas Furchtbares wird passieren. Heute. Hier. Fluchtartig verlassen Spinne und sie das Gelände. Und lösen damit eine Kettenreaktion aus. Spinne und Jem werden zu Gejagten. Von der Polizei, den Medien, den Menschen. Und Spinnes Todestag rückt näher und näher ...

[isbn]3785760248[/isbn]

Kathleen und Michael wollen Irland verlassen. Das heimlich verlobte Paar schmiedet Pläne von einem besseren Leben in der neuen Welt. Aber all ihre Träume finden ein jähes Ende: Michael wird als Rebell verurteilt und nach Australien verbannt. Die schwangere Kathleen muss gegen ihren Willen einen Viehhändler heiraten und mit ihm nach Neuseeland auswandern Michael gelingt schließlich mit Hilfe der einfallsreichen Lizzie die Flucht aus der Strafkolonie, und das Schicksal verschlägt die beiden ebenfalls nach Neuseeland. Seine große Liebe Kathleen kann er allerdings nicht vergessen Mitreißend, gefühlvoll, voller unerwarteter Schicksalswendungen eine einzigartige Familiensaga

Der Roman von Rachel Ward klingt einfach super spannend - finde ich.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Jenny1980

Meine neue Errungenschaft:



Der letzte Teil, der MacLeod-Reihe.  :->

Susanne

@Steffi: Den ersten Teil vom Cast habe ich auch noch ungelesen bei mir liegen. Und "Numbers" hört sich sehr spannend an, irgendwie ist es direkt auf meinem Wunschzettel gelandet.

Liebe Grüße
Susanne


Lannie

Heute angekommen

Gefährtin der Dämmerung
Jeaniene Frost

[isbn]3442373816[/isbn]

Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

jaqui

Ich habe auch Zuwachs bekommen  :->

Thomas Mann - Buddenbrooks [isbn]3596294312[/isbn]

Inhalt: Im Gesellschaftsroman wird der Verfall der Lübecker Familie Buddenbrooks geschildert.


Virginia Woolf - Mrs. Dalloway [isbn]3596173620[/isbn]

Inhalt: Ein Junitag im Jahre 1923. Clarissa Dalloway, Gattin eines Parlamentsabgeordneten, trifft die Vorbereitungen für eine große Abendgesellschaft. Während dieser Verrichtungen ergeht sie sich in Erinnerungen, lotet ihr Leben aus und wird sich der Enge und Leere ihres Daseins schmerzlich bewußt. Mrs. Dalloways Reflexionen, wie überhaupt die inneren Monologe des Romans, bilden den eigentlichen Kern der Handlung, während die Darsteller puppengleich auf dem gesellschaftlichen Parkett agieren.


Dan Simmons - Terror [isbn]3453406133[/isbn]

Inhalt: Die berühmt-berüchtigte dritte Franklin-Expedition auf ihrer Suche nach der Nordwestpassage, jenem sagenhaften Seeweg, der den Atlantik mit dem Pazifik durch das nördliche Polarmeer verbinden sollte. Inmitten dieser gnadenlos unwirtlichen Kulisse entfaltet Dan Simmons auf fast 1.000 Seiten ein derart frostiges und klaustrophobisches Kammerspiel, dass selbst der Fürst der Finsternis - Stephen King -, ins Schwärmen geriet. In fein ziselierter Sprache führt Simmons auf eine Bühne der inneren und äußeren Kämpfe. So zwischen Britanniens berühmtem Nationalhelden und Entdecker Sir John Franklin, dem müde gewordenen Kapitän der ,Erebus', dessen beste Tage hinter ihm liegen und Francis Crozier, dem weitaus fähigeren Kapitän der ,Terror', den das Schicksal des ewig Zweiten allmählich verbitterte.


Heinrich Heine - Literaturwissen für Schule und Studium [isbn]3150152232[/isbn]

Inhalt: Heine der Künstler, der Intellektuelle, der Kosmopolit, Heine der sentimental-ironische Lyriker, der brillante Prosaist und politische Dichter, vorgestellt in einer Einführung in Leben und Werk und Interpretationen zu 20 Gedichten, den "Reisebildern" und dem Versepos "Deutschland. Ein Wintermärchen".


Louisa May Alcott - Little Women [isbn]0199538115[/isbn]

Inhalt: Little Women has remained enduringly popular since its publication in 1868, becoming the inspiration for a whole genre of family stories. Set in a small New England community, it tells of the March family: Marmee looks after daughters in the absence of her husband, who is serving as an army chaplain in the Civil War, and Meg, Jo, Beth, and Amy experience domestic trials and triumphs as they attempt to supplement the family's small income. In the second part of the novel (sometimes known as Good Wives) the girls grow up and fall in love. The novel is highly autobiographical, and in Jo's character Alcott portrays a strong-minded and independent woman, determined to control her own destiny. The introduction to this edition provides a fascinating history of the Alcotts,and of Louisa Alcott's own struggles as a writer.

Katrin

Xandi

Hallo Katrin!

Boah, das is ja was ganz anderes!!!
Wechselst auch von einem Extrem ins andere  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: