Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

@Esme: ich kann erst beim lächeln einsteigen. Ich hab das erste nicht. Aber da können wir wirklich zusamen lesen.  :dance:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Esmeralda

Hallo Xandi,

Zitat von: Xandi in 18. Juli 2011, 15:03:28
@Esme: ich kann erst beim lächeln einsteigen. Ich hab das erste nicht. Aber da können wir wirklich zusamen lesen.  :dance:

Ja klar! Dann melde ich mich bei  Dir, wenn ich mit dem Lächeln der Fortuna anfangen möchte, ja?!  :-)

LG
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Nach einer völlig schrecklichen Zugfahrt mit Julie - Agentin des Herzens (ich glaube das ist das schlechteste Buch aller Zeiten, schlimmer als die dumme Rose, der senile Mönch und alle Ich-schwimme-auf-der-Zeitreisewelle-mit-Bücher zusammen!) habe ich eben kurzentschlossen am Hauptbahnhof in Frankfurt Kluftingers ersten Fall gekauft, SO! Wenn der erste Almut-Fall da gewesen wäre von Andrea Schacht, hätte ich den gekauft, so ist's der Kluftinger...und wehe, Mama, nachdem du mir sooooooo vorgeschwärmt hast, das Buch is nix  :meckern:

[isbn]978-3492242165[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

Christiane

Hey Kathrin,

dann machen wir um die gute Julie wohl alle besser einen großen Bogen  :-).  Milchgeld dagegen fand ich prima. Da wünsch ich Dir viel Spaß mit den knorzigen Kommissar.

Liebe Grüße,
Chrisitane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: KathrinNach einer völlig schrecklichen Zugfahrt mit Julie - Agentin des Herzens (ich glaube das ist das schlechteste Buch aller Zeiten, schlimmer als die dumme Rose, der senile Mönch und alle

Kaum zu glauben das diese Bücher noch zu im negativen Sinne zu toppen sind.  :wah: Aber danke für die Warnung zu dem "Julie...-Buch".  :schmusen:

LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

@Kathrin+Annette: Ich bin auch mehr als überrascht, daß vor allem die Rose noch zu toppen ist. Dann hoffentlich viel Spaß mit Milchgeld. Das Buch habe ich glaube ich noch irgendwo als HB  :kopfkratz:.

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

Zu Julie: sie ist umwerfend schön, üppig obenherum gebaut, findet sich selbst total schön, ist verwöhnt, wurde von ihrem Vater wie ein Junge erzogen und in Jungenkleider gesteckt, kann fechten und die beiden Mörder ihrer Vaters überwältigen, ist rebellisch, weil sie nicht länger als Junge gelten will...und das ganze ist eigentlich so geschrieben, dass das Kopfkino wunderbar funktioniert...wenn man aber weiß, dass wohl zuerst das Drehbuch und der Film entstanden sind und dann erst das Buch geschrieben wurde, dann ist das auch kein Wunder. Das Buch bringt ein Klischee nach dem anderen, Julie ist schon fast ein weiblicher Musketier und das geht einfach so gar nicht!

Da komm ich mit Kluftinger doch wesentlich besser klar, ich hab vorhin im Zug laut lachen müssen, als er notgezwungen Döner gegessen hat...ähm versucht hat Döner zu essen...Kruzitürk'n!  :-)
Rock the Night!

Esmeralda

So, und damit ich dann demnächst mit den Warringhams loslegen kann, sind folgende Bücher heute eingetroffen:

[isbn]978-3404152186[/isbn]

und

[isbn]978-3431036350[/isbn]

:->
Life is too short to read bad books. 

Susanne

Hallo Zusammen,

für meine LR, Ende des Monats:

Die Stadt der verschwundenen Kinder: Roman von Caragh O'Brien

[isbn]9783453528000[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

illi

Hallo ihr Lieben,

Ich war shoppen :funkey:

Seit heute in meiner Bücherwelt:
[isbn]978-3-453-40844-9[/isbn]

[isbn]978-3-89941-831-6[/isbn]

[isbn]978-3-7645-0397-0[/isbn]


Und auf Empfehlung, obwohl wieder ein Jugendbuch und ich ein alter Knochen bin
[isbn]978-3-423-78222-7[/isbn]

Meine Ausbeute ist sehr liebeslastig, ich weiß, aber mir ist halt nicht nach Krimi, Fantasy, Histo oder noch schlimmer Vampiren.......

LG illi

nirak

Ich habe Bücher auf Sommerurlaub bei mir zu Hause  :->

[isbn]978-3746623238[/isbn] Danke Annette  :schmusen:

und von einer Freundin

[isbn]978-3551551689[/isbn]

nirak

Heute für meine nächste LR gekauft  :ausrast:

[isbn]9783442376964[/isbn]

Aurian

Ich konnte einfach nicht widerstehen.  :rotwerd:

[isbn]9783442376490[/isbn]

Gail Carriger - Glühende Dunkelheit

LG, Aurian

Esmeralda

Ausgeliehene Bücher - vorerst für den SuB

[isbn]978-3746614007[/isbn]

[isbn]978-3442373956[/isbn]
Life is too short to read bad books. 

Hans

[isbn]3426503433[/isbn]

Ich möchte ja auch mal wissen, wie es weiter geht...   

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten