Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo

@Aurian und Susanne: momentan les ich eines von der Bücherei; aber dann hab ich die Qual der Wahl.
Ich weiß nämlich nicht, welches ich dann lesen soll.
Aber ich melde mich und sag euch Bescheid, was es ist und wie es ist.  :kuss2:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Gerade auf meinen Kindle geladen.
Dies ist der erste Teil einer Krimiserie die in meiner Stadt spielt. Also sollte ich sie auch kennen.  :->

[isbn]3894253495[/isbn]
Liebe Grüße Annette

Hans

Hi Annette,

das klingt nach einer interessanten Geschichte. Die Rezis beim grossen A sind ja auch meisst positiv, jetzt fehlt nur noch Deine Meinung.  :->  Und da ich ja in der selben Stadt wohne, würde mich natürlich auch interessieren, wo genau sich das alles abspielt und wie sauber das recherchiert ist. Ich nehme mal an, dass sind ein paar Punkte, denen Du in dem Fall auch etwas mehr Relevanz zuweisst als bei fiktiven Orten.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Hallo Hans

Zitat von: HansUnd da ich ja in der selben Stadt wohne, würde mich natürlich auch interessieren, wo genau sich das alles abspielt und wie sauber das recherchiert ist. Ich nehme mal an, dass sind ein paar Punkte, denen Du in dem Fall auch etwas mehr Relevanz zuweisst als bei fiktiven Orten.

Richtig, da werde ich natürlich drauf schauen wie gut die Orte recherchiert sind. Bei diesem 1. Teil liegt das Augenmerk wohl auf irgendeinem Gymnasium in unserer Stadt.
In dem neuesten Kriminalfall (ich glaube Teil 5  :kopfkratz:) hat die Autorin ein scheußlich teures Parkhotel hier in unserer Stadt "erfunden".
Wo die teureren Hotels hier in der Nähe eines Parks stehen, wissen wir beide auch.  :-) Die Autorin hat ein Hotel ausgesucht und beschrieben, welches es wirklich hier in Bochum an einem Park gibt. Aber weil das nicht Nobel genug war für die Handlung, hat sie dem Hotel dann einige Sterne mehr verpasst. So nach dem Motto "Steigenberger".  :->
Zu diesem neuesten Buch werde ich im Sep. eine LR mit der Autorin mitmachen. Da kann ich dann sicher hinterher noch mehr zu der korrekten Recherche sagen.  :flirt:

LG Annette
Liebe Grüße Annette

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Zitat von: DG7NCA in 17. Juli 2015, 11:54:30
per ebook die McDermott Reihe von Marina Schuster

Carola, den 1. Band habe ich auch noch hier liegen. Mir ist die Autorin schon länger bekannt, ich hatte sie mal beim Stöbern von  BookRix entdeckt, ich finde sie schreibt recht nette, unterhaltsame Geschichten. Wenn dir die Storys dieser Autorin gefallen, habe ich einen Tipp für dich und @ alle. Wenn ihr auf die BookRix -Seite geht, könnt ihr alle die von mir aufgeführten Ebooks dort kostenlos laden. Allerdings ist das Format EPUB, aber die meisten von euch werden eh Calibre haben, dann ist es ein Klacks, die Ebooks in das Kindle-Format zu konvertieren.
Hier die Übersicht:

BookRix - EPUP Download kostenlos

Ein heißes Wochenende

Julia lässt sich von ihrer Freundin Katja überreden, für ein Wochenende auf dem Weingut ihrer Tante auszuhelfen. Die ländliche Idylle lässt Julia Schlimmes befürchten. Doch dann lernt sie Katjas Cousin Nick kennen, und plötzlich bringen sie nicht nur die sommerlichen Temperaturen ins Schwitzen ...  Kurzgeschichte
Im Netz der Lügen "Im Netz" Band 1
135 Seiten -

Die Arbeit in ihrem kleinen Hotel wächst ihnen allmählich über den Kopf, also stellen Cassy und Laura kurzerhand gegen Kost und Logis einen Hausmeister ein. Es dauert nicht lange, bis Cassy sich in den gutaussehenden Mann verliebt – ohne zu ahnen, wer er wirklich ist...
Im Netz der Vergangenheit  "Im Netz" Band 2
168 Seiten -

Spontan entscheidet sich Cassy, ihr altes Elternhaus in Bridgewater zu kaufen und neu anzufangen. Doch die Vergangenheit lässt sie auch hier nicht so schnell zur Ruhe kommen...
MorgendämmerungMagnolia Haven Band 1
171 Seiten -

Die siebzehnjährige Joanna ist in einem Bordell aufgewachsen. Als der scheinbar nette Tom Prescott sie als Kindermädchen nach Magnolia Haven mitnimmt, sieht es zunächst so aus, als hätte das Schicksal es gut mit ihr gemeint. Doch Toms Familie begegnet ihr mit Abneigung, allen voran seine Schwägerin Olivia, die keine Gelegenheit auslässt, um Joanna zu schikanieren. Als Toms düster wirkender Bruder Jake beginnt, sich ein wenig um Joanna zu kümmern, ist sie froh, allerdings stürzen Jakes unberechenbare Launen sie sehr schnell in ein Wechselbad der Gefühle. Und dann ist da noch Tom selbst, der einen perfiden Plan verfolgt – was sich jedoch erst herausstellt, als es schon zu spät ist ...
Mittagsglut  Magnolia Haven Band 2
163 Seiten -

Nach Joannas Flucht dauert es nicht lange, bis der totgeglaubte Tom sie findet und nach Magnolia Haven zurückbringt. Um Jake zu schützen, willigt Joanna ein, Tom bei seinem Plan zu unterstützen. Nach einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf Jake die Wahrheit über Joannas Herkunft herausfindet, überlässt er Tom Magnolia Haven. Um des Kindes willen nimmt er Joanna mit nach Texas, und es folgen lange Monate, in denen sie unter seiner Kälte und Unnahbarkeit leidet. Als es endlich so aussieht, als würde sich alles zum Guten entwickeln, droht das nächste Unheil – dieses Mal von einer anderen Seite ...

Abendrot   Magnolia Haven Band 3
167 Seiten -

Als Joanna nach New Orleans zurückkehrt, stellt sie fest, dass ihre Mutter gestorben ist. Sie findet einen Job in einer Bar und zieht zu Brian, einem Medizinstudenten, der sich rührend um sie kümmert. Aus Enttäuschung lässt Jake sich zu einer Vernunftehe mit Olivia überreden, doch als Joanna erscheint, um ihren Sohn zu sich zu holen, kommt es zu einer Versöhnung. Sowohl Olivia als auch Samuel versuchen, die Beziehung zu zerstören, bis Joanna den drohenden Verlust von Magnolia Haven verhindert und Samuel Olivia hinauswirft. Das ruft Tom auf den Plan – und kurz darauf erhält Jake eine Vorladung vom Staatsanwalt ...
Coming Home
303 Seiten -

Gefangen in einer unglücklichen Ehe, lernt Megan eines Tages in der Firma den attraktiven David kennen. Obwohl beide dagegen ankämpfen, merken sie sehr schnell, dass ihre Gefühle füreinander weit über das Berufliche hinaus gehen. Doch auch er ist verheiratet, und ein Spiel mit dem Feuer beginnt...

Auf keinen Fall Liebe

338 Seiten -

Nach sechs Jahren kehrt Faith in ihr Elternhaus zurück, um an der Beerdigung ihres Vaters teilzunehmen und in Ruhe über ihre weitere Zukunft nachzudenken.
Von Erholung kann jedoch keine Rede sein, denn der verstorbene Landarzt hat ihr einen äußerst verführerischen Nachfolger hinterlassen ...
Lügen haben hübsche Beine
495 Seiten -

Mit gemischten Gefühlen begibt sich Jillian Moore zum Casting der neuen Staffel »Das Super-Model«, um hinter den Kulissen im Fall eines verschwundenen Mädchens zu ermitteln. Ehe sie sich versieht, stolpert sie in einen turbulenten Strudel aus Glamour, Ehrgeiz und dubiosen Machenschaften. Als sie sich zu allem Überfluss auch noch verliebt und sich von einer Lüge zur nächsten hangeln muss, scheint ihr Leben völlig aus den Fugen zu geraten ...
Vertrag ohne Extras
207 Seiten -

Ihre Firma steht fast vor dem Konkurs, ihr Zuhause droht unter den Hammer zu kommen, und ihre Familie ist völlig ahnungslos - da entschließt sich Kim schweren Herzens, einen sehr außergewöhnlichen Vertrag abzuschließen...
Heaven
239 Seiten -

Die Polizistin Kim erhält den Auftrag, den Rockstar Luke Summer zu beschützen. Weder ihr Chef noch Luke selbst ahnen, dass Kim den Star aus ihrer Jugend nur allzu gut kennt...
Diamonds & Rust
225 Seiten -

Nach einer gescheiterten Beziehung nimmt Vanessa eine Stelle als Kindermädchen in einer fremden Stadt an. Der Start in ihr neues Leben verläuft keineswegs so wie geplant, und schnell stellt sie fest, dass die Arbeit im Haushalt der Familie Tanner alles andere als ein gewöhnlicher Aupair-Job zu werden scheint...
Das Vermächtnis
190 Seiten -

Als Debbie die ungewöhnlichen Bedingungen eines Testaments annimmt, ahnt sie noch nicht, worauf sie sich eingelassen hat. Die Erbschaft bringt so einige Herausforderungen mit sich - vor allem für ihre Gefühle...
Traumjob - Liebe inclusive
181 Seiten -

Nach ihrem Informatikstudium wünscht Samantha sich nichts sehnlicher, als im IT-Sektor zu arbeiten. Doch weil sie eine Frau ist, bekommt sie eine Absage nach der anderen, und greift in ihrer Not schließlich zu einer List. Tatsächlich gelingt es ihr, den heiß begehrten Traumjob zu ergattern – Chaos und Liebe inbegriffen ...
Herz-Dame
150 Seiten -

Nach etlichen Cocktails lässt Grace sich in einer Bar von ihrer Freundin überreden, den gutaussehenden Fremden an der Theke zu verlosen – mit ungeahnten Folgen ...
Outback Love
209 Seiten -

Mitten im australischen Outback setzen bei der hochschwangeren Holly Stanton plötzlich die Wehen ein. Mit der Hilfe von Cameron Conell, dem Besitzer einer Rinderfarm, bringt sie in dessen Truck das Kind zur Welt. Sein Angebot, sich für eine Weile auf seiner Ranch zu erholen, nimmt Holly dankbar an. Cameron kümmert sich liebevoll um sie und ihren Sohn, und es dauert nicht lange, bis Holly sich zu ihm hingezogen fühlt – doch ist er wirklich der Mann, für den sie ihn hält?

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Annette B.

Nach sehr langer Zeit nehme ich mir mal wieder einen historischen Roman vor.
Aber nur weil er "halb historisch" ist.  :zwinker:

Gestern bei mir angekommen, ein Roman der auf zwei Zeitebenen spielt 2013 und 1519.

[isbn] 3764504404[/isbn]

Zitat von: Klappentext lt. AmazonAls Gideon Morgenstern in Regensburg das Erbe seines Großvaters antritt, ahnt er nicht, dass der Koffer, den der alte Mann ihm vermacht hat, sein Leben für immer verändern wird. Gideon, der stets gegen die Traditionen aufbegehrte und als Einziger in der Familie nicht Arzt wurde, entdeckt plötzlich die tragischen Zeugnisse einer längst verschwundenen Welt: alte Fotografien, ein Hochzeitsgewand – und vor allem eine uralte Holztruhe. Diese gehörte Daniel Friedman, einem jüdischen Arzt, der 1519 in Regensburg bei einem Pogrom ermordet wurde. Als einzige Überlebende nahm seine Tochter Alisah den Medizinkoffer an sich und führte sein Handwerk fort. Doch als jüdische Frau war es nicht nur gefährlich, sondern auch verboten, als Ärztin tätig zu sein ...
Liebe Grüße Annette

Xandi

Morgen!

@Susanne: also ich bin bei "vielleicht mag ich Dich morgen" jetzt auf Seite 200. und ich hab mich schon öfter mit dem Gedanken gespielt aufzuhören.
Irgendwie nerven mich die Übertreibungen und ihre Ausdrucksweise. ("die E-Zigarette sieht aus wie die Einführhilfe von Tampons").
Außerdem passt das Alter der Figuren nicht zum Text. 
Mit 32 ist man nicht in einer midlife-crises und seit Jahren schon Dozentin, man hat weder schütteres Haar noch findet man, dass 24jährige Kinder sind.

Wie hat es Dir gefallen?

Xandi  :nixweiss1:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Kathrin

Bei mir ist am Freitag  das hier eingezogen:

[isbn]3867620628[/isbn]

Ich freu mich schon drauf. Hoffe, dass es so schön wird wie "Das Obsidianherz"
Rock the Night!

Marja

Ich war mal wieder im Kaufrausch. Es fing ganz harmlos an:

[isbn]9783-423740081[/isbn]         [isbn]9783-440144480[/isbn]


Und dann kam der Ausverkauf einer hiesigen Buchhandlung:

[isbn]9783-442382668[/isbn]         [isbn]9783-499216862[/isbn]

[isbn]9783-404170883[/isbn]         [isbn]9783-789141645[/isbn]

Wenn jetzt meine Tage deutlich mehr Stunden zum Lesen hätten, bestünde vielleicht eine winzige Chance, meinen SUB auch mal abzubauen. Obwohl...dann hätte ich ja auch wieder mehr Zeit zum Bücher kaufen. :kopfkratz: :elch:

LG,
Eva


Aurian

Zitat von: Marja in 20. Juli 2015, 13:20:37
Wenn jetzt meine Tage deutlich mehr Stunden zum Lesen hätten, bestünde vielleicht eine winzige Chance, meinen SUB auch mal abzubauen. Obwohl...dann hätte ich ja auch wieder mehr Zeit zum Bücher kaufen. :kopfkratz: :elch:

Wie hoch ist denn dein Sub?

"Blätterrauschen" ist gleich auf meinem Wunschzettel gelandet.  :->

Marja

@Aurian

Hab etwas den Überblickverloren, aber ich fürchte, mein SUB befindet sich wieder jenseits der 100.  :rotwerd:

Auf "Blätterrauschen" freue ich mich auch schon. Wie wäre es denn mit einer LR?

LG,
Eva

Aurian

Zitat von: Marja in 21. Juli 2015, 11:29:34
Auf "Blätterrauschen" freue ich mich auch schon. Wie wäre es denn mit einer LR?

Wenn wir einen Passenden Termin finden, dann sehr gerne!  :schmusen:

DG7NCA

Hi heute sind mir wieder ME`s über den Einkaufswagen gestolpert.

[isbn]3764504552[/isbn][isbn]B0064NUFD4[/isbn][isbn]B00IVR5VTY[/isbn][isbn]3802581709[/isbn][isbn]B00JXQE49U[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!