Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Das werde ich sicher nicht lange liegen lassen können. :lesen: Bei irgendjemanden habe ich (glaube ich) mitbekommen, dass er/sie das gerade liest.   :gruebel:

[isbn]9783404208623[/isbn]
What we do in life, echoes in eternity

Hans

Hi Annette,

Zitat von: Annette B. in 05. Februar 2017, 20:21:26
Ist aber normalerweise nicht mein Weg, wenn ich nur eben im Europa-Haus zum Doc muss. Da steige ich am Bahnhof aus dem Bus aus, und nach dem Termin auch direkt wieder in den Bus zurück ein.
ja okay, das ist dann konsequent die restliche Innenstadt vermeidend. Da kann man dann auch fast nicht in Versuchung geraten, für irgendetwas Geld auszugeben.

Zitat von: Annette B. in 05. Februar 2017, 20:21:26
Da aber grade diese Super Baustelle am Bahnhof ist, :rollen: habe ich kurze Hand beschlossen, lieber am Rathaus in den Bus Richtung "Haustür" einzusteigen.
Ach ja, diese Baustelle... - die ist wirklich ein Ding. Aber da ich meist mit der Bahn unterwegs bin, bekomme ich davon auch nicht soo viel mit.  :->

Zitat von: Annette B. in 05. Februar 2017, 20:21:26
Die Bochumer Innenstadt empfinde ich schon lange nicht mehr als schön.
Wenn ich Bummeln möchte in einer Innenstadt, dann bevorzuge ich mittlerweile die Weseler Innenstadt. Sie ist irgendwie gemütlicher und auch sauberer.
Wo wir gerade dabei sind: Die Bochumer Innenstadt geht aber noch. Die Wattenscheider Innenstadt hab ich lange nicht mehr besucht, kann ich also nicht beurteilen. Aber dann wäre da noch das UniCenter, wo ich häufiger mal bin. Als Stammkunde oder besser häufiger Gast in der Unibibliothek ergibt sich das oft so. Aber das UniCenter ist heutzutage auch nicht mehr wirklich schön. Weil das so klein ist, fallen die vielen Leerstände viel stärker auf, und die Atmosphäre dort fand ich in den 90ern auch angenehmer.
Die Innenstadt von Wesel kenn ich nicht, weil ich keinen Grund habe, dort hin zu fahren. Also kann ich die auch nicht beurteilen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 06. Februar 2017, 16:06:01
Viel Spaß mit Tiger und Anne.
Kleiner tipp, lege dir Tempos bereit.... :schmusen:
Ich habe heute morgen im Zug schon heftig mit "gesungen" bei der "großen Klage" :heul: :heul: :heul:
Auch wenn ich mit Tigers Tod rechnen muss, will ich das trotzdem nicht lesen müssen  :heul: :heul: :heul:
Rock the Night!

Kathrin

Zitat von: Firnsarnwen in 06. Februar 2017, 16:44:04
Das werde ich sicher nicht lange liegen lassen können. :lesen: Bei irgendjemanden habe ich (glaube ich) mitbekommen, dass er/sie das gerade liest.   :gruebel:

[isbn]9783404208623[/isbn]
Oh, da musst Du unbedingt erzählen, wie es ist. Ich hab es auch auf der Wunschliste und es könnte gut sein, dass ich es mir auch in nicht allzu ferner Zeit zulege.
Rock the Night!

nirak

Bei mir hat der Postbote geklingelt  :->
Der Büchle ist sogar signiert  :dance:

[isbn]9783957341884[/isbn]  [isbn]9783442484096[/isbn]

Steffi

Den Büchle werde ich mir auch bald bestellen. Ich bin ja im Buchclub von Gerth und sobald da eine neue Pflichtbestellung ansteht, ist der Büchle dabei.

Bei mir ist heute angekommen:

[isbn]9783462047967[/isbn]
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Firnsarnwen

Zitat von: Kathrin in 07. Februar 2017, 07:59:55
Zitat von: Firnsarnwen in 06. Februar 2017, 16:44:04
Das werde ich sicher nicht lange liegen lassen können. :lesen: Bei irgendjemanden habe ich (glaube ich) mitbekommen, dass er/sie das gerade liest.   :gruebel:

[isbn]9783404208623[/isbn]
Oh, da musst Du unbedingt erzählen, wie es ist. Ich hab es auch auf der Wunschliste und es könnte gut sein, dass ich es mir auch in nicht allzu ferner Zeit zulege.

Das mache ich doch glatt. Aber ich weiss jetzt auch, wer es noch liest.  :rollen: Man schaue in die Signatur über mir.    :->
What we do in life, echoes in eternity

DG7NCA

[isbn]B01L2JT8B4[/isbn] mal sehen ob der Abschluss wirklich so schlecht ist.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

[isbn]9783492309844[/isbn]

Tamy Fabienne Tiede - Club der letzten Wünsche

Wie mir meine Tochter erzählte, hat das Buch tausende Fans auf Wattpad. Ich bin gespannt, ob es mich auch begeistert.

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

[isbn]B01NBIUZUZ[/isbn]

Bei vorablesen gewonnen ... ist gestern angekommen
Ich habe mal rein geblättert, sehr schön gemacht und recht interessant
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

Zitat von: Inge78 in 09. Februar 2017, 07:58:54
Was ist denn "Wattpad"  :kopfkratz:

Davon hatte ich schon mal erzählt. Ist ne Plattform wo Leute ihre eigenen "Bücher" schreiben können. Die meisten sind Fan Fiction. Aber es gibt tatsächlich welche, die es schaffen aus ihren Geschichten Bücher zu machen.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Inge78

Zitat von: Vanessa in 09. Februar 2017, 09:30:52
Zitat von: Inge78 in 09. Februar 2017, 07:58:54
Was ist denn "Wattpad"  :kopfkratz:

Davon hatte ich schon mal erzählt. Ist ne Plattform wo Leute ihre eigenen "Bücher" schreiben können. Die meisten sind Fan Fiction. Aber es gibt tatsächlich welche, die es schaffen aus ihren Geschichten Bücher zu machen.


Danke Vanessa, ich erinnere mich wieder ... ich hatte es tatsächlich wieder vergessen  :rotwerd:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Diese Dings-Autorin... sacht doch mal... hier... "After Dingens"... die hat erst bei Wattpad veröffentlicht... Anna Todd, jetzt hab ich es.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

Zitat von: Vanessa in 09. Februar 2017, 09:30:52
Zitat von: Inge78 in 09. Februar 2017, 07:58:54
Was ist denn "Wattpad"  :kopfkratz:

Davon hatte ich schon mal erzählt. Ist ne Plattform wo Leute ihre eigenen "Bücher" schreiben können. Die meisten sind Fan Fiction. Aber es gibt tatsächlich welche, die es schaffen aus ihren Geschichten Bücher zu machen.

Genau! Ich selbst bin dort nicht aktiv, aber meine Tochter (15 J.) liest eigentlich nur noch dort und schreibt auch selbst an einem Buch, dass sie dort Kapitelweise veröffentlicht. Das darf ich aber nicht lesen, denn es wäre ihr peinlich. Es ist eine Liebesgeschichte um einen Badboy - was sonst in dem Alter  :->
Es gibt dort scheinbar auch Follower (oder etwas in der Art) und man Kommentare zum Gelesenen hinterlassen.