Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Heute gekauft:

[isbn]3789130400[/isbn]

[isbn]3000323406[/isbn]

Mit letzterem lege ich Montag los. Habe mich bei Weight Watchers online angemeldet. Wat mut, dat mut!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Esmeralda

Zitat von: Steffi in 06. Januar 2012, 22:17:04
[isbn]3000323406[/isbn]

Mit letzterem lege ich Montag los. Habe mich bei Weight Watchers online angemeldet. Wat mut, dat mut!

Viel Erfolg mit WW. Bin auch mittendrin....   :rollen:
Life is too short to read bad books. 

Aurian

Zitat von: Steffi in 06. Januar 2012, 22:17:04
Heute gekauft:

[isbn]3789130400[/isbn]

Schreibst du kurz, wie es dir gefallen hat, wenn du es gelesen hast? Das wäre sehr nett, denn um das Buch ist mir auch schon positiv aufgefallen.  :->

Liebe Grüße
Aurian

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Susanne

@Steffi: Wann hast Du denn vor das Buch zu lesen? Mich würde es nämlich auch interessieren und wenn Du Lust hättest, könnten wir es  ja zusammen lesen.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Heute sind diese Bücher bei mir angekommen:

[isbn]3896674382[/isbn]

[isbn]3423213418[/isbn]

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Meike

Hallo zusammen,
heute meinen neuen Kindle mit zwei ebooks gefütter:

"Die geliebte des gelben Mondes Susanne Pilastro

Bin ich sehr, sehr gespannt drauf, wie Susanne schreibt und natürlich auf die Geschichte!!!

[isbn]3940235873[/isbn]

Dann werde ich mir in den nächsten Tagen noch zwei neue Bücher normal bestellen  :flirt::

[isbn]3802585992[/isbn]

[isbn]3802584635[/isbn]

@Steffi & Esmeralda: Bin auch mit bei ww dabei  :rollen:

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

@Susanne - ich weiß noch nicht. Ich hab ja nächste Woche Urlaub, aber ich lese jetzt erstmal den Krimi drüben mit Kathrin und ansonsten noch Dustlands.

Ich mache mal einen Leserundenvorschlag und wir schauen mal. Ok?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

@ WW - Damen! :-)))

Ich will immer noch dringend meine 20kg abnehmen. Da wäre ich dann wieder schlank und irgendwo ca. bei Größe 38/40. Das ist in Ordnung. Mehr will ich gar nicht, weil es passt auch nicht zu mir. Ich hab halt die berüchtigte Sanduhren-Figur. Sah an Marilyn Monroe aber auch gut aus!  :-)

Meine letzten Versuche sind immer gescheitert, weil irgendwas verboten war und dieses "Kohlenhydrate sind schlimm" und am besten nur Eiweiß und bla und essen sie dies nicht und essen sie das nicht und das nur zwischen 16 Uhr und 16:15 Uhr, weil da kann der Körper es gut verwerten, geht mir einfach total auf den Zeiger.

Bei WW darf man ja nun wirklich alles, wenn man in seiner täglichen Pointzahl bleibt. Nur isst man ja automatisch eher gesündere Sachen, weil sonst die Points viel zu schnell aufgebraucht sind und man den halben Tag Hunger schieben muss.

Ich versuch das jetzt mal. Mein Bruder heiratet im Mai - da sind die 20 kg eigentlich kein so unrealistisches Ziel. Da ich nächste Woche Urlaub habe, überlege ich jedoch eine Woche später anzufangen, weil Wolfgang und ich nächste Woche noch mal das ein odere andere Restaurant ausprobieren wollen und hier ehrlich gesagt noch ein paar Weihnachts-Schnuckereien rumliegen, die irgendwie... tja.. noch weg müssen.  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Esmeralda

@Steffi:
Ich an Deiner Stelle würd auch nicht gerade im Urlaub anfangen.  :schmusen:
Ansonsten hab ich ja schon Erfahrung mit WW und bin vom Prinzip echt begeistert. WW ist auch die einzige Möglichkeit die bei mir klappt.
Bin derzeit auch recht motiviert und hoffe den *Babyspeck* von Kind Nr. 2 endlich loszuwerden...  :->
Die erste Woche war bei mir schonmal recht erfolgreich...   :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Xandi

Hallo und so!

Soviel zu meinem Kaufverbot bis März  :hau:
[isbn]3764503491[/isbn]
[isbn]3404166736[/isbn]  endlich mal wieder was mit Indianern!!! Juhu, seit locker 2 Jahren warte ich drauf

[isbn]3572080436[/isbn]


@He ihr ww's: da ich selber das ja auch schon mal (3 mal  :rotwerd:) versucht hab, trau ich mich mal:
Würden diese posts nicht besser zum Diät'ln passen?!?!?!?!?   :asbachuralt:  :->

Eure (euch liebende) Xandi  :-B
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

@Xandi: Ja, da haste Recht!!! Sorry!!  :-B

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

nirak

Ich habe auch schon wieder zwei Neuzgänge  :flirt:
Das erste ist noch ein Buchgewinn von vor Weihnachten und das zweite ist ein Mängelsexemplar welches ich geschenkt bekommen habe  :->

[isbn]9783351033736[/isbn]  [isbn] 9783442371525[/isbn]

@ Xandi: Den Roman von Andrea Schacht lese ich gerade in einer LR auf der Buchcouch, sehr gutes Buch  :->

lg
nirak

Xandi

@nirak: ja ich freu mich auch schon drauf. War ja vom letzten, das ich von ihr gelesen hab so begeistert (Göttertrank).
Und ein SChacht-Katzenbuch bekomm ich von meiner Tante. Das hat aber noch meine Mama und ich weiß nicht mehr, wie es heißt.

@ Meike und die WW's: Macht ja nix  :flirt:  und VIEL ERFOLG!!!!
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi Ihr,

eigentlich wollte ich ja den 3. Harry Potter Band haben, aber der war leider nicht vorrätig, und bestellen wollte ich auch nicht. Stattdessen bin ich beim stöbern auf jenes Werk aus dieser Welt gestossen:

[isbn]3551359474[/isbn]
Quidditch im Wandel der Zeiten

Kurzbeschreibung
Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf fliegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor.


Das Werk ist mit 64 Seiten recht dünn, aber dennoch teilweise sehr lustig, vor allem wenn da bei der Entwicklung der fliegenden Besen erzählt wird, das es zum ersten mal im Jahre 1935 gelang, auf einem Besen den Atlantik zu überqueren.  :wieher: (Im offenen Flugzeug hat man das schon 1919 geschaft, wie eine kurze Recherche ergab.)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten