Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Ja, da ist die Welt ungerecht.

wir haben aber leider in Österreich keinen eigenen amazon, das würde sich für unser kleines Land wahrscheinlich gar nicht auszahlen. Und immerhin sind die Portokosten zu uns einfach hoch, da sind die 50 Cent mehr durchaus gerechtfertigt.

Katrin

Loomis

In Österreich ist halt die Mehrwerststeuer höher. Das macht auch einen Teil der Mehrkosten aus.
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Heute kam unerwartet ein Geschenk, dass mir eine liebe Freundin durch Amazon hat zuschicken lassen:

[isbn]9783842329195[/isbn]

Rita Linhart - Der achte Hügel

Das Buch hat meine ehemalige Italienischlehrerin geschrieben, deren Kurs ich gemeinsam mit meiner Freundin besucht habe. Da Rita auch Malerin ist, hat sie das Cover auch selbst gemalt.

LG, Aurian

Xandi

@Katrin, Hans:

ALso ich muß nachbessern. Mein Mann hat mir gesagt, daß das Packerl unterwegs ist. Da bin ich von ausgegangen, daß es gleich da ist.
Aber er hat mir einen Tag später gesagt, daß es erst am 15.11. eintreffen wird. Stand im mail. Hat er mir aber so nicht gesagt, anfangs.
Also doch Ost und West gleichberechtigt.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

@Xandi: Na bitte, dann ist die Post bei euch auch nicht schneller als bei uns  :->

Ich habe übrigens ein neues zu vermelden:  :->
Ilona Andrews - Magic Bleeds [isbn]0441018521[/isbn]

Katrin

PS: Von ihrer neuen Reihe ist auf englisch übrigens schon der zweite Teil erschienen.

jaqui

Die Post ist schneller als erwartet  :dance:

Gerade eingetroffen: Ilona Andrews - Land der Schatten [isbn]3802583450[/isbn]

Katrin

Xandi

JUHU

meins war auch eine Stunde später da.  :ausrast: Ich vermelde:

[isbn]3802583450[/isbn]      [isbn]3802582713[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Xandi,

Zitat von: Xandi in 12. November 2010, 09:40:13
ALso ich muß nachbessern. Mein Mann hat mir gesagt, daß das Packerl unterwegs ist. Da bin ich von ausgegangen, daß es gleich da ist.
Aber er hat mir einen Tag später gesagt, daß es erst am 15.11. eintreffen wird. Stand im mail. Hat er mir aber so nicht gesagt, anfangs.
tja, das war dann wohl ein familieninterner Kommunikationsfehler...  :zwinker:

Zitat von: XandiAlso doch Ost und West gleichberechtigt.
Ost und West?  :kopfkratz: Ich würde eher sagen, Nord und Süd, so rein geographisch betrachtet. :klugscheiss: (Man könnte zwar auch noch die Längengrade vergleichen, dann käme das evtl. auch mit Ost und West hin, aber das fällt dann doch in die Kategorie "Erbsenzählen", und das brauchen wir nicht.)
Ansonsten: Viel Spass beim lesen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Hallo zusammen,

heute bei mir eingetroffen von mB-dB

[isbn]3426631628[/isbn]

Wann ich das Buch lesen werde weiß ich noch nicht, aber so wächst dann eben die Auswahl im SUB. :zwinker:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Xandi

@Hans: Lieber Hans, jetzt nimmst Dir mal die Landkarte und schaust, wo Linz und wo Wien ist.  :rollen:
Die beiden Städte liegen an 2 Strassen, die sie miteinander verbinden. Die B1 und die A1. Und die gehen von links nach rechts und nicht von unten nach oben.
Das einzige was ich gelten lasse, ist, daß Linz weder zum Osten noch zum Westen gehört. Weil weiter westlilch gibts noch Salzburg und Tirol und Vorarlberg.   (auch  :klugscheiss:)
Aber von Wien aus gesehen liegen wir im Westen.
Und wenn Du nicht  "Erbstenzählen" willst, dann fang halt nicht immer davon an!!!!  :teufel:

In Liebe
Xandi  :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Liebe Xandi,

ich hatte dabei den Vergleich Deutschland - Österreich im Sinn, deshalb hab ich von Nord und Süd geschrieben. Österreich liegt im wesentlichen nun mal mehr südlich von Deutschland, und erst in zweiter Linie reicht es auch weiter nach Osten.
Und was die Längengrade angeht, so bin ich dabei von meinem Standort ausgegangen. Der lautet 7,2° Ost, liegt also viel weiter westlich als Linz mit 14,3° Ost und Wien mit 16,4° Ost.
So ich hoffe, damit wäre das auch geklärt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

@Hans: AHHHHH  :pling:
OK. Da ich mit Katrin aber von unserer Gleichberechtigung gesprochen hab. Also Linz -Wien. Dachte ich Du nimmst hierauf Bezug.
Ja, somit wäre das geklärt.

:-B Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

Zitat von: Xandi in 14. November 2010, 11:17:26
Da ich mit Katrin aber von unserer Gleichberechtigung gesprochen hab. Also Linz -Wien. Dachte ich Du nimmst hierauf Bezug.
Ja, somit wäre das geklärt.

Ich hab das auch so verstanden 
Ost, West, Nord, Süd, oben, unten - ganz egal - hauptsache die Bücher kommen an  :->

Katrin

DG7NCA

heute von Jokers gekommen:


[isbn]3764502908[/isbn]       [isbn]3764502916[/isbn]        [isbn]3764502924[/isbn]

und sollte jemand die folgenden haben und abgeben wollen  (die neuen von Golon selbst) *wink*
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!