Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Hi,
Zitat von: jaqui in 15. November 2010, 09:49:46
Zitat von: Xandi in 14. November 2010, 11:17:26
Da ich mit Katrin aber von unserer Gleichberechtigung gesprochen hab. Also Linz -Wien. Dachte ich Du nimmst hierauf Bezug.
Ja, somit wäre das geklärt.

Ich hab das auch so verstanden 
Na dann hab ich da ja wohl mächtig Bahnhof verstanden, bzw. an Euch vorbei "geredet".  :wah:

Zitat von: jaquiOst, West, Nord, Süd, oben, unten - ganz egal - hauptsache die Bücher kommen an  :->
Na ja, das ist das allerwichtigste.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak


Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Susanne

@Nirak und Christiane: Ich wünsche Euch super viel Spaß mit dem Buch. Für mich war es damals mein Highlight im letzten Lesejahr. Auch wenn ich ein paar Mal ganz viele Taschentücher gebraucht habe.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Gestern eingezogen:

[isbn]9783426283004[/isbn]

Maxime Chattam - Alterra / Die Gemeinschaft der Drei
Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild,m ohne Technik und Zivilisation - und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer....

LG, Aurian

Loomis

Zitat von: Aurian in 19. November 2010, 12:34:48
Gestern eingezogen:

[isbn]9783426283004[/isbn]

Maxime Chattam - Alterra / Die Gemeinschaft der Drei
Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild,m ohne Technik und Zivilisation - und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer....

LG, Aurian

Das Buch hat ein schönes Cover und klingt auch sonst interessant. Ist das ein Jugendbuch oder eher für Erwachsene?

EDIT:
Ach so, bei Amazon steht ja "Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre". Das ist aber ein schmales Band!  :zwinker:
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

nirak

@ Susanne: Danke  :schmusen: Wir werden es in einer LR auf der Buchcouch lesen  :ausrast:

Annette B.

Hallo zusammen

Heute eingetroffen bei mir:

[isbn]3352007764[/isbn]

Zitat von: Amazon de.Als Kris sich kurz vor Weihnachten auf einen handfesten Streit einlässt, hat der junge Mann plötzlich ein Problem: Bei der Schlägerei wird Raufer, ein Straßenkater, verletzt, um den er sich nun kümmern muss. Was aber soll er mit einer Katze anfangen? Bald jedoch beginnt er zu begreifen, dass Raufer kein gewöhnlicher Kater ist - und dass es da auch noch Anja gibt, die hübsche, widerspenstige Tierpflegerin, die Katzen liebt. Voller Magie und Weihnachtsstimmung - der neue Katzenbestseller von Andrea Schacht.

Es Weihnachtet sehr.... :nikolaus:
Liebe Grüße Annette

Aurian

Zitat von: Loomis in 19. November 2010, 16:16:46
Das Buch hat ein schönes Cover und klingt auch sonst interessant. Ist das ein Jugendbuch oder eher für Erwachsene?

EDIT:
Ach so, bei Amazon steht ja "Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre". Das ist aber ein schmales Band!  :zwinker:
Das Cover, die Story und die begeisterten Stimmen => Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Ich lese im Moment immer wieder mal Jugendbücher, vorwiegend allerdings im Fantasybereich. In meiner Jugend gab es leider vorwiegend nur Pferde- und Detektivgeschichten. Was heute so im Bereich der Jugendbücher geboten wird, ist schon toll.

Bei den Altersangaben wundere ich mich auch immer wieder. Wonach sich das wohl richtet, ob die Bücher im Bereich 13-15 oder 14-15 Jahre liegen?

LG, Aurian

nirak

Ich komme gerade von einem Mitternachtsflohmarkt  *g*

[isbn]3795115892[/isbn]  
[isbn]344236129X[/isbn]  [isbn]9783442365692[/isbn]

Maria Stuart - von Margaret George eine Weltbildausgabe

jaqui

Ich bin gerade in der "Ich lese nur englische Bücher" Phase und daher ist bei mir neu eingezogen:

P. C. Cast - House of Night 01: Marked [isbn]0312360266[/isbn]
was ich weiß kennen das einige von euch, es ist der erste Teil einer Reihe und heißt auf Deutsch Gezeichnet

James Patterson - The Murder of King Tut [isbn]0099527235[/isbn]
ist auf Deutsch nicht übersetzt worden

Katrin

DG7NCA

Neu bei mir:

[isbn]384150020X[/isbn]  und von Aldi Faszination Mittelalter, Rätsel und Geheimnisse einer Epoche
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak


jaqui

Und wieder sind neue Bücher bei mir eingezogen und zwar die ganze "Stadt der Finsternis-Reihe" von Ilona Andrews auf englisch.

Magic Bites [isbn]0441014895[/isbn]

Magic Burns [isbn]0441015832[/isbn]

Magic Strikes [isbn]0441017029[/isbn]

Katrin

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: